• Vorm Urlaub straffer werden

    Hallo, ich fliege in 4 Wochen in den Urlaub und will am Strand gut aussehen :-) . Ich bin schon recht schlank und gehe auch immer regelmässig schon lange ins Fitnesstudio, Kraft und Ausdauertraining. Ernährung ist auch sehr gesund und clean. Wollte nur noch den letzten Kick für vor den Urlaub haben dass der Bauch schön flach ist...was würdet ihr noch…
  • 2 Antworten

    Wegen den Meetings die ich hatte...ich konnte nicht so machen wie ich sonst mache, also nicht dann essen wenn ich es wollte...habe mir den Toilettengang verkniffen und war ständig im Stress und das wirkt sich negativ auf die Verdauung aus. Bin ich froh, dass ich kein Manager bin der dauern in solchen Meetings sitzt...ausserdem gabs nur ungesunde Sachen, Kekse, Salziges und Softgetränke :-(

    Hui heute nochmal trainieren gewesen....bin ziemlich im A.... ]:D


    Habe heute mal Burpees im Studio gemacht, ok manche Weiber gucken etwas komisch wie 2 die wohl mehr zum Quatschen ins Studio gehen :-D aber war mir egal, habe ca.30 geschafft und total geschnaut.


    Bauch konnte ich nicht wieder trainieren weil der Muskelkater noch zu stark war, also Arme und 35 min. HIIT.


    Mein Essen heute war glaube ich soweit ganz okay...


    Frühstück


    Apfel, O-Saft mit Haferflocken und Chiasamen. O-Saft deswegen, weil der Körper dann das Eisen besser aufnehmen kann.


    unterwegs in der City einen Latte Macchiato


    Mittag ( da war der Hunger zu groß um zu kochen, also das war jetzt nicht so toll)


    Körnerbrötchen, Laugenstange mit selbstgemachten Dip aus Frischkäse, Cashewnüssen, Paprika, Zwiebel und Karotte, Käse


    eben abendessen:


    rohe Möhren mit o.g. Dip


    Rührei ohne Fett


    Trauben


    Caseinshake mit Soyamilch und Mandelmus


    Latte Macchiato


    Mädels, was ist denn jetzt der ultimative Tipp wie ich mein Fett verbrenne? Mich stört einfach wenn ich sitze dass quasi ein wenig über ner hüftigen Jeans hängt und dass wenn ich auf der Stelle hüpfe es nicht fest am Bauch ist...wie kriege ich das weg??


    Ich habe das Gefühl, es geht nicht voran...heute war ich schon etwas "schwach" im Training. Ich weiss nicht obs am Eisenmangel liegt, dass ich nicht soviel Power habe?


    Ist meine Ernährung so grottig dass nichts mehr weiter voran geht?


    Kcal dürften auf jeden Fall heute im Rahmen sein, schätze 2000kcal.

    Hallo Bailey babe :)_


    Mir gehts wie dir, ich hab das Gefühl mit meiner Fettverbrennung geht nix voran! War am SA im Studio und hab meinen Oberkörper trainiert, gestern war ich dann nochmal und hab Beine und den Bauch trainiert!Ich hab mega mäßigen Muskelkater, hab am WE meine Gewichte etwas gesteigert und das merk ich heute, aber das mag ich ja ;-D


    Mein Ernährung war am WE auch nicht grad sooo der Hammer, SA gings noch:


    Frühstück: Rühreier und 1 Glas Mango-Avocado-Bananen Smoothie mit Chia Samen


    dann Training, nachm Training 1 Eiweißshake


    Mittagessen: Kartoffelgratin, Sprossenkohl, Schweinefilet und gemischter Salat


    Abendessen: Müsli mit Obst, 2 Scheiben Vollkornbrot mit Schinken und Käse


    Sonntag:


    Frühstück: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Schinken, ein hartgekochtes Ei


    Mittagessen: Rest von Samstag Mittag :)


    Zwischenmahlzeit: 1 Naturjoghurt mit Whey Protein


    Abendessen: 1 Müsli mit Obst und Chiasamen


    1 Packung Kekse!!! Ich hab gestern den JOker gezogen, brauchte dringend was Süßes!!


    Hab mir am SA Abend mal die Zeit genommen und meinen KFA gemessen. ich hab 22,4%, immer noch viel zu viel und ich komm nicht drunter!? Bin schon wieder etwas frustriert!

