Moin! *:)


    Wie läufts?


    Bei mir alles super. Freitag FMA mit Boden- und Messertechniken (ersteres hat mein Knie sogar durchgehalten, ich war richtig gut ;-D ), Samstag wie gehabt Krafttraining, ein WOD und 20min Crosstrainer. gestern nur 20min Crosstrainer.


    Muss aufpassen, dass ich nicht wieder ins Übertraining komme. :-/

    Zitat

    Da erkennt man dann gute Vereine und Trainer, wenn die Stimmung gut ist und man drauf vertrauen kann, dass der Partner sich beherrschen kann, dann kann man sich auch ordentlich kloppen ohne dass etwas passiert. Wenn der andere aber schon irgendwie so eine Grundaggressivität hat, dann... neeee ohne mich. Das macht mir dann Angst. …

    Genau! :)z

    @ Nailouga:

    Ach so! |-o


    Puh, das weiß ich jetzt gar nicht. ":/ Hab die komplette Prüfungsordnung zuhause aber der Verband steht da gar nicht drauf, da müsste ich mal nachfragen. Ist mir persönlich auch relativ egal, "öffentliche" Wettkämpfe bestreite ich eh nicht. Die Gürtelstufen sind wie in der WAKO-Jugend, was ich da jetzt gesehen hab, die Inhalte weichen aber ab. Boden, Würfe und Verteidigung gegen Waffen machen wir da z.B. nicht, dafür wird Boxen nochmal separat bzw. zusätzlich geprüft.


    Bin momentan orange, wenn alles geklappt hätte, hätte ich dieses Jahr den grünen machen können – aber da ich letztes Jahr krank und dieses Jahr technisch nicht ganz fit war … nun ja. :-|


    Was solls, weiß auch gar nicht, ob ich mich nächstes Jahr überhaupt gezielt vorbereiten kann, das fällt evtl. in die "heiße Phase" für die nächste FMA-Prüfung und die ist wirklich wichtiger, zumal ich da ja auch als Trainer arbeite.

    Huhuu *:)


    Ja pitbull, pass auf, dass es nicht wieder zu viel wird bei dir ... :-)


    Bei mir läufts grad ganz ok - komme irgendwie nicht dazu, so viel zu machen wie im Sommer, aber das ist ok. Essen ist grad auch nicht sooo super, aber ich denke, ich lasse es jetzt einfach bis Weihnachten etwas gemäßigter angehen und starte dann im neuen Jahr wieder mehr durch ;-D ;-)


    Aber möchte natürlich trotzdem meine Form halbwegs halten bis dahin.


    Mach weiterhin 3 Freeletics-WOs pro Woche, 1-2 mal Studio und manchmal etwas Cardio :)z


    Was haltet ihr von dem Kälteeinbruch? Mich frierts ja momentan andauernd und überall %-| Muss mein Körper sich wohl erst wieder dran gewöhnen ;-D

    Hatte 2 scheiß anstrengende Tage und geh jetzt gleich ins Bett. Wollte mich aber noch kurz melden.


    Hab nach der Tattoopause meine alten Gewichte wieder, läuft also ganz ok.


    Gestern Abend Yoga und Bodycamp. Letzte Nacht unfreiwillig nur 2,5h Schlaf und dann ne Frühschicht. Heute etwas Muskelkater in den Schulter, Beinen, Po.


    Sonst nur Stress heute und kein Training leider - dafür hab ich die erste Kekse gebacken. Marzipan-Spritzgebäck. Sehr ungesund. Sehr lecker. Die nächsten Tage wirds knapp mim Training leider. Mal sehen was sich machen lässt. Gute Nacht *:)

    Moin!


    Ich bin bisher ganz zufrieden mit meiner Sportwoche:


    Montag warens sogar zwei WODs (hatten im Kickboxen auch eins gemacht, u.a. mit Schlag- und Trittkombination und dann halt noch das im Crossfit), Dienstag Crossfit, Mittwoch FMA und Einzelstock-Sparring (war geil), gestern nur Krafttraining und FMA-Trainingsleitung und heute wird’s ins Kickboxen gehen.


    Leistungsmäßig wars bisher top! :)^


    Morgen wohl Krafttraining, 1-2 WODs (entweder ein längeres oder zwei kurze) und Crosstrainer und Sonntag nur Crosstrainer.


    Morgen sind wir zu nem original US-Thanksgiving-Essen eingeladen, das will ja verdient sein.


