ich bin so ein honk. v_v wollte kuchen backen zuhause habe ich festgestellt wenn ich kuchen backen wollte wären kirschen gut gewesen. hab die vergessen.


    und hab ne halbe tüte wasabi erdnüsse gegessen.


    heute ist so ein schei........ tag:°(:°(:°(:°(

    @ tutti

    zum einen sind die ops mir zu risiko reich und die operieren nur bis stärke 9 und die augen dürfen sich nicht mehr verändern. könn te höchstens das mit der linse einsetzen nur problem es ist risiko das ein jahr späte die augen wieder schlechter sind.


    kontaktlinsen vertrag ich nicht hatte schon 2 mal welche.


    und gläser habe hochbrechglas nur problem schweine teuer und kasse zahlt erst wenn man mit brille 30%sehkraft hat. ich habe mit brille 80. seufz


    gut hab ne zusatzversicherung aber mehr wie 200 zahlen die auch nicht

    Zitat

    zum einen sind die ops mir zu risiko reich und die operieren nur bis stärke 9 und die augen dürfen sich nicht mehr verändern. könn te höchstens das mit der linse einsetzen nur problem es ist risiko das ein jahr späte die augen wieder schlechter sind.


    kontaktlinsen vertrag ich nicht hatte schon 2 mal welche.

    Hm, dachte, dass die Grenze irgendwo weit höher liegen würde.


    Vielleicht wird die Verschlechterung deiner Augen ja irgendwann langsamer und schreitet nicht zu schnell voran, dann wäre ne OP (trotz Risiken) evtl. doch nochmal ein Thema?


    Welche Kontaktlinsen hattest du denn?

    weil ich ne hornhautverkrümmung habe kann ich nur harte kontaktlinsen tragen.


    ja nur ich habe einfach angst das irgendwas dabei schief geht und ich dann blind bin.


    er meinte das irgendwie die netzhaut sich nach vorne schieben würde und irgendwas was sonst mit den nervenmitwächst bei mir nicht mitwachsen würde.


    ein kleiner trost ist dafür das iich seit 4 jahren nicht mehr zum augenarzt war ist 1,25 und 0,25 veränderun g wenig

    Zitat

    weil ich ne hornhautverkrümmung habe kann ich nur harte kontaktlinsen tragen.

    Mit harten Kontaktlinsen bin ich gut zurecht gekommen.


    Es gibt doch auch torische Linsen? (das sind dann weiche Kontaktlinsen) - frag mal beim Optiker nach, ob ich mich da jetzt nicht vertue, falls du Interesse an Kontaktlinsen hast.

    Zitat

    ein kleiner trost ist dafür das iich seit 4 jahren nicht mehr zum augenarzt war ist 1,25 und 0,25 veränderun g wenig

    Ich wär froh, wenn ich so ne "geringe" Veränderung binnen 4 Jahren hätte.

    aber kotzt mich alles so sehr an.v_v mit meinem abnehmen wills nicht wirklich klappen hänge immer noch auf 67,5 und dauert wohl bis sich mein körper an sport gewöhnt hat,dann das mit meinen augen. ach man.ich könnte auf der stelle losheulen. ich musste mich zusammen reißen beim arzt nicht zuheulen.


    nur was kom isch ist bei meinem letzten arzt waren die augen um 0,25 besser geworden. aber wohl eher weil der arzt davor scheiße gebaut hat:°(:°(:°(:°(:°(:°(:°(:°(:°(:°(

    Zitat

    mit meinem abnehmen wills nicht wirklich klappen hänge immer noch auf 67,5 und dauert wohl bis sich mein körper an sport gewöhnt hat

    Ich stell mich sporadisch ab und an bei meinen Eltern auf die Waage und da wars trotz Sport und weniger Essen auch mehr, aber die Jeans sitzen an den Beinen wieder besser. ;-)


    Lass dich nicht so entmutigen. :)*

    ich sehe es kommen den tag heute wserde ich morgen eh wieder bereuen wegen den ganzen fressattacken. aber morgen gehe ich ins centre abtrainieren.


    was vorlalem glück ist meine mutetr sagt sie zahlen mir die brille. weil die die ich jetzt habe hatte 560 euro insgesamt gekostet. und meine randlose kann ich jetzt vergessen.


    naja mein optiker eben komm nachher mit deinen mädels vorbei und wir suchen dir was aus habe da schon ne vorstellung. haben vieles ins chwarz was zu dir apsst. renne grundsätzlich in schwarz/lila rum(gothic/visual key) rum

    @ animechan

    das ist blöd wegen deinen augen! ich hatte/habe an die 5 dioptrien auf beiden augen, durch meine brille sind sie kontinuierlich jedes halbe jahr um eine halbe bis eine ganze dioptrie schlechter geworden (auch hornhautkrümmung). jetzt, wo ich kontaktlinsen habe, ist es sogar besser geworden. ich würde es mal mit weichen kontaktlinsen versuchen, es gibt inzwischen sogar welche für augen mit hornhautkrümmung (hab sie noch nicht ausprobiert, aber ich versuch sie wahrscheinlich bald mal - nehm weiche linsen, wenn ich schwimmen gehe oder so, hab ansonsten harte).


