Dieses Darvida ist aber nicht grade so gesund. Man sieht ja auch schon an den Kalorien, dass es nährstofftechnisch für'n Müll ist... Da hat ein Brötchen halt mehr Kalorien, das sind dann aber gute und gesunde, mit denen dein Körper auch was anfangen kann.

Heute:

Morgens:

- 150g Naturjoghurt mit 1 Apfel, 1 Banane, 1/2 Orange und 6 EL Früchtemüsli

- 2 Kaffee mit Milch

Mittags (Schule):

- 2 Brötchen mit Schokoaufstrich

Nachmittags:

- Reis-Gemüse-Mix

- 1 Vollkornbrot mit Käse (hab grade gemerkt als ich mir wieder ein Käsebrot machen wollte, dass der Käse schimmlig ist :[] ;-D )

- 1/2 Orange

Abends:

- 1 Vollkornbrot mit Pflaumenmus

- 1 Vollkornbrot mit Wurst

- 1 Banane

- 1 heißen Kakao

Zitat

160 kcal

Zitat

Ich habe Angst vor so vielen Nullen

Uääh check ich grad deine Ironie nicht, Madmoiselle Haemoglobin oder was ist los mit dir? Hängst du die Nullen aus dem "kilo" von "kilokalorien" noch mit dran? (also 160 000 "calorien")? Oder meinst du so vielen Nullen einer Nulldiät? Oder steh ich grad aufm Schlauch?

Hallo Esser/Innen!

(Achso, bin "molliger", muss etwas abnehmen, da ich mich nicht ganz wohl fühle. Also bitte keine Sachen wie, "du isst zu wenig" ;-D . Habe die letzten Wochen eher zuviel >:( gegessen, und vor allem spät :-/ . Das soll nun besser werden. Mehl und Zucker sollen auch mal weniger werden..)

Samstag:

F: großer Pott Kaffee+Milch, ein Biobrötchen mit Sambaschokocreme (aus einer 40 gr Packung, ein Glas habe ich noch nicht davon zu Hause.., weil eigentlich ist das ja auch nicht "gesund", ist wie Nutella, nur mehr Nussanteil..)

zw: Wasser, 1 Pott grüßer Tee, wenig Ananas, Melone wenig

M: 2 Eier und Öl und Ketchup, Espresso

Abends: Brokkolie und Feta mit Nudeln und Pesto,

1 Snickerseis + 1 kleines Becherchen Baileys

später: vielleicht noch was Kleines, wenn noch Hunger kommen sollte oder auch nicht

Sport: ca. 1 Stunde normales Radfahren

Schönes WE! :-D

Heute

Morgens: 2 Croissants + 1 Pflaume

Mittags: 1 selbstgebackene Pizza Margharita

Nachmittags: 1 Schale Haferflocken mit Milch, Honig, Zimt + eine Hand voll Physalis

Abends: 3 Scheiben selbst gebackenes Tomaten/Bärlauchbrot mit Bruscettaaufstrich

Später: 4 Kägi-Fretli-Riegel (sind so Waffeln im Schokomantel)

Getränke 0,3 l Latte Macchiato, 0,3 l Kaffee, 0,5 l Weissweinschorle, 0,4 l Spezi, 1 l Wasser

@ Maedelchen

Normalerweise würde mir der Tag ja auch gut gefallen, nur hatte ich an dem Tag ziemlich viel Sport... zuerst Schulsport und dann noch den ganzen Abend Vereinssport. Aber ich mach ja nicht jeden Tag Sport...

So, bin seit heute nachmittag wieder aus Genua zurück... tolle Stadt 8-)

Essen heute:

Morgens:

- 3 große Toasts mit Frischkäse und Marmelade

- 2 Caffee Latte & 1 Cappu

Mittags (im Flieger):

- 2 Brezeln mit Obazda

Abends:

- Grießbrei mit 1 Banane und Schoko-Zimt-Zucker

Heute war's nicht so dolle, waren aber auch den ganzen Tag unterwegs...