    Zitat

    Mädels, was ist denn jetzt der ultimative Tipp wie ich mein Fett verbrenne?

    bei mir hat das mal geholfen, als ich mit Capoeira angefangen habe, war damals im Fitnesscenter als Stunde, vor allem die ersten paar Monate zu Beginn, da man völlig neue Bewegungen macht vielleicht.


    Also ein paar Kilo sind da quasi mühelos weggegangen, weils mir so hie und da als Zwischendurchtraining auch viel Spass gemacht hat.

    Hey Sporty *:)


    Also Muskelkater finde ich auch eigentlich immer ganz gut ;-D Es sei denn er ist zu stark, sodass man den Tag danach pausieren muss.


    Hatte von donnerstag bis gestern Bauchmuskelkater :-( .


    Und deine Ernährung finde ich ehrlich gesagt gut :)^ Die Packung Kekse war wahrscheinlich einfach das körperliche Verlangen nach Zucker und schnellen KH's. Sieh es doch als Cheat Meal bzw. Tag an ;-) .


    Ach ja, man darf hier im Forum keine Mengenangaben machen weil auch Essgestörte hier lesen und schreiben ...das wusste ich auch nicht und habe es nicht absichtlich gemacht :-) .


    Also schlechter als bei mir kanns gar nicht laufen, denn ich war heute seit ca. 6-10 Wochen mal wieder auf der Waage. Habe mich die ganze Zeit nicht gewogen. Es sind gut 3 kg mehr als beim letzten Mal Wiegen :°( . Ich habe mich so schrecklich gefühlt...ich habe zwar gemerkt, dass meine Oberweite mehr ist und mein Bauch etwas mehr, aber dass es soviel ist , damit hätte ich auch nicht gerechnet. Aber bin ja selbst Schuld, ich habe weder meine Kalorien notiert noch regelmäßig kontrolliert wieviel ich wiege. Meine Klamotten passen alle noch so gut wie immer. Ich hoffe einfach mal, dass ich evtl. 1 kg davon mehr an Muskeln habe ":/ .


    Sorry, wenn ich nochmal frage, aber wie misst du deinen KFA nochmal? Mit dem Caliper oder? Ich muss mir auch unbedingt einen kaufen. Habe bei Amazon schon geschaut, aber bin mir nicht sicher, welchen ich nehmen soll?!


    Hattest du schonmal einen deutlich niedrigeren KFA als jetzt?


    Also ich bin dann heute morgen direkt ins Fitneßstudio nach der Wiege-Aktion. Habe mich auch gut ausgepowert mit Burpees, Lunges, Beintraining und Laufband. Denke morgen kann ich nicht mehr richtig gehen, weil ich sonst nie aufs Laufband gehe. Ab heute werde ich mir auch wieder meine Kalorien notieren, abwiegen, kochen etc. War eben schon fleissig und heute abend gibts Salat. Süßes MUSS ich echt streichen bis ich mein altes Gewicht wieder erlangt habe.


    So eine Zunahme ist mir schon ewig nicht mehr passiert. Da sieht man mal dass ich nicht auf meinen Körper hören kann und mehr esse als er braucht.

    @ Zim

    Leider gibt es so einen Kurs nicht bei mir , aber das hört sich interessant an.


    Mache dafür Burpees, die den Puls auch sehr in die Höhe schiessen lassen und hoffe dass ich dadurch mein Fett weg kriege.