    Gibt u.a. zwei 10(!)kg-Truthähne … ich bin gespannt! :-q


    Mit Plätzchenbacken geht’s wohl Sonntag los, werde da aber erstmal wieder ein paar gesunde machen, die ich eh oft als Süßkramersatz vorrätig hab. Mit den "klassischen" Weihnachtssachen starte ich nächstes Wochenende.


    Heute mittag gibt’s nen Gemüse-Burger - hatte noch so ein Brötchen eingefroren, was mal wegmuss.


    Und Abends wohl den restlichen Salat.

    @ chilli:

    Marzipan-Spritzgebäck klingt lecker! Welche Sorten willst du noch machen?

    @ Kälte:

    Ich frier fast die ganze Woche auch schon. Bin auch noch/wieder leicht verkühlt, also keine richtige Erkältung. Bisschen Schnupfen, minimale Halsschmerzen, bisschen Husten ab und zu aber fühle mich fit.

    Ernsthaft Leute - da gucke ich ne knappe Woche hier nicht rein und es gibt nichts neues? Liegen alle mit vollen Plätzchenbäuchen auf dem Sofa? ]:D


    pitbull wie gehts dir? Du warst doch bestimmt fleißig wie immer oder? Was macht der Schnupfen?


    Mir ist auch ohne solche Symptome oft kalt. Aber mein Mann hat mir jetzt HotSox geschenkt. So Hausschuhe die man in der Mikrowelle warm machen kann wie ein Körnerkissen. Die sind super.


    War Samstag mit Mutter und Schwester auf dem Weihnachtsmarkt, Sonntag Weihnachtsfeier von der Arbeit, Montag Abend auf nem Konzert und Dienstag anstrengende Rückreise nach Hause.


    Montag war ich noch mit meiner Schwester in "ihrem" Studio beim Sport und die Hüpferei auf dem Konzert war wohl auch so ne Art Cardioeinheit ;-D


    Sonst hab ich heute wieder mein normales Programm gemacht und hoffe das die nächsten Tage alles gut läuft.


    Plätzchen gibt es bei mir jetzt diese Marzipankekse (bei denen ich nächtes mal mehr Marzipan benutze), Schwarz-Weiß-Gebäck, normale Ausstechkese und dann das selbe Rezept nochmal mit Dinkelmehl und etwas Amaretto. Den Amaretto schmeckt man nicht raus und das Dinkelmehl ist auch nicht groß anders. Egal. Alle lecker :=o


    Und bei euch so?

    Hallo :)


    Ich verfolge diesen Faden schon eine Weile und habe mir vorgenommen hier teilzunehmen (Ich hoffe das ist ok für Euch) ,wenn ich Normalgewicht habe...und sich das Training etabliert hat und meine Ernährung besser geworden ist.


    Zu mir:


    Ich bin 26 Jahre alt und habe ein kleines Kind, bin noch in Elternzeit.


    Seit ich denken kann war ich immer etwas molliger, zuletzt meist so mit 10kg Übergewicht dabei.


    Durch meine Tochter habe ich angefangen regelmäßig und auch gesünder zu essen. Obwohl ich abends noch richtig reingehauen hab, ging mein Gewicht immer weiter runter.


    Vor über zwei Monaten habe ich beschlossen diese Entwicklung zu nutzen und Sport zu machen.


    Seitdem mache ich jeden zweiten Tag Muskelaufbau nach dem Programm vom Mark Lauren. Das hat mir schon unheimlich viel Spaß gemacht und auch viel gebracht.


    Ernährungsmäßig habe ich vor kurzem erst das abends viel essen und mächtig essen eingestellt bzw aufs Wochenende verlegt. So gesehen habe ich dann zwei "Cheat Evenings" :)


    Was ich gar nicht mache ist Kalorienzählen oder abends weniger Kohlenhydrathe essen oder solche Reglementierungen, weil ich damit nicht klar komme. Vielleicht ja irgendwann mal.


    Vorm Urlaub straffer werden ist definitv auch mein Ziel, zudem will ich mir bis dahin gerne ein Bauchnabelpiercing gemacht haben, wenn mein Bauch dann meinen Vorstellungen entspricht. Momentan ist er nicht mehr speckig, aber da geht noch was.


    Ein Zielgewicht habe ich nicht, weil ich nicht weiß was mir steht.


    Ich bin jetzt mit 1,64 bei ca. 65kg.


    Ach ja, wenn ihr mal in meinen letzten Faden schaun wollt, nicht erschrecken, ich bilde mich täglich weiter über die Themen Ernährung und Sport und bin nicht mehr so....verwirrt und unwissend wie noch vor zwei, drei Monaten.


