Vegetarier wieder fleisch essen?

    hi zusammen,


    ne freundin von mir hatt jetzt seit 2 jahren kein fleisch mehr gegessen (hatt mit ner wette angefangen und ging dann weiter, also weder aus überzeugung noch aus gesundheitlichen gründen)!


    frage: ist es gefährlich für sie jetz wieder fleisch zu essen? sollte sie was beachten? hab über die suche nichts gefunden!


    freue mich auf antworten =)


    grüße

  • 2 Antworten

    Es gibt gesundheitlich jedenfalls keinen Grund, um mit dem Fleischessen wieder anzufangen. Aber ich will in die persönliche Entscheidung natürlich nicht reinreden ;-)


    Wenn Deine Freundin wieder Fleisch essen möchte (hat sie denn Appetit darauf?), soll sie es halt einfach ausprobieren. Was "Schlimmes" wird wohl nicht passieren.


    Ich hab im Urlaub mal nach längerem Verzicht ein wenig Fleisch gegessen und davon Bauchschmerzen und Übelkeit bekommen. Wahrscheinlich hat ein (regelmäßiger) Fleischesser eine andere Darmflora als ein Vegetarier, so dass bei mir vielleicht die "nötigen" Darmbakterien gefehlt haben.