    Ich mag Muskelkater auch total gerne, heute allerdings tut mir wirklich alles weh. Am schlimmsten ist es heut in den Waden und im Brustbereich und mein Trizeps schmerzt auch höllisch, drum werd ich heut mal pausieren. Wenns morgen besser ist, dann gehts morgen wieder weiter ;-D


    Ui, das mit den Mengenangaben war auch keine Absicht. Den Sinn der Sache versteh ich jedoch nicht, den Essgestörten kanns ja egal sein, ob ich 2 Eier esse oder 5, aber naja, in Zukunft werd ich mich bemühen keine Mengenangaben mehr zu schreiben :)z


    Das mit dem Cheat-Day hab ich mir gestern eh auch gedacht und wer weiß, vlt gibt das meinem Stoffwechsel sogar wieder nen Push, damits dann wieder besser weitergeht. Ich lass mich überraschen :)


    Na, also wenn dir deine Klamotten noch passen wie sonst auch, denk ich, dass du auf jeden Fall Muskeln aufgebaut hast! Machst du auch regelmäßig Fotos von dir? damit du etwaige Trainingserfolge oder Misserfolge sehen kannst? ich hab das jetzt wieder angefangen und mir eben vorgenommen, alle 14 Tage meinen KFA zu messen.


    Ja ich hatte mal nen KFA von ca. 19, aber nachdem ich dann nen Freund hatte und anfangs mein Training etwas schleifen ließ, ging der dann ganz schnell wieder hoch und jetzt bekomm ich den irgendwie nicht mehr runter und das nervt! Vorallem weil ich jetzt schon vom Gefühl her auf soviele Sachen verzichte und vieles esse, was meinem Körper guttut, mir aber nicht unbedingt wahnsinnig gut schmeckt :-/


    Gehts dir auch manchmal so??

    Zitat

    So eine Zunahme ist mir schon ewig nicht mehr passiert. Da sieht man mal dass ich nicht auf meinen Körper hören kann und mehr esse als er braucht.

    Das gefühl hab ich zur Zeit auch, ich glaub ich esse doch einfach zuviel. Aber ich hab irgendwie immer Hunger. Manchmal vor dem Fernseher esse ich wohl auch aus Langeweile :(v


    Ja genau mit nem Caliper mess ich mein KF, den hab ich von Amazon bestellt, hat glaub ich um die 5 EUr gekostet.


    Ich hab mir auch fest vorgenommen, nicht nur während der fastenzeit auf Süßes zu verzichten sondern auch danach noch so gut es geht. In den nächsten 3 Monaten MUSS sich bei meinem Körper wieder was ändern!! Das sollte hoffentlich genug Zeit sein bis zum Sommer!

    Ja, dann ist es doch besser du pausierst heute. Wie hast du deine Waden trainiert dass du da Muskelkater hast? Das kriege ich nicht ;-) .


    Ích verstehe es auch nicht so ganz, hatte nur mal eine Ermahnung von einem Moderator bekommen, deshalb wollte ich dir Bescheid geben :-). Ich fänds interessant zu lesen, welche Mengen du z.B. isst.


    Genau, vielleicht hast du Glück und dein Körper verbrennt durch das Cheaten noch ein bisschen mehr :-D .


    Hm ich weiss es nicht, bzw. habe ich mich auch vermessen und da habe ich an Umfang zugenommen. Wenn ich mehr Muskeln hätte, müsste der Umfang doch zurückgehen oder wie ist das?


    Regelmäßig mache ich keine Fotos. Ab und an wenn ich gerade Lust drauf habe und daran denke. Aber müßte ich auch echt alle 14 Tage machen. Versuche dran zu denken.


    Mir gehts ab und an auch so :-(


    Aber nicht immer und ich finde es wichtig auch Dinge zu essen, die du sehr gerne magst. Wenn jede Mahlzeit aus Sachen besteht, die du gar nicht magst, ist das glaube ich nicht sinnvoll. An welche Lebensmittel denkst du die du dir "verkneifst"?


    Außer Süßigkeiten jetzt mal...


    Deshalb kontrolliere ich nun wieder meine Kalorien , mir bleibt nichts Anderes übrig.


