@ Erdbeerlimo:

    du schreibst:

    Zitat

    Tut mir leid, aber NIEMAND kann mir erzählen, dass es gesund ist nur Früh und Mittag zu essen. Kalorieneinsparung ist ja gut, aber NICHT SO!!

    wenn du lesen würdest, was ich schreibe, hättest du auch gelesen, was ich dazu geschrieben hab. es ist definitiv für den stoffwechsel much better, wenn man eben öfter ist - richtig. habe ich dir also NIEMALS erzählt, dass SO essen gesund ist, hat aber auch nichts mit meinem thema "kcal-defizit "zutun, ob man die kalorien morgens um 11h odern nachmittags um 16h zu sich führt.

    Zitat

    PS: Statt Abendessen Sport. Weißt du was du da machst?! Du hast nicht genug Eiweiß zur Verfügung und baust Muskeln AB anstatt auf, weil der Körper das Eiweiß verbrennt (das ja nur in Form von Muskeln da ist dann..)

    auch diese aussage macht keinen sinn, wenn du meine beiträge gelesen hättest.


    ich zitier mich mal der erklärung halber selbst, erlaub ich mir mal, wenn du nicht anständig liest - mit verlaub:

    Zitat

    ich persönlich - wiege wie beschrieben noch stolze 100kg bei rund 180cm - mache seit august 3-4 mal die woche krafttraining, vorher beim abnehmen lediglich ausdauer. jetz härten sich muskeln wie bspweise der bizeps sehr stark, allerdings ist nur eine minimale erhebung zusehen, weil der muskeln "unterm fett" verschwindet, auch wenn man mir meine 100kg nicht ansieht, weil ich durch viel sport nen relativ straffen körper hab, im verhältnis zum gewicht natürlich.


    demnach möcht ich meinen kfa senken und gehe jetz mehr in richtung "überwiegend eiweiß", abends statt abendessen lieber sport.


    hab ich aber zuvor auch oft gemacht, esse nicht zwangsläufig abends, da ist mir ne satte portion mittags viel wichtiger.

    ich führ mir gezielt etwa 1 stunde vor und 30 minuten NACH dem krafttraining eiweiß zu.


    weiter sagst du:

    Zitat

    NIEMAND muss beim Abnehmen Hunger haben!! Das ist so ein schmarrn... :-/


    Kalorieneinsparen kann man auch, wenn man satt ist!


    Das einzige was man machen muss ist sport... da leidet man vll manchmal...

    wieviel hast denn abgenommen, um sowas zu sagen?


    jeder der überdurchschnittlich viel abgenommen hat, wird wissen, dass ein von dir betiteltes "KALORIEN EINSPAREN" um es schonlos zu sagen: hungern gleich.


    ein mensch, der an 4500kcal täglich gewöhnt war, jahrelang, wird probleme haben, wenn er mit 2000-2500 kalorien täglich auskommen muss. das was du sagst sind alles flosskeln und 1000 mal gehörte sprüche, die einfach alles verhamlosen und - ich will dir nichts vorwerfen, weil ich deine eckdaten nicht kenne - sich selbst trösten.


    danke...

    @ rbo

    zzz Ich hab gelesen was du geschrieben hast...

    Zitat

    ich führ mir gezielt etwa 1 stunde vor und 30 minuten NACH dem krafttraining eiweiß zu.

    Das allerdings hab ich nirgendwo gelesen!


    PS: 90 Minuten VOR und DIREKT nach dem Krafttraining sind effektiver!


    Ich hab 12 kg abgenommen.

    Zitat

    jeder der überdurchschnittlich viel abgenommen hat, wird wissen, dass ein von dir betiteltes "KALORIEN EINSPAREN" um es schonlos zu sagen: hungern gleich.

    Obst und Gemüse, wie auch einige andere Dinge haben kaum Kalorien, aber viel Volumen, die auch satt machen.


    Bitte!

    ich hab über 30kg abgenommen und halte mein gewicht seit mehr als einem jahr, obwohl ich mich normal ernähre und fühl mich in unserer diskussion - sorry - einfach überlegen.


    über genaue "zufuhrzeiten" gibt es keine vorgabe, in etwa sehn wir das ja wenigstens schonmal ähnlich.

    Zitat

    Obst und Gemüse, wie auch einige andere Dinge haben kaum Kalorien, aber viel Volumen, die auch satt machen.


    Bitte!

    obst und gemüse hin oder her, es geht ja nicht darum, einfach "etwas zu essen", sondern sich energie zuzuführen, in der menge, die man gewohnt ist.


    auch wenn jemand 32 mal am tag n stück obst gegessen hat, wird er hunger haben.


    ich bleib dabei: wer abnehmen will, muss hunger haben.


    kalorien einsparen kommt dem gleich.

    so werde ins bettchen gehen muss um 8 uhr wieder raus.


    und morgen ist wiege tag. hoffe ich habe nicht zugenommen und habe schwein und habe mal abgenommen.


    wenn ich nächste woche auf der schulung bin kriege ichs chon panik. da gibts mittags warm und abends warm :-(

    @ Ani

    Das klingt ja Klasse @:)

    @ rbo

    Ach, du fühlst dich überlegen? merkt man gar nicht :=o


    Ähm, dem Magen is es sch*** egal ob viel oder wenig Kalorien, hauptsache voll und was zu tun. Der is nämlich Hauptverantwortlich für den Hunger, also is es ein ziemlicher Schmarrn, was du da schreibst, dass man bei 32 mal Obst nicht satt ist.


    Das is reine Kopfsache was du da beschreibst. Man kann sich die waaahnsinnige Qual und das Hungern auch einreden :=o

    Zitat

    Ähm, dem Magen is es sch*** egal ob viel oder wenig Kalorien, hauptsache voll und was zu tun.

    absoluter humbug, damit outest du dich entgüldig als ahnungslose vielrednerin, mit verlaub.


    weder deinem magen, noch anderen organen/teilen deinen körpers ist das SCH***EGAL, wieviel energie du dir zuführst, die energie wird in allen bestandteilen deines körpers gebraucht und vorallem VERbraucht. das volumen hat lediglich verdauungstechnische hintergründe.


    mach mal n experiment mit wattepäuschchen, die du in wasser "weich" löst.


    dein magen wird ne menge zutun haben - sicher. volumen ist ja da. ma gucken, wie "SCH***EGAL" (blamiert mit der aussage :)z) das deinem magen/körper is, wenn du ihm keine energie zuführst, aber volumen. :|N


    bin raus, gute nacht.

    @ rbo

    Viel Spaß beim weiter rumheulen (was du abnehmen nennst).


    Ich weiß, dass der Körper Energie braucht usw, aber es ging gerade um das Gefühl des Hungers und mehr nicht. Aber egal... Naja, dann viel Spaß dir beim *boing boing* JOJO! Und dann muss der kleine Junge viel weinen, weil dann hat das ganze Hungern nix geholfen (Schaade...).


    Achja, kein wunder, du machst was du willst und lässt dich wohl nicht kompetent beraten.


    Ganz schön überheblich für einen der mal 4500 Kalorien in sich reingestopft hat... :|N


    PS: Ich les keine Brigitte, sondern hatte sowohl Bio LK, als auch arbeite ich in nem Fitnessstudio, aber gut ;-)

    @ Ani

    Naaacht