Heute

waren wir Vormittags mit Freunden frühstücken und abends mit Freunden essen - also meine Hausfrauenqualitäten habe ich heute 0 unter Beweis gestellt - aber lecker wars! ;-D

Im Laufe des Vormittags 3 Scheiben Brot mit verschiedenen Aufstrichen und Käse + einige gemischte Gemüsesticks mit verschiedenen Dips

Nachmittags 1 Lebkuchen, 1 Mandarine

Abends viele Sauerteigfladen mit Grünkohl, äthiopischem Frischkäse, Kichererbsenmus, Linsen, Kohl und Salat - der Hammer! - und im Anschluss noch schwarzen Reis in Kokosmilch gekocht mit Mangopüree

Getrunken 0.4 l frischen Minztee mit Honig, 0.3 l Milchkaffee, 1.5 l Wasser

Oh mein Gott, Weidenfee... was für ein Tag. Da zerfließe ich ja hier beinahe vollkommen vor Neid. :-@ :-q :-( Das Abendessen klingt so lecker. Du hattest Grünkohl! :°( Ich nicht. Und was ist äthiopischer Frischkäse? Ich kenne nur indischen Frischkäse. |-o

Ich hatte heute

Früh: 1 Apfel, selbstgemachter Sahnejoghurt mit Heidelbeeren und Brombeeren

Mittag: 1 Tasse Cornflakes

Nachmittag: 1 Apfel, 1 Rippe Schokolade

Abend: Gemüsemischung aus Kartoffeln, Brechbohnen, Blumenkohl, Brokkoli und Süßkartoffeln

Mittag: Ein paar Kekse, weil ich sonst so unterzuckert bin.

Frühabend: 1 Portion Reis und gekochte Karotten (nicht aus der Dose)

Späterer Abend: 1 Scheibe Schwarz – und eine Scheibe Graubrot ohne alles

(versuche gerade meine chronische Gastritis in den Griff zu bekommen)

:-)

Juna, gute Besserung mit deiner Gastritis @:) Ich hoffe du bekommst das bald in Griff!

Skara, das war auch der absolute Hammer! Also zu dem Afrikaner werden wir echt öfter noch gehen! Die haben da auch gerade Kaffee geröstet und zubereitet, als wir dort waren (der hat aber schon so stark geduftet, dass es mich da wohl aus den Schuhen gekippt hätte ;-D). Und sie haben auch glutenfreie, vegetarische Gerichte - da musste ich gleich mal kurz an dich denken ;-D

Das äthiopische Frischkäse war so ein krümeliger Ziegenfrischkäse.

Du musstest an mich denken? Och, wie süß. x:) Ich denke auch oft an dich, wenn da Assoziationen auftauchen. (Eine Weide, Ein Babyladen, ein Wochenmarkt... verrückt) ;-D

Dann ist der Frischkäse wahrscheinlich sogar mit dem indischen (Panir) zu vergleichen, der ist ja auch so krümelig. Mit dem Kaffee das klingt herrlich... ich hab gestern den letzten Rest Blue Mountain für meinen Schatzi zubereitet weil ich im Moment keinen trinken kann. Kaffee... :-q

Mein Tag war heut nicht soo toll..

Früh: 1 Schüssel Milk Bits mit Milch

Mittags: 1 Käse-Pizza

Nachmittags: 500ml Kakao

Abends: Wirds ein Körner-Brot mit körnigem Frischkäse geben, evtl. ne Tomate dazu..

Morgens: 1/2 Schüssel Nougat Bits mit Milch, 1 kleines Schokohörnchen, 1 Glas Fruchtsaft

Mittags: 2 Semmeln mit Gelbwurst und Gewürzgurke

Nachmittags: 2 Kugeln Eis in der Waffel

Abends: Pizza Margherita

Zwischendurch: Karotten

Heute ist aber Pizza-Tag bei euch allen - habt ihr euch abgesprochen? ;-D

Morgens 1 Brezel mit etwas Butter + 1 Schale Müsli mit Milch

Vormittags Quark mit einer Mandarine und Zimt

Mittags Salat aus Chicorée, Radieschen, Tomaten, Gurken und Alfalfa in Essig/Öl und eine Ecke Foccacia mit Tomaten und Oliven

Nachmittags 1 Apfeltasche + 1 Banane

Abends Pasta mit Bärlauch-Walnusspesto und Tomatenwürfeln

Getrunken 0.3 l Traubensaftschorle, 1 Milchkaffee, ca 2 l Wasser

Oh, wisst ihr noch, wie ich gejammert habe, dass mein Mann auf die Frage, was er so essen möchte immer mit "Spätzleauflauf" antwortet?

Jetzt ist ja wieder Bärlauchzeit.... Also gibt es bei uns die nächsten Wochen permanent Bärlauchpesto. Weil er das liebt und er jetzt immer das antwortet ;-D

Naja... So lange gibt es Bärlauch ja immer nicht. Es sei ihm gegönnt ;-D

Morgens:2 Toast (einen mit Käse, anderen mit Marmelade und Margarine)

In der Schule ein Joghurt und ein Brot mit Aufstrich

Mittags: Gemüsesuppe

Danach Erdbeeren

Ein paar Löffel Eis

Abends: 2 Vollkornbrote mit Butter und Schnittlauch

Getrunken hab ich heute Wasser, Holundersaft, Tee und Kaffe. :)z