• Torten selber backen

    Irgendwie fehlt mir hier seit geraumer Zeit ein (Torten)backfaden zum Austausch, zur Inspiration und für die ein oder andere Frage die ich habe. Außerdem guck ich mir gerne Fotos von schönen Kuchen an;-D Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, einen zu eröffnen, denn ich habe ein Kreativitätsloch, bzw. brauche mal einen Tip. Ich möchte eine schoko-Zitronen-Torte…
  • 66 Antworten

    Ich mache fast nur noch Erdnussbutterpuddingcreme als Füllung, das reißen mir alle aus den Händen, egal ob als Torte oder als Cupcake ;-D

    Kennst du von früher das Cornetto Bottermelk Fresh? Das war irgendwas mit Buttermilch und Zitrone und eben eingefasst in die typische dunkle Schoki von Waffeleis. Das schmeckt hammermässig und so stell ich mir die Tortenkombi auch vor..

    Huhu Avanti,


    ich möchte mich nächste Woche auch ans Tortenbacken machen. Arbeitest Du öfter mit Ganache und Fondant? Machst Du den selbst oder kaufst Du einen fertigen?

    @Nullachtfuenfzehn

    Solltest du hier nochmal reinschauen...magst du mir dein Rezept für die Erdnussbutterpuddingcreme verraten? Die klingt unheimlich gut ;-D

    Was für ein Zufall, ich hab tatsächlich gerade heute mal wieder reingeschaut ;-D


    1 P. Vanillepudding mit 75 g Zucker und 350 ml Milch kochen und abkühlen lassen. 200 g Erdnussbutter (creamy) aufschlagen und dann esslöffelweise den Pudding unterrühren (nicht wundern, die Konsistenz ist anfangs merkwürdig, aber ganz plötzlich wirds ne tolle Creme). :-q :-q

    Es ist wirklich sooo lecker, ich werde ständig gefragt wann ich wieder die Cupcakes mitbringe ;-D Mache am liebsten Schokoteig dazu, egal ob bei Cupcakes oder Torte.

    Huch:-)


    Also, die Torte für meinen Mann war gar nicht mal so lecker. Er fand sie freundlicherweise gut.


    Aber cool sah sie aus;-)


    Das selbstgemachte Fondant kann ich auch nicht empfehlen.


    Für den kindergeburtstag letzte Woche hab ich eine himbeertorte gemacht, nur mit himbeereinlage und himbeerbuttercreme mit hellem Biskuit, Schokolade drauf und batmanlogo Aus gekauftem Fondant.


    Auf ganache und alles mit Laktose musste ich wegen eines Gastes verzichten.


    Und mein Sohn hatte sich das zwar so gewünscht, aber am besten fanden die kleinen Jungs die cake Pops, die ja letztlich furchtbar simpel sind.


    Die erdnusscreme klingt großartig.

    geiler faden! warum bin ich nicht selbst schon auf die idee gekommen? ":/ ;-D


    ist es so gedacht das man hier nur fragen stellt und wenn man ideen braucht nachfragt oder generell gebackenes zeug herzeigen und eventuell rezepte dazu tauschen? :-D


    x:) :-D ;-D