ich versuchs ja immer schon deswegen wollte ich morgen sushi machen habe extra lachs gekauft und salatgurke.


    weil so ersuche ich so weit es geht auf fett zu verzichten gut bei dem fisch heute abend....war fett okay.... aber dachte durchd en spinat vieleicht wieder gut gemacht? ach keine ahnung

    Zitat

    weil so ersuche ich so weit es geht auf fett zu verzichten

    Mein Schatz ;-D. Wir haben dir doch so oft gesagt, dass das FALSCH ist. Weshalb? Weil der körper Fett braucht, 1. um sich satt zu fühlen und 2. um Hormone zu produzieren, u.a. Schilddrüsenhormone, die den Stoffwechsel anregen.


    Und außerdem: Deine Zellen (und von denen hast du so um die paar Milliarden) bestehen in der Außenschicht aus - Lipiden, das sind Fette. Also - fettarm von mir aus, fettfrei - Unsinn und gefährlich und stoffwechselschädigend.

    Ani. WARUM solltest du dicker werden? Isst du nur Fastfood und hängst den ganzen tag auf dem Sofa? NEIN! Du bist eine normale Frau, die aus irgendeinem Grund meint, "dick" zu sein, ernährst dich recht gesund (nur, dass du teilweise wirklich zu wenig isst) und machst regelmäßig Sport.


    Was mich an dir besorgt, ist, dass du kein leben hast. Ist dir das aufgefallen? Das Einzige, worum du dich kümmerst, scheint dein Gewicht und Essen zu sein. Fühl dich bitte nicht angegriffen - ich möchte dir nur zeigen, dass es im Leben auch andere, viel schönere Dinge gibt und ich wünsche dir, dass du dein Leben nicht verbringst, indem du dich nur auf so einen - ähm, mir fällt kein nettes Wort ein - konzentrierst.

    @ petia

    das weiß ich auch das ich von morgens nach aufstehen bis abends zum schlafen gehen nur ansgewicht denke.ich versuche ja auch gegen anzugehen.


    und nein fastfood esse ich so gut wie gar nicht. wenn wir mal bei mc doof sind-was schon ewig her ist-trinke ich da meistens nen kaffee und vieleicht essen tute ich da nen salat.


    und auf dem sofa liegen eher weniger ich stehe von morgens 9-19 uhr nonstop im laden,gehe in der mittagspause durch die gegend,gehe abends zu fuß von bahn bis nachhause(ca. 20 min fußmarsch) und gehe auch sonst üebrall wo es geht. aber was wenn 9ich doch dicker werde? ich zupfe heute auchs chon andauernd an mir rum. weil ich imemr nen bauch sehe aber wenn ich weiter klamotrten anziehe komme ich mir noch dicker vor