Mein Tag heute:


    Morgens: Einen FKB mit 1 Banane, 1 Apfel, Stück Melone, Nüssen, Zimt und 1 Teelöfel Guaranapulver (zum Wach werden ;-) , hab zuwendig geschlafen)


    Mittags: 2 selbstgebackene Vollkornbrötchen mit Butter und dann noch 1 Karotte


    Nachmittag: 1 Karotte, noch ein Vollkornbrötchen mit Butter. Später dann noch einen Powerdrink aus Hafer, Nüssen, 1 Banane, 1 Apfel und ein bißchen Sahne


    Abends: bisher noch nichts. Aber läuft auf Reispfanne mit Gemüse hinaus. ^^

    Zitat

    reine neugier; frühaufsteher: wo kriegt man denn guaranapulver her?

    Bei einem Onlinehändler in einem großen bekannten Aktionshaus. ;-)


    Ich schau mal ob ich die direkte Adresse von dem Händler noch finde. Falls ja kriegst ne PM.


    Dann hab ich noch mal ne Frage an alle. Ist Guranapulver vollwertig? Das ist eigentlich nur der gemahlene Samen von der Guaranapflanze und enthält halt viel Koffein.


    ???

    Wenns nicht irgendwie behandelt wurde, um haltbar gemacht zu werden, dann könnte es wohl vollwertig sein.


    Ob so etwas in einer Vollwerternährung etwas zu suchen hat, ist dann halt ne andere Frage, die man für sich selbst entscheidet.

    Zitat

    b so etwas in einer Vollwerternährung etwas zu suchen hat, ist dann halt ne andere Frage, die man für sich selbst entscheidet.

    Ja gut hast eigentlich Recht. Ich ess des ja nicht jeden Tag. Vll 2 mal die Woche einen Löffel. Und bevor mir in der Arbeit die Augen zu fallen... finde ich das eine gute Alternative. Habe davor meistens diese Wick Energy Bonbons gegegessen. Ja und die sind überhaupt net vollwertig. ;-)


    Ach ja des ist Pulver ist unbehandelt.

    Morgens: 1 Apfel


    Mittags: 1 Fladenbrot mit Frischkäse und Schnittlauch


    Abends: 1 Teller Linsen mit Spätzle und Salat


    Zwischendurch: 1 Paprika, 1 Tomate, 1 Kinderpingui, ein paar Plätzchen und Dominosteine

    12:00: Obstsalat (Erdbeere,Feige,Banane,Trauben)


    13:30: geräucherter Lachs mit Baguette&Butter; Zanderfilet mit gemischtem Gemüse


    14:30: etwas rote Grütze


    bis ca. 16:30: ca. 10 verschiedene Plätzchen :-/


    (war auf der Goldhochzeit meiner Oma)


    Getränke: 1l Wasser, 1,5 Latte Macciato, 1 O-Saft, 1 Pfirsich-Banane-Saft

    so dann mal my day


    so mein tag komplett


    frühstück.9:00 große schüßel müsli mit vollkormnflakes, dazu obstsalat mit naturjogurt


    Zwischendurch10:30 1 banane


    Mittagessen.12:001 schüßel salat mit rohkost, jogurtdressing,dazu 1 fünfkornbrötchen


    Zwischendurch13:30 1 laugenbrötchen


    Zwischendurch16:30 1 vanille-waldfruchtjogurt 200 g 3,5%


    Abendessen18:45 1 paniertes putenschnitzel mit viel reis


    dessert: große schüßel obstsalat (apfel,mandarinenmix)


    geplant:


    Snack (vorm tv) 20:30 etwas schoki und salzbrezeln


    getränke: 1,8 l wasser, 0,2 l tee, 1,2 l coke zero


    sport:60 min nordic walking


    90 min spazieren flott