kunstlicht, und wenn du dir beim Bäcker einfach ein halbes Brot geben lässt?


    Ich nehm auch nie ein Ganzes, obwohl wir hier schon regelmäßig Brot essen. Aber nach ein paar Tagen wird es halt doch immer etwas trocken (einfrieren mag ich auch nicht). Da hol ich dann lieber alle drei Tage ein Halbes und das ist frisch und saftig :-D


    Toast gibt es bei uns auch so gut wie nie. Eben auch, weil er gefühlt so gar nicht sättigt und auch sonst nicht sonderlich nahrhaft ist. Ich glaub eigentlich sogar, Toast gehört zu den wohl nährstoffärmsten Spezies der Welt ;-D Der ist wirklich nur Auflagefläche für was anderes *hihi*

    Zitat

    Und einfrieren ist auch nicht so meins, vergess dann, das Brot abends rauszulegen und früh ist der Hunger dann meist zu gross..

    Wir schneiden Brot immer auf und frieren es ein. So einzelne Scheiben sind in 10 Min aufgetaut, oder man tut sie minikurz in den Toaster, dann kann man sie auch gleich essen.

    Morgens:


    1 weißes Minibrötchen mit Vegibierschinken, 1 Vollkornbrot mit Käse, ein Stück Salatgurke


    1 großer Kaffee mit Milch


    Später:


    2 Scheiben Baguette mit Camenbert, ein Paar Ferrero Küsschen


    Mittags:


    Nudelsalat


    Abends:


    Enchiladas (mit veg.Chili)


    Morgen machen wir Bärlauchpesto x:)

    Frühstück:


    2 Scheiben Vollkorntoast mit Käse, 1 kleine Schale Haferflocken mit Milch und Kakao, 1 Birne


    Mittag:


    1 kleine Schüssel Kartoffelsuppe (selbstgemacht) :-q


    Abends:


    Gurkensalat, 2 kleine Brötchen mit Frischkäse

    Hui, gestern wurde ganz spontan alles umgeworfen ;-D. Ich wollte einen total tollen Mangold-Ziegenkäse-Strudel machen aber dann kamen ganz überraschend meine Mädels vorbei - hatten Essen und Getränke dabei - und wir haben einen Mädelsabend gemacht :-D


    Morgens 1 Vollkornbrötchen mit Käse + 1 Kiwi


    Vormittags 1 Joghurt


    Mittags Focaccia mit Tomaten und Oliven + 1 gemischter Salat mit American Dressing


    Nachmittags 1 gelbe Pflaume


    Abends Nudelsalat mit Tomaten, Rucola und Pinienkernen + 1 Scheibe Ciabatta


    Später 4 Bananen-Nougat-Cake Pops, 1 Stück Brownie


    Getrunken ca 1 l Tee, ca 0.5 l Wasser, ca 0.6 l Fruchtbowle

    Gestern


    Morgens 2 Scheiben Brot mit Frischkäse und 1 Mandarine


    Mittags Risotto mit einem Ragout aus Champignons, Tomaten und Erbsen


    Nachmittags 4 Cake Pops + 1 Banane


    Abends 4 Scheiben Brot mit Käse bzw. Aufstrich, dazu Rohkost (Gurken und Tomaten) und ein paar Gewürzgurken


    Getrunken 0.3 l Kakao, 0.4 l Apfelsaftschorle, 0.8 l Wasser, 0.4 l Tee

    Heute morgen gab es:


    Ananas Brombeeren und Banane mit einer Hand voll Nüssen


    Gleich gibt es:


    Ganz dünnen Vollkorn Dinkel pizzateig mit zuccini,Mais, Karotte, Paprika und Petersilie als käse ein bisschen Ziegenkäse drüber:) also gesunde selbstgemachte Pizza :)


    Heute Abend gibt es:


    Gemüsestickt mit dem restlichen Ziegenkäse oder Salat mit dem Ziegenkäse:)

    Früh: 1 Schüssel Milk Bits mit Milch und Weintrauben


    Mittags: 3 kleine Kartoffeln mit nem Seelachs-Filet und viel Zitrone


    Nachmittags: Windbeutel x:)


    Abends: Reste vom Mittagessen.. 125g Blaubeer-Joghurt

    Wir haben heute Burgen für die Hochzeit angeguckt - Mensch waren die schön x:) Bei der Gelegenheit haben wir natürlich auch mal deren Koch- und Backkünste getestet und auch die waren bei beiden Burgen ganz fantastisch ;-D


    Morgens 1 Scheibe Brot mit Frischkäse + 1 Schale Naturjoghurt mit einer Banane und Honig


    Mittags eine kleine Ingwer-Chili-Suppe und Tagliatelle mit Pilzragout und geschmorten Kirschtomaten


    Nachmittags 1 Stück Schokoladen-Nougat-Kuchen


    Abends 1 Blätterteigstrudel, gefüllt mit Mangold, Ziegenfrischkäse und Kirschtomaten


    getrunken ca 0.7 l Tee, 0.4 l Kirschsaftschorle, 0.3 l Milchkaffee, ca 1 l Wasser

    Früh: 1 Schüssel Milk Bits mit Milch, ein paar Weintrauben


    Mittags: 1 Portion Spaghetti Bolognese


    Nachmittags: 2 Rippen Schokolade, 1 Milka Lila Pause


    Abends: 1 Portion Spaghetti Bolognese, Weintrauben, 2 Kiwis

    Gestern gab es:


    Morgens: 1 Schale Haferflocken mit Milch, ein wenig Kakao und 1 Banane, zwei Tassen Kaffee.


    Mittags: 1 Scheibe Braten mit Soße und 4 Kartoffeln


    Nachmittags: 2 Stücke Käsekuchen und 1 Tasse Kaffee


    Abends: 1 kleine Schale gemischten Salat mit Balsamicodressing.


    Heute:


    Morgens: 2 Brötchen mit Käse, 2 Kiwi und 1 Birne, dazu zwei Tassen Kaffee,


    Mittags: Rührei mit Schinken und Käse und zwei Scheiben Brot


    Abends(geplant): 1 kleine Schale Quark mit Banane, 1 Scheibe Brot mit Frischkäse.

    Juhu @:)


    Geht es euch allen soweit gut?


    Mein heutiger Tag sah so aus:


    Morgens 2 Scheiben Brot mit Frischkäse + 1 Tomate mit Salz und Pfeffer


    Vormittags 1 Kiwi Gold


    Mittags 2 Backcamenbert mit Preiselbeeren und 3 Scheiben Baguette


    Nachmittags 2 Rippen Alpenmilchschokolade + 1 Banane


    Abends (gibt es) Rahmblumenkohl mit Kartoffeln


    Getrunken (bisher) ca 1.2 l Tee, ca 1 l Wasser