klar doch katale! @:)


    -morgens:


    1,5 Weetabix mit L-Milch


    -vormittags:


    Apfel


    -mittags


    Champignonsuppe, Tofu (100g) mit Zwiebel/Soja-/Erbsensauce und bissi reis


    Caro, 3 stück 80% schoki


    _nachmittags:


    Banane


    handvoll Chips


    -abends:


    Milchreis (leider nicht so gut weil der is mir bissi angebrannt :-( )


    Jetzt noch ein Dinkelbrot mit Soja"wurst" (hat mir meine mum mitgenommen...)


    Trinken: 2glas Apfelsaftschorle, wasser, wasser, wasser....


    Bewegung: 10min Bauchübungen

    Mein Tag heute:


    Morgens = Mittags: 1 Brötchen mit Honig + 1 Apfel + 1 gemischter Salat


    Nachmittags: 2 Kugeln Nusseis mit Sahne und Schokosoße


    Abends: 1 großer Teller Ebly mit Tomaten/Pilzsoße


    Zwischendurch: einige Schokoeier, 1 Kiwi


    Trinken: 1 l Wasser, 1 Tasse Tee

    hallo ihr!

    muss grad mal meckern :-(


    Hat noch jemand einen so unverständnisvollen Freund zuhause? Gestern komm ich heim und erzähle dass ich angefahren wurde (nichts passiert, ist mir "nur" gegen das hinterrad vom Fahrrad gedonnert und das hat noch nicht mal nen 8er)


    Als ich sage "da ist einer ausm McDrive geschossen und..." kommt nur "McDrive??? Hier haste 10€, kannste mir morgen 10 Cheesies holen nach der arbeit?"


    :-( Klar mach ich das, aber ich find den Geruch doch so fies (also so gut... die teile schmecken mir nicht, aber der geruch....). Und sorry aber ich komm mir dämlich vor wenn ich kleines wesen ins McDonalds gehe und sage "10 Cheeseburger bitte!" Bilde mir immer ein dass die Bedienungen einen dann immer so... abwertend ... angucken.


    Außerdem hat er gestern wieder schokohasen gegessen und mir den immer nach dem abbeißen auf den Bauch gestellt. etwa 10 mal hab ich das vieh weggestellt und ihm gesagt dass er das bitte nicht machen soll. was kommt darauf? "Mhhh ist das lecker... nicht auch ein stück?"


    Ich meine ist ja lieb gemeint aber nach dem 3. "nein danke" hat mans dann doch.


    Naja dann is mir irgendwann rausgepoltert "mensch nun hör doch mal auf! was soll denn das?!" und da hat er nicht mehr mit mir geredet :-( doooooooof


    Bilanz gestern:


    Morgens: Früchtequark, 1 Weetabix und bisschen Müsli


    Abends: Paar Scheiben Knäcke mit Butter, 500ml Frühlingsgemüse-Eintopf|-o da bin ich unersättlich


    +3l Tee


    +2 h Fahrradfahren *uffächz


    Heute solls werden:


    Morgens: war heute viel Früchtequark^^ trottdem noch ein weetabix und müsli


    Mittags will ich Sojasauce holen und probieren wie tofu in Sojasauce schmeckt, dazu bisschen Gemüse


    -> Abendbrot


    +3l Tee


    + 2h Fahrradfahren


    (Weidenfee oder sonst wer erfahrungen mit Tofu und/oder Sojasauce? Mariniert man das zeug darin oder tunkt man das nach dem anbraten da rein oder wie?^^)

    @ Maedelchen:

    entweder du marinierst den Tofu ein paar Stunden in der Sojasacue oder aber du brätst ihn scharf an und löschst ihn dann mit der Sojasauce ab. Tofu hat halt doch recht wenig Eigengeschmack und da kannst du ihn ruhig kräftig würzen.

    maedelchen, ich mache es immer so: tofu in streifen schneiden, in ne schüssel legen, soysauce oä drauf und einige zeit in ruhe lassen, dann anbraten und yummy.


    heute


    frühstück: 1 1/2 scheiben brot + stück gurke + 1 merci


    trinken: 1l schwarztee + 0.7l wasser

    Gestern:


    Frühstück: 1 Sch. VK-Brot m. Putenschinken/Gouda, 1 Apfel, 1 Vanillepudding


    Vormittag: 1 Kakao, 1 Banane


    Nachmittag: 1 Apfel-Banane-Riegel, 2 Dinkelwaffeln m. Quark und Marmelade, etwas Zartbitterschokolade


    Abend: Nudeln mit Fleischsauce, Salat, etwas Zartbitterschokolade

    Zitat

    Als ich sage "da ist einer ausm McDrive geschossen und..." kommt nur "McDrive Hier haste 10€, kannste mir morgen 10 Cheesies holen nach der arbeit?"