Mein Tag

Morgens: 2 Croissants

Vormittags: 1 Pflaume

Mittags: 1 grosser Salat (Blattsalat, Tomaten, Gurken, Paprika und Mais) mit French Dressing + ein Stück Baguettebrot

Nachmittags: ein paar Erdbeeren, 2 Kugeln Milcheis, 2 Stückchen frischgebackener Zitronenkuchen :-q

Abends: 1 Teller Pasta mit Avocado/Sahnesauce

Getränke: 0,3 l Kaffee, 0,25 l OSaft, 1 l Wasser, 0,5 l Apfelsaft

Zitat

hochkalorische, knäckebrotartige Getreide"biscuits" ;-D ich

Zitat

Ich habe Angst vor so vielen Nullen :-(

@ Haemoglobin

Ich hab ja nicht behauptet, dass sie viele kalorien haben. Ich hab ja gesagt, dass sie gerale mal so viel haben, wie brot oder so... Ich ernähre mich auch nicht täglich davon. es ist halt nur eben praktisch, wenn man unterwegs ist oder keine zeit hat, sich ein brötchen zu kaufen.

Mein Tag gestern:

FS: 1 Urdinkel-Brötchen, 250 gr. Magerquark

ME: ??ist eigentlich ausgefallen, da wir sehr spät gefrühstückt haben??

NM: Apfel, Orange, Banane

AE: Kopfsalat mit Gurken, 1 Pouletbrust vom Grill, ??Mischgemüse Tomate, Zuchhetti??, Champignon, viiiiel Kartoffelgratin

SP: Orange

soooo das neue Semester hat begonnen und damit steht nun – neben natürlich einem studium mit bestmöglichen ergebnissen – an erster stelle, trotz Studienalltag/stress, viel Sport und den zusätzlichen 6km täglich zur Uni, das essen nicht zu vergessen :=o

(zumal bei uns die vorlesungszeiten geändert wurden. Es gibt nun keine Mittagspause mehr -.- Und ich finde es megaunhöflich während der vorlesung zu essen... aber okay... machen ja alle andern auch)

FS:1 Mini Praline, 1 Knäcke mit vegetarischem Aufstrich, selbstgemixtes Müsli mit Orange (heute aber ohne Nüsse^^)

Mittag: 3 Scheiben Roggenvollkornbrot (mit veg. Aufstrich, Schinken und Frischkäse), 1 Paprika

Abends: gibts gleich gegrillte AUbergine und Zucchini mit nem großen Putenfilet und dazu Kräuterquark

Trinken: 3,5l Tee, 2 Kaffee

Sport: 2h Fitnessstudio

Mittlerweile ist bis zu meiner Oma vorgedrungen dass man mir mit kleinen Schokoladen große Freude machen kann |-o und da hat sie mir eine belgische Minipralinen-Mischung mitgebracht. Sind nur 50gr und 9 verschiedene Pralinen, aber wenn die alle so gut sind wie die Mocca-Praline heute morgen... :-D

@ aicha:

Ich glaube du musst nicht alles Gemüse und ausgefallene Mahlzeiten verstecken ;-) Ich glaube Haemoglobin wollte dich nur indirekt darauf hinweisen, dass wir viele stille mitleser haben und die Art wie du das geschrieben hast impliziert hat (auch wenn dus evtl. nicht so gemeint hast), dass 160kcal viel wäre. Für ein frühstück ist das aber arg wenig. Es ging also lediglich um den Ausdruck und nicht um deine Ernährung im Allgemeinen, denke ich

. Auch glaube ich, dass

Zitat

hochkalorische, knäckebrotartige Getreide"biscuits"

nicht negativ gemeint war. Du hattest also garkeinen grund dich zu rechtfertigen :)_

@ Maedelchen

Zitat

soooo das neue Semester hat begonnen und damit steht nun – neben natürlich einem studium mit bestmöglichen ergebnissen – an erster stelle, trotz Studienalltag/stress, viel Sport und den zusätzlichen 6km täglich zur Uni, das essen nicht zu vergessen

Pass auf, dass das nicht zur Sucht wird... ":/