Was haltet Ihr von Sushi?

    Hallo zusammen!


    Ich esse für mein Leben gerne Sushi.


    Nun besteht aber Sushi ja auch aus Reis.


    Schön blankpoliert und nicht wirklich Nährstoffreich.


    Da ich mich ansonsten sehr gesund und ausgewogen


    ernähre wollt ich einfach mal fragen, wie ihr das


    seht. Der Fisch dabei ist wohl eher der gesunde Teil.


    Grüßle.....

  • 22 Antworten

    Ich liebe Sushi auch!


    Esse allerdings nur das vegetarische. Also mit Gurke, Avocado oder Kürbis... Maki ist mein absoluter Favorit! x:)

    Habe mal unter http://www.fischen-tut-weh.de ein alternatives Sushi-Rezept gefunden und etwas abgewandelt ausprobiert, war total lecker. Geht mit Vollkornreis problemlos!


    Hier ist das Rezept:

    Spinat hatte ich gerade keinen; ich habe noch so kleine in Essig eingelegte Ingwerteilchen (fertig zu kaufen) dazu genommen und den Essig gleich mit verwendet.

    Oh, danke für das Rezept - spiel schon seit langem mit dem Gedanken das mal selbst zu machen!


    Und da es auch noch vegetarisch ist - umso besser ;-D


    Nori-Blätter müsste ich im Asia-Laden kriegen, oder ??? Hast du es von anfang an hingekriegt? Ich stell mir das mit dem Rollen etwas schwierig vor :-/

    War schon etwas aufwändig, leider.


    Ich hab' die Noriblätter im Bioladen gekauft - kriegst Du aber natürlich im Asialaden erst recht, würde ich sagen.


    Ich habe einfach 'ne Reisschicht über fast das ganze Noriblatt verteilt, nur einen Streifen freigelassen, der später "geklebt" wird (was leider nicht richtig gut hält), das Gemüse hab' ich mehr als mittigen Streifen gelegt.


    Guten Appetit*:)

    ich hatte nur mal vegetarisches Sushi. Bin nicht so der Fisch-Fan und rohe Fische...naja. :- mag ich gar nicht erst probieren.


    Ich fands geschmacklich nicht sooo besonders. :- leider hab ich etwas zuviel von dem Wasabi erwischt - wusste vorher nicht, was es war....aaaah...{:(

    Wasabi mag ich gar nicht... die Portion isst immer mein Freund mit, der liebt das. Als ich da das erste mal "richtig zugelangt" hab, hab ich anschließend nen guten Liter getrunken.... {:(


    Werd ich mal ausprobieren - vielleicht mit ein paar Freunden zusammen, ist sicher ein Spaß für die ganze Familie wenn ich versuch Sushis zu basteln ;-)

    Na das sind ja mal tolle Ideen.


    Und irgendwie hab ich nach diese Lektüre


    voll die Lust auf Sushi.


    Ich denke mal, ich werd mir heute Abend


    ne Portion "genehmigen":-)

    also ich find sushi klasse! gehört absolut zu meinem lieblingsessen.. mein freund hat mich drauf gebracht.. habe jetzt vor es mal selbst auszuprobieren was ich mir schwer vorstelle!früher konnte ich mir selbst auch nicht vorstellen rohen fisch zu essen, aber meiner meinung nach ist es echt super lecker. hat jemand auch ein rezept dazu??


    das obige rezept ist übrigens klasse werd ich unbedingt ausprobieren. lg

    Ich mag auch Sushi und war hier in der letzten Zeit öfter essen. Hier gibt´s sogar nen Laden, der in der Happy Hour "all you can eat" für 10 € anbietet.


    Leider vertrage ich es nicht immer so. Die Meeresfrüchte (Tintenfisch) treiben meinen Blutdruck in die Höhe.


    Aber schon eine feine Sache. Dazu trinke ich immer Weißwein. Hammer!

    Hab Maki-Sushi jetzt letzte Woche mal selber gemacht ;-D


    Mit Avocado und Gurken x:) Es war sogar um einiges einfacher als ich gedacht hätte! Das Drehen ging relativ leicht :)^


    Nur die Nori-Blätter die wir hatten waren nicht so der Hit :-/ Die waren so trocken...

    *:) ich mag sushi gar nicht :(v einfach nicht mein geschmack ( alleine der geschmack der noriblätter {:(


    aber schlecht kanns denke ich nicht sein, wenn man es mag, denke die wenigsten essen täglich sushi ;-)


    LG

    Oh, also wenn ich die Möglichkeit dazu hätte ;-D


    Naja, nach gewisser Zeit würde es mir wohl auch zum Hals raushängen... aber ich glaub den ersten Monat würde ich locker rumbringen ;-D

    Ich hab noch nie Sushi gegessen, aber vielleicht muss ich das jetzt doch mal probieren. Koennt ihr mir da was empfehlen? Ich esse zwar Fisch, wuerde mich aber nicht so richtig an rohen Fisch rantrauen. Wie muss man sich das denn vorstellen?


    *:)