    Kannst du mir einen Link von Amazon schicken bzw, mir sagen welcher Caliper das genau ist? Damit ich den Gleichen kaufen kann. Ist Messung denn genau ? Habe gelesen, dass es schwierig ist, immer die selben Stellen am Körper zu finden?! wo man misst...


    Ich habe mir auch die nächsten 2 Monaten als Ziel gesetzt, da richtig effektiv was zu machen...alleine der Sport reicht nicht aus, wenn meine Ernährung schlecht ist, nehme ich trotz sport zu.


    :°(

    Und ich komme schon wieder nicht nach …


    Moin! *:)

    Zitat

    Ich habe immer die Vollkornspaghetti oder Penne im Haus und denke dass sie auch schon sehr gesund sind.

    Ich auch – aber auch normale, die isst mein Freund lieber. Hab ich auch keine Probleme mit, ich koche dann nicht zwei Sorten Nudeln. ;-)

    Zitat

    Der hohe Preis schreckt mich etwas ab, da ich eh schon immer soviel Geld für son Hipsterkram ausgebe wie Nussmus, Chiasamen, Mandelmehl-Kokosmehl...

    Dito. Weiß auch noch nicht, ob ich sie nochmal bestelle, wenn die Tüte leer ist.

    Zitat

    trainerprüfung? Wirst du Trainer im Fitneßstudio?

    Nee, bei uns im Dojo. :-)

    Zitat

    Hui heute nochmal trainieren gewesen....bin ziemlich im A....


    Habe heute mal Burpees im Studio gemacht, ok manche Weiber gucken etwas komisch wie 2 die wohl mehr zum Quatschen ins Studio gehen

    das kenn ich – und noch ordentlich geschminkt in topmodischen Sportsachen, sehen und gesehen werden und bloß aufpassen, dass man nicht so viel schwitzt, dass nichts verläuft und keine Haarsträhne verrutscht. %-|

    Zitat

    aber war mir egal, habe ca.30 geschafft und total geschnaut.

    MIT Liegestützen? ]:D

    Zitat

    Mädels, was ist denn jetzt der ultimative Tipp wie ich mein Fett verbrenne? Mich stört einfach wenn ich sitze dass quasi ein wenig über ner hüftigen Jeans hängt und dass wenn ich auf der Stelle hüpfe es nicht fest am Bauch ist...wie kriege ich das weg??

    Wohl gar nicht. Sorry, aber ich verstehe nicht, wieso dich das so stört, zumal es gar nicht viel sein kann. Im sitzen bei einer hüftigen Jeans?? Völlig normal, wenn da ein bisschen was drüber hängt.


    Ich denke mal mit HIIT fährst du da ganz gut – oder wie gesagt, Crossfit, aber du meintest ja schon, das gäbe es bei euch nicht.


    Schonmal Kickboxen probiert? Ist für Fettverbrennung auch ganz gut.

    Zitat

    So eine Zunahme ist mir schon ewig nicht mehr passiert. Da sieht man mal dass ich nicht auf meinen Körper hören kann und mehr esse als er braucht.

    Wenn dir deine Hosen noch gut passen, würde ich mich auch hier nicht verrückt machen.


    Aber ich kenne das. Hab momentan wieder ordentlich PMS mit Wassereinlagerungen vor allem in den Brüsten – da komme ich mir auch immer ordentlich aufgeschwemmt vor. Noch dazu war ich gestern krank und konnte gar nichts machen – aber ab heute wieder!

    @ Sporty:

    Zitat

    Ja ich hatte mal nen KFA von ca. 19, aber nachdem ich dann nen Freund hatte und anfangs mein Training etwas schleifen ließ, ging der dann ganz schnell wieder hoch und jetzt bekomm ich den irgendwie nicht mehr runter und das nervt! Vorallem weil ich jetzt schon vom Gefühl her auf soviele Sachen verzichte und vieles esse, was meinem Körper guttut, mir aber nicht unbedingt wahnsinnig gut schmeckt

    Wie alt warst du da?