    Grüße

    Hey Leute!! *:)


    Wir sollten hier mal wieder ein bisschen Leben reinbringen … :)=

    Zitat

    Liegen alle mit vollen Plätzchenbäuchen auf dem Sofa?

    :-D ;-D

    Zitat

    pitbull wie gehts dir? Du warst doch bestimmt fleißig wie immer oder? Was macht der Schnupfen?

    Chilli, sehr gut – danke der Nachfrage! :-)


    Erkältung ist weg und außer Montag und Dienstag wegen Knieschmerzen hab ich jeden Tag was gemacht. Es läuft! :-D 8-)


    Heute beispielsweise wieder Krafttraining, Crossfit-WOD, 100 Squats vom Adventskalender und 20 Minuten "Gefäßsport" auf dem Crosstrainer.


    Morgen je nach dem, was im Adventskalender ist und 20-30 Minuten Crosstrainer.


    Nach diesen "HotSox" muss ich mal googlen, die wären auch was für mich.

    @ Weihnachtsplätzchen:

    Ich hab bis jetzt nur Vanille-Butter- und Nussplätzchen gemacht. Morgen gibt’s noch Subway-Schoko-Cookies (bin gespannt ob die was werden) und nächste Woche Kokosmakronen und –kugeln. Zusammen mit den Sorten, die meine Mutter noch gemacht hat, reicht das auch.

    @ Yeliza:

    Hallo! *:)

    Zitat

    Ich verfolge diesen Faden schon eine Weile und habe mir vorgenommen hier teilzunehmen (Ich hoffe das ist ok für Euch) ,wenn ich Normalgewicht habe...und sich das Training etabliert hat und meine Ernährung besser geworden ist.

    Du kannst auch gern jetzt schon mitschreiben! ;-) Normalgewicht hast du ja eh schon

    Zitat

    Seitdem mache ich jeden zweiten Tag Muskelaufbau nach dem Programm vom Mark Lauren.

    Bin zu faul, das jetzt zu googlen :=o – was machst du da so? Also wie sieht so ein Beispiel-Trainingstag bei dir aus?

    Zitat

    Was ich gar nicht mache ist Kalorienzählen oder abends weniger Kohlenhydrathe essen oder solche Reglementierungen, weil ich damit nicht klar komme.

    Geht mir auch so.

    Zitat

    … und bin nicht mehr so....verwirrt und unwissend wie noch vor zwei, drei Monaten.

    :)^

    @ pitbull_xyz

    Also, an jedem Trainingstag wird eine andere Körperzone trainiert. Gestern zB Beine: Ausfallschritte (nach vorne, hinten, seitlich), Kniebeuge (gesprungen, normal oder mit Pause am tiefsten Punkt), einbeiniges Kreuzheben.


    Und die Übungen sind halt alle frei und von zuhause ausführbar, wobei ich manche Übungen bisher rausgenommen hab wie Türklimmzüge am Tisch oder solche Späße, weil ich dafür zuhause auch nix geeignetes habe.


    Der Trainingsplan ist auf jeden Fall sehr fordernd und abwechslungsreich und ich bin ja eh auf einem Anfängerniveau, sodass manche Übungen noch überhaupt nicht in Frage kommen und ich mich da erstmal ranarbeiten muss.


    Ich habe eine Weile Hiit mit dem Kettlebell Swing gemacht, aber ich denke dass ich dass lieber abends mache, weil das morgens auf leeren Magen echt hart war (und ich kann diese Übung nicht machen, wenn mein Kind dabei ist o_0)


    Ich bin voll am überlegen mir einen Hoola Hoop Reifen zu holen. Ich glaube zwar nicht, dass das viel bringt, aber ich vielleicht für die Haltung (?) ich habe nämlich oft abends Rückenschmerzen nach dem Tag. Und ich finde das auch voll cool irgendwie. Aber keine Ahnung.


    Kekse habe ich noch gar nicht gebacken, aber kommt noch. Ich werde aber nichts besonderes machen, kochen und backen gehört nicht zu meinen Talenten :)

    Hallo Yeliza,


    na dann sag ich mal willkommen in unserer anstrengenden Runde *:)


    So eine Klimmzugstange für in die Türe kostet nicht viel und Klimmzüge lernen macht echt Spaß finde ich. Es ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr her, da habe ich keinen einzigen geschafft und dann hab ich fleißig geübt.


    Leider hab ich die Stange etwas vernachlässigt in letzter Zeit, merke direkt das ich weniger Wdh schaffe...


