Zitat

Kennt ihr dieses Rama cremefine?!

Ja ich kenn das, ist ja so ne Art pflanzliche Alternative zu Sahne... Finde das aber, als Schlagsahneersatz nicht so toll. In Saucen wirds wohl nicht so nen geschmacklichen Unterschied machen, aber als Creme fraiche Ersatz hätt ichs jetzt eher nicht genommen, da das doch viel flüssiger ist.

heut is aber auch ein scheißtag!

mein magen bringt mich um und fieber hatte ich auch in der früh

aber brav wie ich bin war ich um punkt 8 auf der uni *gg*

mein essen heut: 4 reiswaffeln

tasse kamillentee und leitungswasser

vll probier ich am abend noch was normales mal schaun

ui ich hab ein packerl gekriegt und muss es mir jez noch abholen

bin sooooo neugierig

ich hab noch nie mit Sahne gekocht :-/

Hab entweder mit Mehl&Wasser eingedickt oder eben creme fraiche, joghurt...

Irgendwas halt, dass das ganze sauciger machte.

Um mit dem Rama zeugs is das voll praktisch... braucht man ja nur nen schuss reintun und fertisch.

wusste erst gar net, dass das schlagsahneersatz is... :=o

Ich benutze die Rama Produkte auch ab und zu. Da pflanzlich :)z Schmeck auch auf jeden Fall besser als diese teuren Sahneteile ala Finesse von "Du darfst", die meine Mutter immer benutzt :-/

@ schinkenkaesetoast

Ich wünsche dir gute Besserung!! :)*

Schule: ein Vollkorn-Brötchen mit Marillen-Marmelade, eine Naturreiswaffel, Cherry-Tomaten, eine Mandarine und ein Apfel

Mittag (in Schule mitgehabt): zwei Scheiben Roggen-Vollkornbrot mit Margarine, Kräuter-Frischkäse und Mandel-Nuss-Tofu, eine Naturreiswaffel mit Macadamia-Creme und eine Schale Salat (Salatgurke, Tomate, Chicoree) mit Essig-Öl-Dressing

Und jetzt erst mal ein Bad. Ich bin fix und fertig vom langen Schultag (grad erst heim gekommen). Muss aber noch lernen %-| :(v

ganz früh:** kl scheibe brt und wasser

schule:Milchreis mit ewtas kirschmarmelade, schuss amaretto

grad:pommes(250g) mit knoblauchsoße und ketchup

und noch mehr mineralwasser

nachmittag-abend: 1 mandarine, 1 pflaume

jetzt hol ich mir noch 2-3 reiswaffeln mit schokoaufstrich

heute abend noch mal obst und reiswaffeln oder etwas quark

und dann wars das für heut

bin tierisch müüüde und es ist so kalt draußen und unwettert

sahne mag ich übrigens am liebsten auf kakao in sprühsahneform. allerdings dann 3 mal so viel sahne wie kakao :D

ansonsten..kochen tu ich mit milch , wenn käsesaucen dann käse.. aber mit sahne kochen?! ichw eiß nicht . so hab ich dat einfach nicht gelernt ;-D