    Zitat

    Manchmal vor dem Fernseher esse ich wohl auch aus Langeweile

    Geht mir auch manchmal so. :(v

    Zitat

    Ja genau mit nem Caliper mess ich mein KF, den hab ich von Amazon bestellt, hat glaub ich um die 5 EUr gekostet.

    Kannst du mal den Link oder die genaue Bezeichnung hier reinsetzen? Würde mich auch mal interessieren.

    Zitat

    Ja, dann ist es doch besser du pausierst heute. Wie hast du deine Waden trainiert dass du da Muskelkater hast? Das kriege ich nicht .

    Mach mal ordentlich Waden-Dips ]:D


    Wie ist eigentlich generell so euer Ziel? Nur fest und straff oder auch muskulös?


    Und damit meine ich wirklich muskulös


    Ich hab mittlerweile ein ordentliches Möbelpacker-Kreuz, Arme auch, da wird’s mit Blusen z.B. schon manchmal schwierig.


    Heute Krafttraining und Klimmzüge zuhause und abends noch ein WOD - ich freu mich schon! :-)

    oh! o mann! das ist mit der anrede bisschen durcheinander, hoffe ihr blickt trotzdem durch - muss im Büro bisschen schnell gehen ... |-o ;-)

    Hallo ihr zwei :)

    Zitat

    Wie hast du deine Waden trainiert dass du da Muskelkater hast?

    Ich mach Wadendips, das gibt bei mir fast immer höllisch Muskelkater, versuchs mal, das merkst dann sicher auch ;-D

    Zitat

    Hm ich weiss es nicht, bzw. habe ich mich auch vermessen und da habe ich an Umfang zugenommen. Wenn ich mehr Muskeln hätte, müsste der Umfang doch zurückgehen oder wie ist das?

    Das hab ich mich die Tage grad auch gefragt. Eigentlich müsste man doch dann ein wenig breiter sein, aber schlanker aussehen!?

    Zitat

    Aber nicht immer und ich finde es wichtig auch Dinge zu essen, die du sehr gerne magst. Wenn jede Mahlzeit aus Sachen besteht, die du gar nicht magst, ist das glaube ich nicht sinnvoll. An welche Lebensmittel denkst du die du dir "verkneifst"?

    Ja das seh ich auch so! Verkneifen muss ich mir Sachen, die viel Weißmehl enthalten, ich steh halt auch auf lecker Zopf und Croissant und ähnlichem. Ich könnt auch jeden Tag Nudeln essen! um aber eben meinen Proteingehalt hoch zu halten, ess ich halt auch öfter mal Sachen mit Quinoa zB und mein Salat schmeckt jetzt nicht schlecht (wenn ich richtig Kohldampf hab), aber Schnitzel schmeckt halt trotzdem besser ]:D Ich mag total gerne deftiges Essen wie Kässpätzle und am liebsten Sahnesaucen, das sind dann halt so Sachen, die ich mir verkneife bzw. nur ganz selten esse.


    wie ist das bei dir so?


    http://www.amazon.de/AK-SPORTS-K%C3%B6rperfettzange-K%C3%B6rperfettmessger%C3%A4t-K%C3%B6rperfettanalyse/dp/B00TQQKG30/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1425370111&sr=8-2&keywords=caliper


    Anbei der Link, ich hab so nen Caliper! Die Messung hab ich ja am WE das Erste mal gemacht, ist anfangs etwas komisch, weil man echt länger braucht, bis man den richtigen Punkt erwischt. Aber ich denke nach ein paar Messungen legt sich das dann.

    Zitat

    das kenn ich – und noch ordentlich geschminkt in topmodischen Sportsachen, sehen und gesehen werden und bloß aufpassen, dass man nicht so viel schwitzt, dass nichts verläuft und keine Haarsträhne verrutscht. %-|

    Solche gibts bei uns auch, am besten noch mit offenen Haaren trainieren und durchs Studio huschen als wären sie bei GNTM, das find ich immer witzig ]:D

    Zitat

    Wie alt warst du da?