    Also das find ich ja arg... Hat er dir überhaupt zugehört? Das es nicht um Mc ging sondern dir theoretisch fast was passiert wär?! :(v

    Zitat

    (...) Naja dann is mir irgendwann rausgepoltert "mensch nun hör doch mal auf! was soll denn das?!" und da hat er nicht mehr mit mir geredet

    Also ich steh auf deiner seite! was soll das denn wirklich?


    ->er sollte schon ein bisschen rücksicht auf DICH nehmen! <-


    :°_

    tja, mein schatzi ist geil auf mäcces^^ klar, danach hat er auch gleich gefragt ob mir was passiert ist ^^ so isser halt.


    nur das mit der schokolade das nervt echt. manchmal habe ich das gefühl dass er mich gerne wieder pummelig/dick hätte, wenn ich ihn drauf anspreche sagt er aber nein


    freu mich heut abend schon aufs tofu x:)

    @ Maedelchen

    Zitat

    Außerdem hat er gestern wieder schokohasen gegessen und mir den immer nach dem abbeißen auf den Bauch gestellt. etwa 10 mal hab ich das vieh weggestellt und ihm gesagt dass er das bitte nicht machen soll. was kommt darauf? "Mhhh ist das lecker... nicht auch ein stück?"

    Warum tut er das denn eigentlich überhaupt?


    Dreh's mal um und benütz' ihn auch als Ablage, wenn du irgendetwas isst, was er nicht mag oder so.

    Zitat

    Naja dann is mir irgendwann rausgepoltert "mensch nun hör doch mal auf! was soll denn das?!" und da hat er nicht mehr mit mir geredet

    Zuerst provozieren wie blöd und dann die angepisst sein, wenns Konsequenzen hat?! Männer %-| ;-D

    das ist ja das problem: Ich liiiiieeeebe schoki. Der könnte n halbes schwein auf mir ablegen und ich hätt kein problem mit, aber dauernd mit schokolade vor meiner nase rumwedeln find ich nicht fair.

    Heute bisher:


    Vormittag: 2 Sch. VK-Brot m Butter/Quark/Kresse, 2 Bananen


    Nachmittag: Schinkenröllchen (mit Quarkfüllung) - selbstgemacht, 2 Karotten


    Nachmittag 2: kl. Schale Müsli mit Milch


    Abend: ???

    Ich hatte heute:


    Morgens:


    1 Vk-Brötchen mit Margarine und Hagebuttenkonfi


    1 Weetabix mit Sojamilch, 1 Banane, 1 Birne, Weintrauben, Sesam, Sonnenblumenkerne, Kokoschips


    Mittags:


    3 Scheiben Vk-Brot mit Aufstrich, Gemüse/Salat


    3 Pflaumen


    Nachmittags:


    1 Bitterschokoladenriegel


    Abends:


    2 Teller Dinkel-Gemüse-Eintopf mit Räuchertofu

    165cm bin ich groß, wieviel ich wiege - keine ahnung. seit dem umzug haben wir keine waage mehr, ich glaube das letzte mal stand ich drauf als ich 15 war oder so^^ guck da eher in den spiegel.


    bei schoki ist das problem: ich kann nicht aufhören. ich kann es wirklich nicht. d.h. ich esse dann eine tafel oder alles was da ist sobald es offen ist. wäre ja nicht so schlimm könnte man meinen, so es nicht zu oft passietr. aber wiegesagt das schlechte gewissen danach...


    ich bin da recht streng mit mir


    am schokoladenregal vorbei gehen - kein problem


    wären da alle tafeln offen - man müsste mich zu 10. aus dem laden raustragen