Zitat

    tutti frutti isst aber ausgesprochen wenigert als ich oder ??? ?

    Ich bin auch grad dabei mein Gewicht zu reduzieren, was auch wirklich notwendig ist. ;-)

    Zitat

    Das Geld dafür lohnt sich, leider machen grade Cashew-, Haselnuss- und Mandelmus ausgesprochen süchtig. Deshalb esse ich das nicht mehr!

    Warum macht das denn süchtig?

    @ weidenfee

    ich beneide dich so sehr, ich hab keine zeit zum backen :-( freu mich aber umso mehr, wenn ich damit anfangen kann :-D:)z


    klingt übrigens sehr lecker was du da erzählst, schade, daß ich die vanillekipferl nicht kosten und mit denen meiner oma vergleichen kann ;-) denn bis jetzt sind die unerreichbar geblieben ;-D

    gelle ;-) aber ich sag das nicht nur, weils meine oma is, die hat da echt was drauf. sie macht dann zwar immer nur vanillekipferl, keine anderen kekese (nur noch lebkuchen gefüllte), aber die haben es echt in sich... und ich hab echt schon viel verkostet ;-) aber nichts is an die oma-kipferl ran gekommen, die sind alle so trocken und schmecken komisch, die von oma sind butterzart und knusprig und haben ein herrliches aroma... seufz *auf meine hüften lins* abnehmen ist wohl erst nach weihnachten realistisch ;-)...

    Zitat

    aber nichts is an die oma-kipferl ran gekommen, die sind alle so trocken und schmecken komisch, die von oma sind butterzart und knusprig und haben ein herrliches aroma... seufz *auf meine hüften lins* abnehmen ist wohl erst nach weihnachten realistisch ;-)...

    Ich hab gestern schon gesagt, dass mir ne ganz kleine Keksdose vollkommen ausreicht. ;-D Ich kanns mir zwar einteilen, aber ich will auch nicht nen Monat lang dann noch Kekse essen/rumstehen haben.

    Zitat

    weil ich lerne und deswegen eh dauernd vorm computer sitz, da machts keinen unterschied, wenn ich mich ab und an rein klicke ;-)

    Bei mir ist das Lernen dann immer eher "lasch", wenn ich nebenbei immer mal wieder ins Forum schau. Da bleib ich dann so lange hängen...

    Es sind keine 'echten' Vanillekipferl. Eher Nussplätzchen, aber ich mach sie immer in Kipferlform und geb auch Vanille dazu. War damals so eine Erfindung aus der Not heraus, weil ich zuwenig Vanille da hatte - aber dafür total viele Haselnüsse. ;-D


    Ich hab heute auch erstmal im Internetradio einen Weihnachtssender gesucht um in die richtige Backstimmung zu kommen ;-D


    Mein Tag bisher:


    Morgens: 2 selbstgebackene Croissants + 1 Cappuccino


    Vormittags: 2 Mandarinen


    Mittags: 3 Sonntagsbrötchen mit Frischkäse + ein paar eingelegte schwarze Oliven


    Nachmittags: 1 Hand voll Tafeltrauben + 1 Schokopudding