    Hmmm das ist noch garnicht soooo lange her, das war vor ca. 2 Jahren, da war ich knapp 30...

    Zitat

    Wie ist eigentlich generell so euer Ziel? Nur fest und straff oder auch muskulös?


    Und damit meine ich wirklich muskulös

    Also grundsätzlich bin ich schon mal zufrieden, wenn ich fest und straff bin, aber ich mags auch total gerne, wenn sich ein paar Muckis abzeichnen. Am Oberkörper (Schultern, Nacken, Rücken) find ich, sieht man das auch etwas, aber an den Beinen schaff ich das irgendwie nicht. Ich hab zwar krafttechnisch mehr Power in den Beinen, aber die Muckis sieht man nur ganz minimal. Das stört mich und das möcht ich ändern. Meine Hoffung ist eben, dass man durch nen niedrigeren KFA dann eben auch meine Muckis etwas deutlicher sieht.


    Wie ist dein Ziel so Pitbull? bzw. wie muskulös bist du jetzt schon? bei deinem Pensum könnt ich mir gut vorstellen, dass man da schon gut was sieht ;-)

    Zitat

    Ich hab mittlerweile ein ordentliches Möbelpacker-Kreuz, Arme auch, da wird’s mit Blusen z.B. schon manchmal schwierig.

    Hab ich grad überlesen vorhin! :)=


    Und wie sehen deine Beine aus??

    @ Sporty:

    Danke für den Link, werde ich mir nachher zuhause mal angucken.


    Wadendips sind da wohl DIE Übung schlechthin! :)^

    Zitat

    Solche gibts bei uns auch, am besten noch mit offenen Haaren trainieren und durchs Studio huschen als wären sie bei GNTM, das find ich immer witzig

    Oder mit 500g-Hanteln vor dem Spiegel posieren. %-|


    Und dann kam immer ich z.B. mit der 15-20kg-Curlstange … die Blicke waren auch immer göttlich. ;-D


    Tat mir deswegen direkt ein bisschen Leid, dass sie den reinen Kraft- bzw. Hantelbereich irgendwann in einen Extra-Raum die Treppe runter gelegt haben – aber da war ich dann fast immer schön allein unter Kerlen, die ganzen 500g-Posing-Schicksen blieben oben an den Geräten.


    Mittlerweile bin ich ja nicht mehr im Fitness-Studio, aber bei uns im Dojo sind auch so ein paar Tussis, die im Kickboxen bloß nicht ins Schwitzen kommen und nur ein bisschen mit den Boxhandschuhen rumhampeln wollen, so kommts mir jedenfalls vor. Bloß kein Sparring … Bin ganz froh, dass ich mich mit denen nicht groß abgeben muss.


    Ich finds lächerlich!

    Zitat

    Und wie sehen deine Beine aus??

    Im Großen und Ganzen ok.


    "Stramme Wadln", wie der Bayer sagen würde – z.B. mit so modischen hohen Stiefeln hab ich Probleme. Die Oberschenkel will ich wieder ein bisschen schmäler haben bzw. Umfang reduzieren … zwar schwabbelts kaum und unförmig sieht es auch nicht aus aber da das meine Problemzone (+Hintern) ist, wo es sich gern sofort hinsetzt, wenn ich mal mehr esse … doch! Muss wieder was weg!


    Wenn ich zu- bzw. abnehme sieht man es wirklich zuallererst – und eigentlich nur – da!


    :-/

    @ Pitbull

    Sowie im Link habe ich die Burpees gemacht :)z .


    Dojo? Kenn ich nicht ;-D


    Ja, doch am Bauch stört mich das Fett %-|


    Du hast mich ja nicht gesehen, klar kann es nicht mega viel sein, aber hast du schonmal den Begriff Skinny Fat gehört? Ich denke ich kann mich dazu zählen und dass das nicht schön ist ist klar. Meine Beine und Arme sind ja gut, aber am Bauch müsste alles noch straffer sein und das Fett will ich verbrennen.


    Kickboxen habe ich noch nie gemacht und wie gesagt bietet mein Studio keine Kurse an.


