• Vegane Ernährung bei Kleinkindern/ Kindern

    Hallo ihr lieben! Wie ihr gelesen habt geht es um vegane ernährung bei kindern. Nun mein "problem": Eine freundin von mir ernährt sich und ihre kinder vegan, wäre für mich kein problem, allerding muss ich nun seit den letzten 2 jahren beobachten das die kinder extrem krank aussehen und auch den eindruckt machen. Für mich zumindest, vielleicht sehe…
  • 62 Antworten

    Sie benutzt Sonnencreme?? Aber lebt Vegan? Bzw. müssen ihre Kinder vegan leben? Ist sie denn wirklich von ihrer Einstellung überzeugt? Das beste ist wirklich, einen Kinderarzt zu Rate zu ziehen! Es gibt einige Familien, die ausschließlich vegan leben, auch was die Kleidung, Kosmetik etc. angeht. Trotzdem sind die Kinder sehr gesund, vital und was weiss ich alles. Es ist nur der Trick, den Eisenmangel durch viel grünes Gemüse zB auszugleichen etc. (Nur um mal hier ein Beispiel zu nennen) Vielleicht lädst du die drei mal zu dir ein und machst ein tolles (Mittag)essen mit viel grünem/eisenhaltigem Gemüse?


    Was ich natürlich nicht ganz verstehe: Warum dürfen die Kinder (später) nicht selber entscheiden, wie sie sich ernähren wollen, solange es im gesundem Rahmen bleibt?


    Wünsche dir viel Glück! @:)