Frühstück: Roggen-VK-Brote mit Topfenaufstrich und Schnittlauch, Gurke, Paprika

Mittag: große Schüssel Müsli mit Milch

ZMZ: Banane

Abend: Polenta, darüber Champignons und Brokkoli, Parmesan ??hab erst zum 2. Mal Polenta ausprobiert und experimentiere gerade, wie das am besten schmeckt. Mit vielen Gewürzen/ frischen Kräutern ist es ganz gut, lecker gebratenes Gemüse dazu, etwas Quark/Joghurt etc, einrühren ist auch lecker??

später: Apfel, Schoki :-)

Früh: Milchkaffee, Vollkorn-Körner-Brötchen mit Butter/Marmelade und Avocado/Salz&Pfeffer, Erdbeeren, etwa Vanillejoghurt mit Milch und Chiasamen

Mittag: Avocado-Bananen-Smoothie, Milchkaffee, VK-Brot mit BUtter / Käse

ZmZ: Erdbeerbonbons, Spur Cream mit Gurke, Tomaten, Möhre

Abend: Vollkornspaghetti mit Tomatensoße und Rührei, Rest Vanillejoghurt, Schokomousse, Reiswaffeln mit Schoki, Schokoriegel

Früh: Milchkaffee, Vollkorn-Körner-Brötchen mit Butter/Marmelade und Avocado/Salz&Pfeffer, Erdbeeren, etwa Vanillejoghurt mit Milch und Chiasamen

Mittag: Avocado-Bananen-Smoothie, Milchkaffee, VK-Brot mit BUtter / Käse

ZmZ: Erdbeerbonbons, Spur Cream mit Gurke, Tomaten, Möhre

Abend: Vollkornspaghetti mit Tomatensoße und Rührei, Rest Vanillejoghurt, Schokomousse, Reiswaffeln mit Schoki, Schokoriegel

Gestern:

Frühstück: Schoko-Milchbrötchen und Tee

Mittag: Schweinefilet mit Pilzsauce, Pommes, Karamelpudding aus der Kantine, Duplo, Merci Marzipan

Abend: Brot mit Frischkäse und Käseaufschnitt

Heute

Früh: Brot mit Lachs, Kräuterfrischkäse, Kaffee, Tee

Mittag: Spaghetti Bolo, Studentenfutter, roher Teig ^^

Abend: wird gegrillt :) mit selbst gemachtem Brot (hoffentlich)

Früh: Milchkaffee, Roggenbrötchen mit BUtter / Marmelade/Käse, Avocado-Bananen-Smoothie

ZmZ: Apfel, Isostar, Proteinriegel

Nachmittags: Schupfnudeln mit Zucchini-Möhren-Pfanne, Stück Gouda, Radieschen. Brownie, Milchkaffee

Abend: Wassermelone, Roggenbrötchen mit Butter / Salz / Radieschen, Vanillejoghurt, Schokopudding mit Vanillesauce, KinderCountry

Find ich gut - so ein Normalo-Essfaden :)z

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe das Gefühl (zu) viel zu essen. Mein Gewicht ist dabei aber im unteren Normalgewichtsbereich (52kg - 1.67m). Würde gerne die restlichen 4-5 Kilos gesund abspecken.

Mein Sportpensum liegt bei 3x die Woche Fitnesstudio - Krafttraining und ich fahre ein paar Mal die Woche kleine Fahrradtouren (wenn man das als Sport bezeichnen kann..).

Von gestern:

F: 1 Dinkelbrötchen mit etwas gesalzener Butter & vegetarischer Pastete, 1 großer Apfel

M: 1/2 Veggie Patty ohne Käse, mit Gemüse & Honig-Senf-Sauce, 1 Chocolate Chip Cookie

ZM: etwas Erdbeereis probiert

A: 1 kleiner Becher Naturjoghurt, viele Weintrauben

Hatte gestern das Gefühl, dass ich das doppelte verdrücken könnte, habe versucht mich zu zügeln.

Mein Frühstück bestand heute aus 4 kleinen Dreikorntoasts (ich liebe sie) mit Senf und 4 Scheiben Veggie-Mortadella, 1 Naturjoghurt, ein paar Weintrauben und 1 großem Apfel.

Etwas sehr viel, oder nicht? Kann das garnicht einschätzen. Vorallem könnte ich noch munter weiteressen.

@ Waltraut1933:

Danke für deine Rückmeldung :-) Inwiefern keine richtige Mahlzeit dabei? Ist ein Brötchen zum Frühstück nicht eigentlich "Standard"? Und das halbe Sandwich + Nachtisch zum Mittag nicht auch eine ganze Mahlzeit? Oder meintest du eher, dass das kalorientechnisch zu wenig ist? Oder zu unausgewogen? Und wie fandest du mein heutiges Frühstück, war das nicht zu viel?

Sorry - die vielen Fragen... ;-D