nadja :-D Mir geht es eigentlich ganz gut, liegt glaube ich daran, dass ich mich heute nicht gewogen habe ;-) Ich versuchs einfach zu vergessen im Moment, es bringt ja nichts, sich fertig zu machen ... ich schau mal wies morgen aussieht. Außerdem hab ich morgen eh therapie - naja. Und bei dir? Alles klar? @:)

Zitat

dass ich mich heute nicht gewogen habe

:)^:)^:)^:)*:)*:)*:)* sehr gut mexö!!! :)z

naja, bei mir gehts wie immer ... das heißt ab und zu ein fa, dann wieder normal, dann wieder fa ... naja, du hast es schon gepackt, ich halt noch nicht %-|;-) ... aber umso mehr freu ich mich für dich und deine essenspläne (und insbesondere, daß du heut a mal aufs gewiege verzichtet hast!!! :)z:)^

hm ich denke da essverhalten zu vergleichen ist schwierig. jeder hat da andere probleme...

ich habe bspw kein problem mit nem vollfetten joghurt und nutze keine diätprodukte (außer etwas süßstoff im kaffee), dafür habe ich angst wie verrückt vor flüssigen kalorien wie cappucino oder milch, paniertem, fertigprodukten, essen das ich nicht selbst zubereite außerdem habe ich immer nen essensplan für die kommende woche parat damit ich mich lang genug auf anstehende mahlzeiten vorbereiten kann und nicht dauernd meine essensmenge meiner tagesform anpasse - dadurch krieg ich das - finde ich zumindest - mittlerweile einigermaßen auf die reihe.

dafür läuft mir der sport total aus dem ruder. unter 4 stunden täglich is momentan nix los, heute warens glaube 6 - das ist vollkommen idiotisch, aber eben ein umstand, der mir das Essen möglich macht.

Klar ist nur eins: Balisto und mein essverhalten ist beides gestört. Wie stark bei wem, das ist ganz sicher ansichtssache.

@ mexö:

ich hab mit meinem therapeuten festgestellt, dass ich die waage nur als folterinstrument gegen mich selbst verwende. dadurch dass ich nur die kürzeste zeit meiner akuten MS ne waage zur verfügung hatte fällt es mir nicht soooo schwer drauf zu verzichten. Außerdem merk ich es sofort an mir wenn ich auch nur ein paar hundert gramm mehr habe - geht es dir da auch so? Ich merk dann aber auch wieder wenn die grämmchen runter sind. was das anbelangt erstaunt mich mein körpergefühl in der hinsicht

Zitat

essensplan für die kommende woche parat damit ich mich lang genug auf anstehende mahlzeiten vorbereiten kann und nicht dauernd meine essensmenge meiner tagesform anpasse

vielleicht sollte ich das auch mal versuchen?.. :/ ..

ich bekomm immer total panik,wenn ich mir vorgenommen habe was gescheites zu essen,dann aber nicht richtig mordsmäßigen hunger habe ..

( mordmäßiger Hunger bedeuted,wenn ich richtig hibbelig werde vor hunger,schon total lange abwarte, und mich sowas von riesig aufs essen freue ,weil ich echt am verhungern bin ) ..

das ist so krank.och kann einfach nicht mal was essen,ohne das mir vorher der magen knurrt..wie kann ich das denn verbessern? :(

wenn icke das ma wüsst, do...

ich denke wenn ich meine gefühlswelt besser in den griff bekomme, dann brauch ich den sport auch weniger. hoff ich zumindest. als ich meinen ex-(arsch-)freund noch hatte hatte ich ja wenigstens mal grund von dem ding runterzusteigen. seitdem ich den mit bestem grund in den wind geschossen hab, sammelt der heimtrainer meine "zärtlichkeiten"

6 stunden sport. . da wär ich sowas von viel zu faul für..

bist du dann 6 stunden auf dem heimtrainer?..aber nicht am stück oder?

ich glaub ich hab nicht nur ne magersucht,sondern auch ne shopping-sucht .. %-||-o|-o

schonwieder hab ich neue schuhe gekauft,obwohl ich mir doch so fest vorgenommen habe,keine zu kaufen,weil ich schuhe on mass habe..

*fett grins*