    .


    mein esstag bis jetzt:


    Frühstück: zwei Scheiben VK-Brot mit Butter, Wurst und Käse, eine Tasse Kaffee mit Milch und Zucker


    ZM: ein Actimel Erdbeere


    Mittagessen: Bratkartoffeln mit Gurkensoße von Oma x:) dazu Blattsalat und Wasser


    Vorhin: Schokokekse mit einem Glas Milch, ein paar Weintrauben


    Nachher noch: esse noch den Rest vom Mittagessen :-) und abends mach ich mir ein Müsli mit Joghurt und Früchten und Popcorn mit Kräutersalz :-q

    @ anime

    dann stimmt wohl wirklich was mit der netzhaut nicht :-( ich kenne eigentlich niemanden, der weiche und/oder harte kontaktlinsen nicht verträgt, eines von beiden geht eigentlich immer. wenn dein arzt doch in etwa weiß, was mit deinen augen los ist, findet er doch sicher eine möglichkeit, da was zu tun, oder?

    das problem ich war das erste mal bei dem da ich ja vor zwei ajhren weggezogen bin.und ich denke er hätte schon was gesagt weil ich ja auch gefragt habe.


    aber so ne aussage zu kriegen ist schon heftig.


    aber wie gesagt werde gleich frustessen machen

    wenn du dir immer das drauffrisst was du wieder im fitnesscenter abnehmen willst darfst du dich nicht beschweren wenn dein gewicht gleich bleibt.


    ich bleib bei meiner meinung, dir fehlt ein richtiger abnehmplan. von oben bis unten durchstrujturiert. und keine wasabinüsse und irgendwelcher japanischer süßkram... mensch anime... nur wiel die packungen bunt sind :-(:(v

    so, heute gegessen:


    morgens: 1 apfel und einen kaffee mit milch


    abends: gemischter salat mit joghurtdressing und ein kornspitz mit käse und schinken


    später vielleicht noch ein bisschen obst oder so. mal sehn.


    sport heute: 50 minuten crosstrainer, eine knappe stunde fahrrad

    @ animechan

    Zitat

    weil ich ne hornhautverkrümmung habe kann ich nur harte kontaktlinsen tragen.

    Das ist so nicht (mehr) richtig! Ich hab ganz starke Hornhautverkrümmung und konnte früher (vor ca. 3 Jahren) auch nur harte tragen. Inzwischen gibt es aber ganz tolle weiche Kontaktlinsen, die Hornhautkrümmung korrigieren. Ich komme mit denen toll zurecht. Es gibt sie zwar (noch) nicht in allzu viel Variationen, d.h. mit Kontaktlinsen sehe ich nicht ganz 100%, aber das ist mir egal, sie sind dafür bequemer als harte.


    Sprich doch mal mit deinem Optiker darüber und wenn er sich nicht auskennt, dann wechsle!

    frühstück: tasse tee mit milch, scheibe brot mit liptauer, glas orangensaft-buttermilch


    mittag: teller grießbrei mit banane, stück schoki


    nachmittag: tasse kaffee mit milch, 3 kekse, kleine scheibe brot mit frischkäse


    gerade eben: ein müsliriegel


    abendessen: gehen noch wo hin, sehen was es da gibt. was warmes mit gemüse wäre schön.


    bin den ganzen tag im flur rumgekrochen, fliesen verfugen. jetzt bin ich total fertig (körperlich) und hab ganz großen hunger.


    wenn ich mir vorstelle, ich dürfte jetzt nichts essen:|N ist so doch viel viel besser:)z

    @ nadja:

    na wie gehts dir? Etas besser? Heute hattest du ja keine FA! Super :)^:)^:)^:°_

    @ ani & maedelchen:

    Super, daaaanke ;-D


    Mein Tag heute:


    Morgens: 2 VK-Brötchen mit Frischkäse/Marmalade


    Vormittags: 1 Corny Karamell


    Mittags: 1 Breze + 1 Apfel


    Nachmittags: 1 Kitkat


    Abends: 1 Teller Schokoladen-Pudding


    Später: 2 Rippen Nougatschoki + Quark mit einer Banane, 1/2 Apfel, Zimt und einer Handvoll Rosinen