Was ist Lecithin bzw. für was soll es gut sein?

Meine Oma hat heute irgendwas von Lecithin geredet, das doch für mich gut sein soll. %-| Ich hab keine Ahnung was das ist und für was das wirklich gut sein soll. Und wann man das nehmen sollte (gibt es wohl als Granulat oder so). Hilft das denn wirklich gegen irgendwelche Sachen?

• 8 Antworten

@out-side-x

> Aha! Und warum wird es dann verkauft von irgendwelchen Firmen

> und auch in Internetauktionen angeboten?

Weil man mit der Unwissenheit der Leute eben gut Geld verdienen kann. Aus dem gleichen Grund bewirbt man Produkte unter Hinweis auf enthaltenes Kalzium, Vitamine oder diverse andere Substanzen. Praktisch sinnvoll ist keines dieser Produkte und da der Konsument davon nicht sofort krank wird, kann man es natürlich munter verkaufen.

> Und wie kommt meine Oma dann auf die Idee, mir könnte

> das Zeug gut tun?

Sie liest zuviele Käseblättchen oder schaut zuviel Werbung... ;-)

Hallo!

im allgemeinen stimme ich den antworten zu. allerdings sind nicht alle menschen gesund, und die brauchen sehr wohl zusatzstoffe wie kalzium.gewisse mängel kann man auch durch eine blutabnahme feststellen und dann eine arznei dagegen einnehmen. ich habe mir heute lecithin gekauft, da ich fette nicht gut aufnehmen kann und deshalb dann ödeme bekomme.(eiweiß hilft dem körper wasser abzutransportieren). da sich lecithin am fettstoffwechsel beteiligt hoffe ich dass es mir hilft und ich mir dadurch die infusionen ersparen kann.mal sehen,...

schönen tag noch

natascha*:)