@ Neues-Glück

    AHA, DESHALB dieser Nick! Gut gewählt.


    In Sachen erlebte "Kindererziehung" könntest DU auch aus dem Nähkästchen plaudern, ahne ich.


    Ich danke für das Kerzchen und das Sternchen :)_ @:)

    Zitat

    Wir machen die Tischkultur heute schöner

    Ja, das sind so Sachen, die man sich als Kind so vornimmt und dann als Erwachsene auch durchführt. Ich selber, die ja keine richtige Erziehung hatte, wusste nicht, wie ich meine Kinder erziehen soll - ein Vorbild fehlte. Ich wusste nur eins: schlagen und plagen werde ich meine Kinder NIE! Und das war ja schon die halbe Miete ;-D

    @ Rotschopf

    Darf ich den noch lauwarmen Anschnitt vom Hefezopf zum Kaffee haben?


    Wir werden heute Abend "begrillt", wie kürzlich jemand schrieb. Und ich hoffe, dass Schwieto wieder ihren phänomenalen gemischten Salat dazu macht.

    @afri

    Du hast gefragt vor meinem Heimatflug, wieviel Frosch du brauchst. In Viet Nam gibt es Froschkröte bis 200 Gramm schwer. Wenn du alles was nicht zu essen ist herausgeschnitten hast, sind noch vielleicht 50 Gramm übrig geblieben, kannst du dann berechnen, wie viele Frosch du brauchst.

    topic

    Heute abend eingeladen zu barbeque.

    Zitat

    statt mit Tassen und Tellern auf das kleinste wehrlose Kind zu werfen.

    Stimmt, neben der Ersparnis für zerbrochenes Geschirr hätte er auch noch gebrochene Seelen verhindern können. Aber was vorbei ist, ist vorbei und gut ist es, wenn man es besser machen will und kann. Bei uns ging es zwar nicht so rabiat zu, aber auch nicht richtig entspannt. Ich musste essen was gekocht wurde und das mochte ich oft nicht. Meine Kinder mussten das nicht, wenn sie etwas nicht mochten, konnten sie sich jederzeit etwas anderes machen. Allerdings kam das nicht oft vor. Mal sehen, wie sie das mit ihren Kindern handhaben werden, alt genug für eigene Kinder sind sie beinahe.

    Zitat

    "begrillt", wie kürzlich jemand schrieb

    Das war ich, vermute ich mal, das müsste letzten Freitag oder Sonntag gewesen sein :-)

    Zitat

    kannst du dann berechnen, wie viele Frosch du brauchst.

    Danke für den Hinweis, das war allerdings mehr aus akademischem Interesse.


    Heute gab's Salat aus: Lauch, Sellerie aus dem Glas, Apfel, Mais und Ananas aus der Konserve, Ei, Salatcreme.