    Einen Hoola Hoop Reifen hab ich im Keller hängen. Mag ich lieber draußen im Sommer mal aus Spaß benutzen. Hab aber nie ernsthaft damit trainiert.


    Gegen Rückenschmerzen helfen mir eben Übungen für den Rücken oder den Bauch, gehe auch einmal die Woche zum Rehasport.

    @ pitbull:

    Die Plätzchen klingen echt lecker!


    Was hast du denn für einen coolen Adventskalender?? :-o


    Teile einen mit meinem Mann. Hänge immer 24 kleine, nummerierte Jutesäckchen auf die wir selbst befüllen und dann abwechselnd öffnen.


    Habe darum gebeten kein Süßkram essen zu müssen. Nun gabs bisher so geniale Sachen wie Chiasamen, Trockenfleisch (davon haben leider die Katzen den Großteil geklaut) und gesunde Riegel ohne Zucker oder sonstige Zusatzstoffe. Die schmecken erstaunlich gut, dabei bin ich bei sowas immer sehr skeptisch und mag vieles einfach nicht.


    Werde nach Weihnachten mal die Sachen raussuchen und vielleicht auch verlinken. Will aber vorher nicht danach googeln damit ich nicht noch anderes finde was sich evtl noch im Kalender versteckt ;-D


    Sport läuft recht gut. Diese Woche nur noch 3 mal geschafft aber das ist ok. Morgen vormittag Krafttraining und Abends Volti. Da war ich schon 3 Wochen nicht mehr und ich freue mich total darauf.


    Gute Nacht zzz

    Moin! *:)


    Gestern gings ja sportlich ein bisschen ruhiger zu, dafür wird’s heute und die ganze Woche wohl wieder anstrengend.

    Zitat

    So eine Klimmzugstange für in die Türe kostet nicht viel

    Bei denen bin ich ja ein bisschen skeptisch bzw. hätte Schiss, dass sie abfallen. Außerdem verkratzen sie angeblich den Türrahmen. Aber wenn man keine anderen Möglichkeiten hat, wärs ne Überlegung.


    Kann man mit Hula-Hoop-Reifen ernsthaft trainieren? :-D


    Ich würde mir da total blöd vorkommen.


    Als Kind hatte ich aber auch einen … :=o

    @ chilli:

    Zitat

    Die Plätzchen klingen echt lecker!

    Die schmecken auch … :-q


    Leider hab ich die Subway-Cookies ein kleines bisschen zu lange im Ofen gelassen. Sind zwar noch weich aber nicht so "leicht schmierig" innen. Aber trotzdem lecker – kein Wunder bei der vielen Butter und dem Zucker. ;-D :-X

    Zitat

    Was hast du denn für einen coolen Adventskalender??

    Ich hab drei. ;-D


    Einen mit so kleinen Schokofigürchen, einen mit Pralinen und den mit Sport aus dem I-net. War zwar bisher alles ziemlicher Pipikram aber ist als Ergänzung ganz schön.


    Heute stehen 2min Elbow-Plank an.

    Zitat

    Werde nach Weihnachten mal die Sachen raussuchen und vielleicht auch verlinken.

    :)^

    Huhu

    Zitat

    Bei denen bin ich ja ein bisschen skeptisch bzw. hätte Schiss, dass sie abfallen. Außerdem verkratzen sie angeblich den Türrahmen. Aber wenn man keine anderen Möglichkeiten hat, wärs ne Überlegung.

    Ich meine nicht diese die man zwischen die Türzargen spannt. Habe diese hier:


    http://www.amazon.de/gp/product/B001EJMS6K?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00


    Habe das Teil seid gut einem Jahr und bisher ist nicht verkratzt oder so. Eine Plastikstrebe liegt auf der oberen Kante vom Türrahmen auf, die beiden Teile die gegen die Sichtseite vom Türrahmen drücken sind dick gepolstert.


    pitbull hast du einen Link zum Adventskalender? Wir können ja alle mitmachen ]:D

    Ich wollte auch grad danach fragen,welche Stange du hast. Ja cool, die kann man also auch immer wieder abmachen und zu teuer ist die mir auch nicht. Ich hatte nämlich heute Zugübungen und das kommt langsam blöd, wenn man weder Klimmzüge noch Bankdrücken oder sowas machen kann. Ich habe dann Handtuch Curls und Türziehen in etlichen Varianten gemacht.


    Die Klimmzugstange hol ich mir auch.


