• Was habt Ihr heute so gegessen?

    Zur Interesse Umfrage was habt ihr heut so gegessen? Ich habe heut: Morgens: 2 Scheiben Toast mit einer Scheibe Schinken,den anderen Toast mit einer scheibe Aufschnittwurst Vormittags: Joghurt (Erdebeere 1,0% Fett), Banane, 3 Minin Nuss Schnecken (so groß wie Plätzchen Mittags: Ausnahmsweiße mal bei Kochlöffel (hi) Ein Chiken Burger, mit kleiner Pommes…
  • 72 Antworten

    Juna, gute Besserung mit deiner Gastritis @:) Ich hoffe du bekommst das bald in Griff!


    Skara, das war auch der absolute Hammer! Also zu dem Afrikaner werden wir echt öfter noch gehen! Die haben da auch gerade Kaffee geröstet und zubereitet, als wir dort waren (der hat aber schon so stark geduftet, dass es mich da wohl aus den Schuhen gekippt hätte ;-D). Und sie haben auch glutenfreie, vegetarische Gerichte - da musste ich gleich mal kurz an dich denken ;-D


    Das äthiopische Frischkäse war so ein krümeliger Ziegenfrischkäse.

    Du musstest an mich denken? Och, wie süß. x:) Ich denke auch oft an dich, wenn da Assoziationen auftauchen. (Eine Weide, Ein Babyladen, ein Wochenmarkt... verrückt) ;-D


    Dann ist der Frischkäse wahrscheinlich sogar mit dem indischen (Panir) zu vergleichen, der ist ja auch so krümelig. Mit dem Kaffee das klingt herrlich... ich hab gestern den letzten Rest Blue Mountain für meinen Schatzi zubereitet weil ich im Moment keinen trinken kann. Kaffee... :-q

    Mein Tag war heut nicht soo toll..


    Früh: 1 Schüssel Milk Bits mit Milch


    Mittags: 1 Käse-Pizza


    Nachmittags: 500ml Kakao


    Abends: Wirds ein Körner-Brot mit körnigem Frischkäse geben, evtl. ne Tomate dazu..

    Morgens: 1/2 Schüssel Nougat Bits mit Milch, 1 kleines Schokohörnchen, 1 Glas Fruchtsaft


    Mittags: 2 Semmeln mit Gelbwurst und Gewürzgurke


    Nachmittags: 2 Kugeln Eis in der Waffel


    Abends: Pizza Margherita


    Zwischendurch: Karotten

    Heute ist aber Pizza-Tag bei euch allen - habt ihr euch abgesprochen? ;-D


    Morgens 1 Brezel mit etwas Butter + 1 Schale Müsli mit Milch


    Vormittags Quark mit einer Mandarine und Zimt


    Mittags Salat aus Chicorée, Radieschen, Tomaten, Gurken und Alfalfa in Essig/Öl und eine Ecke Foccacia mit Tomaten und Oliven


    Nachmittags 1 Apfeltasche + 1 Banane


    Abends Pasta mit Bärlauch-Walnusspesto und Tomatenwürfeln


    Getrunken 0.3 l Traubensaftschorle, 1 Milchkaffee, ca 2 l Wasser

    Oh, wisst ihr noch, wie ich gejammert habe, dass mein Mann auf die Frage, was er so essen möchte immer mit "Spätzleauflauf" antwortet?


    Jetzt ist ja wieder Bärlauchzeit.... Also gibt es bei uns die nächsten Wochen permanent Bärlauchpesto. Weil er das liebt und er jetzt immer das antwortet ;-D


    Naja... So lange gibt es Bärlauch ja immer nicht. Es sei ihm gegönnt ;-D

    aufgrund Nachtschicht, wars heuet nicht so pralle :-/


    "morgens" 14 Uhr: Kaffee und Müsli


    abends: Sülzkotelett mit Kohlrabi


    jetzt gerade: Dinkelstangen mit Kümmel:-q


    Sport: 1h walken und Hundirunde

    Morgens:2 Toast (einen mit Käse, anderen mit Marmelade und Margarine)


    In der Schule ein Joghurt und ein Brot mit Aufstrich


    Mittags: Gemüsesuppe


    Danach Erdbeeren


    Ein paar Löffel Eis


    Abends: 2 Vollkornbrote mit Butter und Schnittlauch


    Getrunken hab ich heute Wasser, Holundersaft, Tee und Kaffe. :)z

    ;-D


    So ein Pesto ist aber wirklich mal total schnell gemacht - das war immer mein typisches keine-Lust-auf-kochen-Gericht nach der Arbeit ;-D


    Du nimmst einfach irgendeine Grundzutat (wie Bärlauch, Basikilum, Rucola oder auch Petersilie) und wirfst sie mit irgendeiner Nusssorte (wie Pinienkernen, Walnuss oder Haselnuss), Parmesan, Olivenöl und etwas Nudelwasser zusammen. Pürieren. Fertig. 8-) Geht super schnell und wenn was übrig bleibt, ist es am nächsten Tag noch ein netter Brotaufstrich (z.B auch mit Frischkäse angemacht).


    Heute Abend gibt es bei uns eine Bärlauchcremesuppe, weil so viel Bärlauch über geblieben ist. Dazu frisches Brot - hab mir schon eins beim Bäcker für heute Nachmittag bestellt :-q


    Die Woche ist irgendwie chaotisch, ich hab jeden Morgen irgendeinen anderen Termin. Naja, oder eher der kleine Mann ;-D. Aber das ist okay, das Wetter ist ja eh nicht so toll.

    Weidenfee


    Wir waren letztens im Wald und haben Futter für die Tiere gesammelt, und sind da auf eine Bärlauch-Oase gestossen.. :-D


    Freund hat natürlich gleich ganz viel eingepackt und will daraus jetzt Öl und Butter machen.. Von Pesto hat er auch mal geredet. Machst du das selber?

    Oh, wie toll! Man kann Bärlauch übrigens auch einfrieren und dann nach Bedarf auftauen lassen!


    Nur etwas Vorsicht beim sammeln, man kann Bärlauch mit den Blättern von Herbstzeitlosen verwechseln @:)


    Ich mach das Pesto selber, ja. Das ist wirklich super schnell und einfach - Pesto hab ich glaub ich noch nie gekauft...