Freitag


    Früh:


    2 Sandwichscheiben mit Butter und Breschtlinggsälz


    1 Sandwichscheibe mit Fake-Nutella


    Mittag:


    2 Heringfilets in Joghurtsoße mit Pellkartoffeln


    Kaffee:


    1 Naturjoghurt mit Breschtlinggsälz


    Abend 1:


    1 Weizenmischbrotscheibe mit Butter und Limburger


    1 Weizenmischbrotscheibe mit pfälzer Leberwurst


    1 kl. Portion Riesenmöhrensalat


    Abend 2:


    1 Heringfilets in Joghurtsoße mit Pellkartoffeln


    Samstag (bis jetzt!)


    Früh:


    1 Weizenmischbrotscheibe mit Butter und holländischem Ziegenkäse


    1 Weizenmischbrotscheibe mit Butter und Bierschinken


    1 Vollkornbrotscheibe mit Butter und Hinternschinken


    Mittag:


    1 Scheibchen groben Fleischkäs mit Kartoffeln


    1 kl. Portion gemischter Blattsalat


    Kaffee:


    1 Mini-Apfeltasche


    1 Mini-Schneckenudel


    Abend 1:


    1 Roggenmischbrotscheibe mit Butter und Hinternschinken


    1 Vollkornbrotscheibe mit Schnittlauchleberwurst


    1 Birne


    (Fortsetzung folgt)

    Nich wundern, ich darf wieder alles essen ;-D


    Mein Tag


    Früh zzz


    Mittag 2 Toasts mit Gelbwurst, 2 Toasts mit Kräuterquark und viiiieeeel Kresse


    Zwischendurch 1 Viiiel eingelegten Ingwer mit bissal Wasabi und Soja Soße


    Zwischendurch 2 Viel zu viel Mohnstrudel


    Abend 2 Toasts mit Kräuterquark, 1 Schüssel Mini-Maultaschensuppe, 2 Rippen Traube-Nuss Schoki

    Neee is nich :-p


    Aber der schmerz von der galle is immerhin weg. Und krasses sodbrennen hab ich halt. bloß des hab i fast immer (durch die magenspiegelung weiß ich auch warum ;-) ) Jaa und i woas, dass meine schoki da kacke is, aber es geht relativ gut, weil ich jetzt 2 wochen durchgängig Pantozol nehmen muss.


    Aber erkältet bin ich jetz no {:(

    Samstag (Endstand!)


    Früh:


    1 Weizenmischbrotscheibe mit Butter und holländischem Ziegenkäse


    1 Weizenmischbrotscheibe mit Butter und Bierschinken


    1 Vollkornbrotscheibe mit Butter und Hinternschinken


    Mittag:


    1 Scheibchen groben Fleischkäs mit Kartoffeln


    1 kl. Portion gemischter Blattsalat


    Kaffee:


    1 Mini-Apfeltasche


    1 Mini-Schneckenudel


    Abend 1:


    1 Roggenmischbrotscheibe mit Butter und Hinternschinken


    1 Vollkornbrotscheibe mit Schnittlauchleberwurst


    1 Birne


    Abend 2:


    1 Teller Nudel-Fleischkäs-Möhren-Erbsen-Pfanne

    Nene, ich darf wieder normal essen. Mein Sodbrennen kommt von irgendwas, was nich richtig is im magen. Also verdickt oder so und deswegen nich richtig schließt. Aber des is so... also da kann man auch nix machen. Ob ich jetzt nen Helio Bacta hab weiß i natürlich noch nich, aber sonst is anscheinend alles ok.


    Gallenblase war ja auch nur zamgeschrumpft, grund weiß ich nicht... naja. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt mit meinem Magen usw. Mit dem essen is das so ne Sache. Ich muss mich einfach mehr bemühen mit regelmäßig essen!

    @ Lunetta

    Reflux wird dadurch hervorgerufen:

    Zitat

    Der Gleitbruch, auch axiale Hernie genannt, ist mit 90 % die häufigste Form der Hiatushernie. Dabei tritt der oberste Anteil des Magens durch das Zwerchfell nach oben in den Brustraum (wie z. B. bei einer Hernie des Zwerchfells). In dieser krankhaften Situation kann der untere Verschluss der Speiseröhre nicht mehr durch das Zwerchfell unterstützt werden. Dadurch kann es zum Reflux, also dem Zurückfließen von Mageninhalt in die Speiseröhre, kommen. Dies kann unter anderem zu Refluxösophagitis (Sodbrennen) führen.