@ Mareen und Petia:

Danke euch beiden.

Mareen, bei dir liegt das vielleicht daran, dass du unter der Woche früher aufstehst als am Wochenende und da dnan noch nicht auf der Toilette warst bzw. halt noch nicht alles verdaut ist. Könnte das sein?

@ Petia:

Ich hab doch meine Tage schon seid längerem nicht mehr ... auf die kann ichs also (leider) nicht schieben. Ich weiß auch nicht was los ist .ö.. was wenn ich wirklich fest zugenommen habe? Wie lange hält sich sowas den eigentlich normalerweiße (also so wassereinlagerungen ect.) und ab wann kann ich davon ausgehen, dass ich wirklich zugenommen habe?

Kennt wer von euch den Banane-Schokoaufstrich vom Lidl? Hab den letztens gesehen und wollte den heute vill. kaufen, weil Nutella leer ist und ich gern was neues ausprobieren möchte. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich mir das Bananzeug kaufen soll oder so Schoko-strudel (Schokomac heißt das glaube ich oder so) - kann mir wer eins von ebiden mehr empfehlen? :)*

@ Mexö

ja ich schlafe in der woche nicht so lange aber kann es denn nur daran liegen

ich hab einfach auf diese scheiß schwankungen keine lust

ich mach mich jedes mal verrückt und hab schlechte gedanken

denke wieder ans sparren heute extrem weil ich gestern abend 49,9 hatte 100g zur 50 das ist so heftig

hab heute erlich gesagt auch wieder gesparrt ich bin so doof

heute bis jetzt

2 knäcke mit kräuterquark und gurke

200g quark und 3 Möhren

ich hasse mich so dafür:-(

@ Petia

ja du hast recht dann würde ich mich so ärgern aber das wird glaube ich nicht eintreffen hätte ja noch bis mitte juli zeit und hab es ja fast geschafft

Wie gesagt, MExö - dein Körper macht auch allerlei Sachen, die du weder sehen noch spüren kannst - das heißt, dass er z.B. einen Eisprung oder Ähnliches durchführt (oder andere hormonelle Umbauten, die mit deinen Tagen zu tun haben) und darum Wasser einlagert. Was denkst du, wie viele Vorgänge ohne dein Wissen ablaufen? ;-)

Wenn deine Sachen dir noch passen, hast du wohl nicht zugenommen. Bitte respektiere die Entscheidungen deines Körpers, ich weiß, wie schwer das ist, aber - du isst nun schon so lange normal und hälst dein Gewicht. Alles spricht dafür, dass du gesund bist.

Ein Tipp noch: Schmeiß die Waage we. Ist ein ganz tolles Lebensgefühl. Ich wiege mich auch nicht mehr doer nur noch sehr selten (1 Mal im Monat) und stell normale Schwankungen fest. meine Hosen passen - also nicht zugenommen. Und ich ahbe ne SD-Unterfunktion ;-)

@ Mareen

Wenn du wieder anfängst zu sparen, stehst du mit einem Fuß in der Klinik! Lass dich blind wiegen und hör auf, dich wegen dieser 50 - die dir die Klinik ersparen wird - bekloppt zu machen!! :)*

@ Petia

danke da hast du eigentlich recht

vielleicht ist es echt besser einfach erstmal nicht drauf zu achten

mein körper erlebt immoment so viel veränderung und damit muss er auch erstmal klar kommen

sowei mit dem sport viel eiweiß....

scheiße-heute ist ein grauenvoller essenstag!!

FS: 1 apfel, 30 g tütchen "knäckebrot in vollkornschoki-flakes", 1 scheibe käse, 1 espresso mit zucker

ME: 1 pick-up, ca. 5 mini-zwieback mit schokolade, ca. 200 g Weinrauben, 4 große Scheiben Käse, 1/2 Mischbier

@ petia:

du hast auch ne sd unterfunktion? wie hoch bist du denn eingestellt, bzw wie sind deine werte? wenn ich fragen darf

@ all:

essi mal wieder

früh: tiramisu (bald is es leer) und ein glas milch

mittag: nudeln mit pesto und zuchini

frühstück: 1 holzhackerlaibchen

vormittags: 1 apfel, 1 banane, 1 cappuccino mit schko-streusel

mittags: große portion ricotta-tortelloni mit tomatensauce und parmesan, milchkaffee

sport: ca. 70 minuten fahrrad

mein heutiger Tag (bis jetzt und geplant):

*früh 1 Kornspitz mit Frischkäse und Marmelade

mittag Salat mit Jogurthdressing, Sahne-Brokkoliauflauf

nachmittag 1 Roggensemmel mit Frischkäse und Jagdwurst

abends 1 Scheibe VK-Brot mit Butter und Jagdwurst, 1 Scheibe VK-Brot mit Streichkäseecke, 200g körniger Frischkäse

zwischendurch 6 Prinzenrollen-Kekse

Nadja, hauptsache, die Schwankung bleibt eine Schwankung und wird nicht zur festebn Gewichtszunahme ... :-/ Aber das wird shcon iwie ...

Petia, danke, habs jetzzt trotzdem mal gekauft - und noch son Schoko-milch-haselnuss-aufstrich. Wird morgen probiert :)^

Geh jetzt gleich zu Fußball,

mein Tag heute bis jetzt:

Frühstück: 3 Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse + Marmalade/Honig/Schinken ( 1/4 mit Nutella ); Apfelspalten

Mittags: 1 Tomate, 1 Teller Nudeln mit falschem Pesto und Zuccini/Tomaten; 1 Schale Pflaumen ( 2 Pflaumen)

Nachmittags: 1 Teller Zimt - Griesbrei; 1 Rhababerschnitte

Sport: 1 h Rad fahren und jetzt noch Fußball