    Nach der Übung Wadendips muss ich erstmal googeln ;-D .


    Mein Ziel ist es auf keinen Fall mega muskulös zu werden wie ein Mann, das mag ich bei Frauen nicht.


    Will einfach eine gut proportionierte Figur, wo kein Fett am Körper ist und alles straff ist.


    Aber den KFA zu senken ist gar nicht so einfach :-|

    @ sporty

    Weißmehl-Produkte mag ich auch gern x:)


    Sahnesaucen und Nudeln sowieso ;-D


    Diese Woche esse ich aber schon sehr gesund aber es schmeckt mir trotzdem obwohl ich fast durchgehend ein Hungergefühl habe >:( .


    Der Caliper sollte bald bei mir ankommen...wie ist das eigentlich? Kann man die Messung alleine schaffen oder braucht man eine 2. Person die "mithilft"?


    Heute geht's wieder ins Training...habe mir aber vorgenommen mehr ins Kochen und die gesunde Ernährung zu "investieren" . Glaube das ist effektiver als stundenlanges Cardio....also lieber Krafttraining und gesundes Essen... ;-D .

    Tach euch!

    Zitat

    Sowie im Link habe ich die Burpees gemacht .

    Welcher Link? Deiner? Der Typ hat doch da verschiedene Varianten gezeigt, welche genau?


    Ich hab gestern ein Burpee-Workout gemacht – obwohl nach doch zwei Tagen Zwangspause (war Dienstag doch noch nicht so fit), einem Donut und einem Stück Baumkuchen zum Kaffee war ich durchaus mit der Leistung zufrieden.

    Zitat

    Dojo? Kenn ich nicht

    So nennt man die Örtlichkeiten, wo Kampfsport/-kunst trainiert werden ;-)

    Zitat

    Ja, doch am Bauch stört mich das Fett

    Aber gezielt an bestimmten Regionen ists ja schwierig abzubauen – gerade wenn es an der jeweiligen Stelle sehr hartnäckig ist.

    Zitat

    Du hast mich ja nicht gesehen, klar kann es nicht mega viel sein, aber hast du schonmal den Begriff Skinny Fat gehört? Ich denke ich kann mich dazu zählen

    Also ich definiere diesen Begriff als "Ganzkörper-Untrainiert" – dass du das bist, glaub ich nicht, wenn du schon sagst, dass deine Arme und Beine gut sind.

    Zitat

    Kickboxen habe ich noch nie gemacht und wie gesagt bietet mein Studio keine Kurse an.

    Gibt’s bei euch keinen Kampfsportverein?

    Zitat

    Nach der Übung Wadendips muss ich erstmal googeln .

    Stell dich mit den Fußballen auf eine Kante (Bank, Treppenstufe o.ä.), senk die Fersen so weit wie möglich nach unten, dann schnell nach oben auf die Zehenspitzen und wieder langsam bis ganz unten absenken.

    Zitat

    Heute geht's wieder ins Training...habe mir aber vorgenommen mehr ins Kochen und die gesunde Ernährung zu "investieren" . Glaube das ist effektiver als stundenlanges Cardio....also lieber Krafttraining und gesundes Essen... .

    :)^

    Zitat

    Wegen der Figur, sollte es nach meinem Geschmack immer noch sehr weiblich sein und nicht männlich.

    Ok, dann würde ich dir wohl nicht gefallen - aber so hat jeder ein anderes Schönheitsideal. ;-)


    Mein Freund hat sich noch nicht beschwert, dem sehe ich schon noch weiblich genug aus (auch wenn ich im Training, vor allem im Kickboxen, schon wie ein Kerl rüberkomme, aber das ist mir da ganz lieb so ]:D ) - wenn es extrem werden würde, würde er es mir sagen. Aber irgendwo ist bei mir ja auch die Grenze. Aber noch nicht erreicht ;-D … seit ich das Crossfit-Pensum höhergeschraubt hab, geht’s in punkto Definition auch wieder mehr vorwärts.