Oh mein Gott!

Bin grad durch Langeweile-Lernablenkung hier ins Forumthema gekommen und nun hab ich nen ganz schlechtes Gewissen:-o

Ihr ernährt Euch aber wirklich gesund!!!

Da muss ich echt mal dran arbeiten... bin im Moment im Lernstress, da ists eh nochmal schlimmer.

Morgens: 1 Brötchen mit Wurst, Käse

1/2 Brötchen mit Marmelade

1 Joghurt

Mittags: 1 Milchschnitte

1 Brötchen mit Wurst

Abends: 2 Portionen Spaghetti mit Pesto

Zwischendurch etliche Kekse und Schoki- is ja Weihnachtszeit|-o

Nix mit Obst und Gemüse:(v

Oh, bei uns gibts jetzt selbstgemachte Lebkuchen! Also die nächsten Tage sind bei mir weiß gott auch nicht so gesund ;-) In Nürnberg kommste in der Weihnachtszeit kaum um Lebkuchen, Stollen und Plätzchen rum ;-)

Mein Tag gestern:

Morgens: verschlafen |-o

Mittags: Selbstgemachte Pizza: Pizza mit Tomatenmark, Champignons, Tomaten und Paprika

Abends: 1 großen Salat mit Pilzen und scharfe Kartoffelecken

Zwischendurch: Obst (Banane, Apfel, Orange), Lebkuchen, Plätzchen und Pralinen :-D

Trinken: ca. 1 Liter Wasser, 1 Tasse Tee, 2 Tassen "Kinderpunsch"

Heute:::

Morgens: Obstkompott (Apfel, Banane und geschrotetes Getreide)

Mittags: Vollkornpasta mit Tomaten/Ölsoße

Abends: Heute gehts Sushi essen 8-) Also Sushi mit Gurke und Avocado

Zwischendurch: Selbstgemachte Schokocrossies, 1 Orange, 1 kleiner Salat, 1 kleinen Obstsalat

Muss auch mal wieder schreiben hi!

Ja da der Beitrag von mir kommt muss ich mich auch mal wieder beteiligen habe heut gegessen:

Mittag: Mini Scheibe Schweinefleisch war nicht mal ne Scheibe mit einem großen Löffel selbstgemachten Spätzle, Karottengemüse und Salat, ach ja vorher noch ne Sonnatgssuppe von Knorr

Nachmittag: Paar Plätzchen und Kinderpunsch

Abend: 2 Scheiben Brot einmal mit 2 Scheiben Paprikawurst und Gurke, die andere Scheibe mit einer Scheibe Papikakäse und Paprika , eine Mandarine;;-D

So, dann bin ich heute wieder dabei...

Morgens: 1 Breze mit Frischkäse und Schnittlauch

Mittags: 2 Pellkartoffeln mit Wirsing

Abends: Jetzt dann noch einen Salat aus Chicoree, Tomaten,...

Zwischendurch: 1 Stückchen Marmorkuchen, Obst

Trinken: 1 Liter Wasser, 2 Tassen Tee

Bis jetzt hatte ich einen Frischkornbrei mit Banane und Trauben. Nachher wartet noch ein Rest Erbsensuppe auf mich, und abends wirds wahrscheinlich VK-Spaghetti mit Tomatensosse (natuerlich selbstgekocht aus echten Tomaten) geben. Wenn danach noch Bedarf ist, hab ich hier noch 3 Kilo Grapefruits rumliegen.

mittags:

- 1 Laugenbrötchen

- 1 Käse-Kornstange

nachmittag:

- 1 Banane

- 1 Quarkstange

abends:

- 2 Roggenbrote mit Pfefferkäse/Salami und Frischkäse/Gurke

- 1 Joghurt

- 1 Kinder-Riegel, 1 Schoko-Bon, 1 Merci

- einige (selbstgebackene) Plätzchen

Oh man ich hab Mich heut' mal so gar nicht gesund ernährt :-( Aber was solls ... es ist weihnachten - da darf man mal sündigen! :-D

Also

Frühstück: 45g Fleaks + 125 Jurgurt 0,1% Fett

2. Frühstück: 2 Toast

Mittag: 500 g (!!!) Griesbrei

Zwischendurch: 500 g Schokopudding (!!!!!!!!!!!!!!!!)