    Das mit dem Adventskalender find ich auch voll gut, ich hab nämlich gar keinen.


    Morgen geh ich mal nach ewiger Zeit mal wieder ins Fitnessstudio. Ich weiß zwar nicht, ob ich mich wieder anmelden kann, aber dann hab ich wenigst schonmal einen Einblick.

    n Abend! *:)


    Chilli, der Link hat nicht funktioniert aber ich hab mal gegooglet und kann mir vorstellen, was du meinst ;-)


    Dann ists was anderes, dachte du meinst so ein Zwischenklemm-Ding.


    Ich hab die hier:


    http://ecx.images-amazon.com/images/I/417Q1H0mzlL._SX425_.jpg


    Hoffe, der Link geht.


    Ich poste die Übungen hier, da kommt auch gleich wieder ein bisschen Leben rein, wenn wir schreiben, wie es geklappt hat und so. ;-) ;-D


    Falls ihr noch nachholen wollt:


    01.12.: 40 Burpees (die richtigen mit Liegestützen ;-) )


    02.12.: 40 Knees to Elbows (im stehen, linker Ellbogen zu rechtem hochgezogenen Knie und umgekehrt - ich wollte sie erst richtig an der Klimmmzugstange machen, war mir aber zu kalt draußen, zumal ich schon klatschnass geschwitzt war)


    03.12.: 200 Punches (Fauststöße links + rechts)


    04.12.: 100 Sit-ups


    05.12.: 100 Squats


    06.12.: 40 Combos Half Jack + Plank Jack (Hampelmann ohne Arme, dann in Liegestützhalten und die Füße einmal auseinander und wieder zusammen)


    07.12. sprich heute: 2min Elbow Plank


    Wie gesagt, ziemlicher Pipikram aber für zwischendurch ... - bin gespannt, was noch so kommt.


    Ich musste mit dem regularen Training mal wieder passen heute Abend - dabei ist Montag der Haupttag!


    Hatte wieder mit Bauch- und Magenschmerzen Probleme, scheinbar wars für meine Begriffe ein bisschen viel Zuckerzeugs die letzten paar Tage. :-X


    Verbuche es halt als Off-Day und morgen gehts motiviert weiter - Krafttraining, Adventskalender und Crossfit.

    Ich habe deinen Adventskalender jetzt eben "nachgeholt". Das mangelts mir definitiv an Ausdauer!

    Zitat

    01.12.: 40 Burpees (die richtigen mit Liegestützen ;-) )

    5 Richtige und 35 Falsche (aber hey ich hab die vorher erst einmal versucht...)

    Zitat

    02.12.: 40 Knees to Elbows

    Ja.

    Zitat

    03.12.: 200 Punches (Fauststöße links + rechts)

    Ja.

    Zitat

    04.12.: 100 Sit-ups

    Ich biete 20. (vorher nie trainiert)

    Zitat

    05.12.: 100 Squats

    50 :)

    Zitat

    06.12.: 40 Combos Half Jack + Plank Jack

    25 :)

    Zitat

    07.12.: 2min Elbow Plank

    1:30min

    Zitat

    08.12.: 40 Lunges

    Ja.


    Freu mich auch auf mehr.


    *:)

    Moin! *:)


    Hab die 40 Lunges insgesamt gemacht, also 20 pro Bein. Wenns nicht explizit dabei steht oder es wir im Training gesagt bekommen, wie es zu machen ist, entscheide ich das spontan ;-D


    Heutiges Türchen: 100 Rotations


    (Beide Arme seitlich ausstrecken und kreisen. Entweder 100 vor oder 100 zurück oder 50/50).


    Ich werde 50/50 machen - viel Spaß! :-D

    @ Yeliza:

    Hey, immerhin - jeder hat mal klein angefangen ;-) :)^


    Bei den Burpees gibt's eigentlich kein richtig oder falsch - die ohne Liegestütze sind "Classic Burpees".


    Im Crossfit machen wir immer die mit Liegestützen, also sind die klassischen für mich eben "falsch" ;-)

    Mein Workout bestand heute aus Supersätzen V-Up + Russian Twist, Superman + Swimmer, Beinheber einzeln und zusammen je drei Sätze.


    Danach dann

    Zitat

    2min Wall-Sit

    Habe ich geschafft, da ich nach einer Minute die Arme auf die Beine gestützt habe.

    @ pitbull_xyz

    Ich finde der Schwierigkeitsgrad der Übungen variiert aber schon sehr. Ist nix bisher für dich schwer gewesen, zumindest etwas? :-o ;-)