Zitat

Da bin ich immer wieder froh, nicht im Handel tätig zu sein. :-/ Ich vermeide es auch wenn möglich, an diesen Tagen einkaufen zu gehen.

jepp! ich gehe auch grundsätzlich nachmittags einkaufen und nicht abends. naja, früher war das so: hatte ich nach 18 uhr noch lust auf was süßes, musste ich zur tanke. heute geht das natürlich bequemer, wobei ich mich frage, ob das nun wirklich nötig war, die öffnungszeiten so zu ändern..

weihnachten und silvester gehören meiner meinung nach die läden eh mittags geschlossen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich letztes jahr echt aufgeschmissen gewesen wäre.. aber gut, dann hätte das, was ich vergessen hatte zu kaufen eben beim raclette gefehlt..

und weihnachten gehe ich aus prinzip nicht einkaufen, da möchte ich nämlich auch selber meine ruhe und finde, man sollte den verkäuferinnen ihre auch lassen :-/

in 30 minuten ist halbzeit, will immer noch schokolade ;-D

Zitat

und weihnachten gehe ich aus prinzip nicht einkaufen, da möchte ich nämlich auch selber meine ruhe und finde, man sollte den verkäuferinnen ihre auch lassen :-/

:)z

mein paps muss weihnachten auch immer arbeiten :-| (kasse)

meine mum nur manchmal:-/

Zitat

pebby, habt ihr bei euch im Ort kein "Bier-Taxi"?! Die liefern (neben Bier ;-D ) ja auch Schoki, Chips, Eis &Co. :)^ ;-)

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? wo wohnst du? ich ziehe sofort um ;-D

heilig abend geschenke kaufen.. boah, ich hab EINMAL heilig abend ne freundin begleitet, die noch das ein oder andere geschenk besorgen wollte.. einmal und NIE wieder. es ging überall so zu, dass ma gmeint hat, es gäb 3 wochen nix mehr ;-D

Zitat

es ging überall so zu, dass ma gmeint hat, es gäb 3 wochen nix mehr ;-D

das beginnt doch schon 3 wochen vor weihnachten :-/ ab dem zeitpunkt betrete ich kein geschäft mehr außer nem supermarkt, egal wenn ich noch nicht alle geschenke habe, das shoppen ist eine zumutung %-| ;-)

jepp, stimmt. ich kauf meistens auch schon vorher die geschenke. wobei ich aber das glück habe, dass ich mit geschwistern und freunden seit jahren abgemacht habe, dass wir uns nichts schenken, was auch sehr gut klappt. also bleiben nur meine eltern und mein freund *gottseidank* :-D.. das reicht mir aber auch ;-D

Zitat

Ich hätte jetzt noch 1 Stunde um in 7 km Entfernung einzukaufen

das ist zu schaffen, auf gehts, und bring mir bitte schokolade mit! weisst schon, mit ganzen haselnüssen!!! ;-D;-D;-D

Jau, die (Vor-)Weihnachtszeit ist schon immer 'ne echte Herausforderung an meine Selbstbeherrschung.... (würde am liebsten immer sämtliche schubsenden, drängelnden, nörgelnden und unverschämt werdenden Power-Shopper erwürgen ]:D )

Tja, pebby, in NRW wollen die Leute nunmal rund um die Uhr ihr Bierchen haben - und sind zu faul bzw. zu blau, um sich selbst welches kaufen zu gehen. Ergo: BIERTAXI!!! ;-D