Abend: 4 Toast

Jaja, Asche über mein Haupt ... oder so |-o

Zitat

45g Fleaks + 125 Jurgurt 0,1% Fett

Fleaks = Flakes

Jurgurt = Joghurt/Jogurt (ich glaub beide Schreibweisen sind erlaubt, erstere ist auf jeden Fall richtig)

Bitte nicht falsch auffassen, habe nur gesehen, dass du das immer so schreibst... @:)

Ja wenn ich das so lese was ihr so eßt, bekomme ich hunger.

So wars gestern.

Frühstück: mein Brei bestehend aus 1Apfel, 1/2Zitrone, 1 GRoße Scheibe Ananas, 1Tomate, 1 große Karotte, 1 Banane, Handvoll Wallnüsse, 1Tasse Weizensprossen, 1 Teelöffel Rapsöl, 1Esslöffel Sonnenblumenkerne, 1 EL Kürbiskerne, 1Tasse frischgeflockten Hafer, 1/2 Lt.Wasser (insgesamt ca.1,5kg)

Mittag: ca.900Gramm Salatgemisch aus Karotten, Weißkohl,Rotkohl,Kartoffeln,Bohnen

und 1 Teller Kartoffel-Gemüseauflauf

Abends:

1Apfel, 1Birne, 1 Banane, 2Manderinnen, 2 Orangen

Spätabends 22Uhr

1 Tasse frischgeflockten Hafer mit Honig

und so ähnlich sind die meisten Tage manchmal ein bischen mehr damit ich nicht abnehme.

Gruß Wasseronkel

@ Wasseronkel

Zitat

Frühstück: mein Brei bestehend aus 1Apfel, 1/2Zitrone, 1 GRoße Scheibe Ananas, 1Tomate, 1 große Karotte, 1 Banane, Handvoll Wallnüsse, 1Tasse Weizensprossen, 1 Teelöffel Rapsöl, 1Esslöffel Sonnenblumenkerne, 1 EL Kürbiskerne, 1Tasse frischgeflockten Hafer, 1/2 Lt. Wasser (insgesamt ca. 1,5kg)

:-o Wie lange bist du danach satt? Das ist ja schon eine ordentliche Menge zum Frühstück.

Hallo, das Frühstück reicht normalerweise bis 12 Uhr, manchmal wenn ich auf etwa richtige Lust habe kann ich so ab 9 Uhr auf die schnelle 1kg Obst essen in Form von Trauben, Erdbeeren, Manderinen essen.

Gruß Wasseronkel

Zitat

auf die schnelle 1kg Obst essen in Form von Trauben, Erdbeeren, Manderinen essen.

Das krieg ich bei den von dir genannten Obstsorten auch hin, aber dein Brei bleibt mir nach wie vor ein Rätsel...

Um welche Uhrzeit isst du den denn so?

Ich bin im 7. Monat schwanger, deshalb etwas mehr bei mir...

Morgens: 4 Stück Vollkornstollen, 1 Grießpudding

Mittags: 3 Portionen überbackenen Brokkoli mit Reis

Nachm.: 4 Brownies, einige Minischokoweihnachtsteile und 1 Smoothie aus Mango, Banane, Apfel und Orangen

Momentan ist es bei mir so, dass mein Körper total nach süßem Zeug verlangt...seit etwa einer Woche esse ich Dinge, die ich sonst nie gegessen hätte (und die mir auch nicht gescmeckt hätten)...scheint irgendwas drin zu sein, was mein Körper (oder die Kleine) braucht...