ja bei uns wären sie auch reine wohnungskatzen!

aber wir haben zum glück in der wohnung genug platz!

bin so ungern ganz allein und da wäre so eine süße mieze schon lieb

aber glaubt ihr es ist für die katze schlimm wenn wir sie über die sommerferien ganz mit nach hause nehmen (wir wohnen hier ja nur zum studieren eigentlich) oder packt die katze das nicht? also so eine umstellung??

Hm.... also grundsätzlich denk ich dass es für die Miezen vielleicht besser ist, wenn sie in ihrem gewohnten Umfeld bleiben.

Kommt drauf an - wie lange ist denn die Fahrt und wie lange bleibt ihr dort?

Unseren Umzug haben die beiden damals eigentlich extrem gut verkraftet. Die sind aus der Transportbox gekrabbelt, haben sich kurz umgeguckt, auf die Couch gelegt und -zack- waren sie daheim ;-D

Wir haben die Wohnung halt schön katzenfreundlich gemacht - mit vielen Möglichkeiten rumzuklettern, zu spielen und sich zu verstecken. Aber am liebsten toben sie natürlich miteinander ;-)

Ich denke das kommt auch ziemlich auf die Miezen an.

Unsere erste Mieze (also die, dich ich während meiner Kindheit hatte) hätte das sicherlich nicht gut verkraftet. Unsere jetzt - naja, denen ist es eigentlich bumbel wo sie sind, solange sie eine Couch haben und einen Menschen, der sie beschmust ;-D

@ Nadja

War gestern wirklich arg brotlastig, aber manchmal bin eben auch ich zu faul ;-D

Zitat

Und jetz schaff ich meist nichmal ne normale!

Also - DAS pack ich locker :=o Viel Spaß beim trainieren!! :)_

@ Schinkenkäsetoast

Also ich habe auch drei Katzen, aber meine sind Freigänger. Die würden das nicht verkraften. Allerdings haben meine Oma und Opa eine Wohnungskatze, die sind immer mit in den Urlaub nehmen. Die verkraftet das seeeeehr gut :) Ich würde mir übrigens zwei holen - das ist besser für alle Beteiligten @:)

Gestern abend waren wir (mein Bruder und ich) noch in Madagaskar 2 - echt zu empfehlen. Ich habe mich halb totgelacht ;-D

Mein Tag bis jetzt

Frühstück: zwei Kartoffelbrötchen mit Margarine und Marillenmarmelade, eine Naturreiswaffel und ein Apfel

Zwischendurch: ein Dinkel-Zwieback

Mittag: eine Schale Müsli (Basis-Müsli, Maccadamia-Nüsse) mit einer kleinen Orange und Buttermilch und eine Schale Tomaten-Gurken-Salat mit Essig-Öl-Dressing

@ cori:

madagaskar is schon im kino??

juhu freuuuu

ja bekannte von mir haben auch so ne katze die immer überall mit hinfährt!!

was ist besser ein pärchen oder zwei von einem geschlecht??

hab grad ein redbull getrunken und jetzt bin ich munter!!

@ weidenfee

ich back heute auch noch was: topfen-mohnstrudel :-)

@ limo

viel spaß, bin gespannt, wie es dir gefällt!

@ cori

wie gesagt, ich finds nicht schlimm, du isst ja auch glaub ich immer salat dazu (und auch wenn nicht macht's nix ;-)).

frühstück: porridge mit marmelade und tag 7 :-)

zwischendurch: kleines stückerl laugenstangerl mit eieraufstrich

mittags: 1 portion spaghetti bolognese (mw) mit parmesan und grosem rohkostsalat mit joghurtdressing (bin auch grad zu faul zum kochen ;-D)

sport: ca. 90 minuten fahrrad

Bei uns gibt es auch einen Adventskranz und einen Kalender. Die ungeraden Tage mache ich auf, die geraden kriegt mein Mann - ganz gerecht...

Bei mir gab es bis jetzt:

früh: 2 Vollkornbrote mit Frischkäse und Schinkenbratenaufschnitt, Gurke

mittag: Fischfilet mit Rosmarin in Olivenöl, süßes Karottengemüse und Basmatireis x:)

eigentlich wollten wir wieder mal einen Sonntagsspaziergang machen - aber es nieselt und nieselt und nieselt... :-(

hehe add, ich hab doch gesagt ohne mehlspeis gehts net in wean ;-D naja, muttern kommt morgen zum kaffee vorbei und deswegen mach ich was nettes fettes. jetzt hab ich eh schon ur lange keinen fa mehr gehabt und auch nix süßes (außer porridge und obst) gegessen, da wird mir doch mal ein stück strudel vergönnt sein! (die kekse vor zwei tage hab ich doch glatt schn wieder vergessen :=o)

aber am 15.12. hat brusern geburtstag, der will sicher auch wieder nen kuchen ;-).