Zitat

das schon, aber wenn man stunden lang auf den beinen ist, verbraucht man schon a bisserln mehr als wenn man nur herum schlummert, da kann man dann auch ein bisserl mehr essen ;-)

Trotzdem denke ich nicht, dass diese alltägliche Bewegung große Auswirkungen hat und als "Sport" bezeichnet werden kann. :-)

habe fertig 17.06

Früh:

1/2 Brötchen mit Butter und Brombärengelee

1/2 Brötchen mit Butter und Schwarzkirschkonfitüre

2/2 Brötchen mit Butter und Erdbär-Vanille-Konfitüre

Mittag:

1 paniertes Hühnchenschnitzel mit Kroketten

1 kl. Portion Eisberg-Paprika-Möhren-Salat

Kaffee:

2 Stückchen Ösi-Hupf

1 Becherchen Quark mit Trauben

Abend 1+2:

1 Roggenmischbrotscheibe mit Butter und Schinkenwurst

1/2 Riesenfleischwurst

1 Tasse Nudelsüppchen

Sport:

1 Std. Nordic Walking

**18.06 bis jetzt: **

Früh:

1 Sandwichscheibe mit Butter und Brombärengelee

1 Sandwichscheibe mit Butter und Maracujakonfitüre

Mittag:

1 Schnitzel "Wiener Art" mit Spätzle, Gemüsesammlung (Riesenmöhre, Kohlrabi und grüner Spargel) und Soße

1 Kefirdessert mit Waldbären

Zitat

wenn man zb. 5 h kellnert und nur rum rennt ??? doch, finde ich schon.

Man kanns ja sehen wie man will, ich finde es jedenfalls nicht "unnormal", wenn man seinen Alltag (Weg zur Schule/Arbeit, Haushalt, Arbeit/Beruf) nicht als Sport bezeichnet.

Für jemand anderen mag das Sport sein, für mich ist es das nicht (sofern ich nicht Fahrradkurier bin). (Ganz davon abgesehen, wird es sich wohl bei einem Menschen mit normalem Hunger-/Sättigungsgefühl von selbst regeln, ob man dadurch mehr Hunger bekommt oder nicht) :-)

Zitat

das schon, aber wenn man stunden lang auf den beinen ist, verbraucht man schon a bisserln mehr als wenn man nur herum schlummert, da kann man dann auch ein bisserl mehr essen

oder eben umgekehrt:

man brauch sich um "Sport" keinen Kopf machen

Briefträger,Kellner und Flaschenleergutmänner machen hervoragenden "Sport", Straßenbau(brathähnchen)männer und Miwa schleppende,treppenhaussportliche Hausfrauen ebenso!

ich würde das auch nicht als sport bezeichnen tutti, aber ich würde sagen, es verbraucht sicher genauso viel wie so manche sportliche tätigkeit, zb gehen manche 20 minuten joggen oder so und trippeln dabei bisschen rum (%-|) und jemand, der den ganzen tag kellnert oder sonst was macht verbraucht bei seiner tätigkeit ca. 3x so viel. ;-)