Torten selber backen
Irgendwie fehlt mir hier seit geraumer Zeit ein (Torten)backfaden zum Austausch, zur Inspiration und für die ein oder andere Frage die ich habe. Außerdem guck ich mir gerne Fotos von schönen Kuchen an;-D
Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, einen zu eröffnen, denn ich habe ein Kreativitätsloch, bzw. brauche mal einen Tip.
Ich möchte eine schoko-Zitronen-Torte machen, aber finde keine Rezept, das mich restlos überzeugt. Also misch ich, das mach ich eigtl immer so.
Ich backe nen schokobiskuit, Zubm bestreichen mach ich ne schokoganache. Darauf Fondant, das ich aus Marshmallows mache. Ich kratz es vorm essen wieder ab, mag kein Fondant, brauch es aber wegen der Deko;-D
Jetzt überleg ich hin und her wegen der zitronencreme. Nochmal ganache? Französische Buttercreme? Oder mit Stärke und Ei Zitronenpudding, wenn das überhaupt geht?
Und eigentlich mag ich auch gerne ne obsteinlage, damit es nicht nur Biskuit mit diversen Cremes ist.
Irgendwie ist mir das alles gerade zu mächtig und zu schokoladig.
Ich könnte also auch nen normalen Biskuit backen, aber finde die kombi schokobiskuit-Zitronencreme so hübsch.
Jemand ne tolle Idee oder irgendwas?