@ esotica

    Wenn dir wieder mal nach Süßem ist, könntest du eine süße Lasagen machen. Gib mal bei Chefkoch.de "Lasagne Früchte" ein und wähle "nur Rezepte". Dort gibt es jede Menge Ideen.

    @ alle

    Ich habe heute Mittag Himbeeren mit Joghurt und Müsli gegessen.


    Außerdem habe ich Schokoladeneis mit Schokoladenstückchen und Mandelsplittern gemacht. Damit will ich die guten Vorsätze meiner Nachbarschaft zum Schmelzen bringen wie Butter bei 35 Grad und direkter Sonnenbestrahlung. ;-D


    Der Enkel meiner Nachbarin schreit schon nach meinem Eis. ;-) ;-)

    @ Rotschopf

    ja, ich bin auch neidisch auf ihn - es MUSS ein Schlankheitsgen geben. Würde ICH soviel Süsses und anderes reinfuttern, könnte man mich rollen. Dass mein Gewicht immer noch (zuoberst) im grünen Bereich ist, verdanke ich meiner Vernunft. Ich habe Süsses genau so gerne wie er. Aber MIR schlägt alles schon an, wenn ich die Bilder im Kochbuch angucke.


    Von Deinem selbstgemachten, göttlichen Eis erzähle ich nichts - sonst will er das morgen auch haben. Mir ist's zu heiss, um in der Küche zu werkeln. Eine gute Seele hat mir 5kg bester Kirschen geschenkt, frisch vom Baum und die muss ich heute noch verarbeiten. ALLE essen geht nicht. Die Freundnachbarn sind alle im Urlaub und helfen auch nicht, den Kirschenberg abzutragen.

    Ich mach nachher Nudelsalat mit Erbsen, geraspelten Möhren und Petersilie drin. Die Nudeln werden mit 2 Lorbeerblättern gekocht und das Dressing besteht aus sauer Sahne, etwas süßer Sahne und Olivenöl. Gewürzt mit etwas indischem Curry, viel Pfeffer und Zitronensaft. :-q