WAS, so schnell verdirbt ein Lebensmittel? Ich gehe zwar per Fahrrad einkaufen, aber die Sachen liegen im Korb schön an der Hitze und warten, bis ich aus einem weiteren Geschäft mit zusätzlichen Einkäufen herauskomme. Vielleicht nehme ich morgen eine Isoliertasche mit - hier gibt es wieder 34°.

Aldi bietet sehr leckere mediterane Leckereien an, denen die Wärme nichts ausmachen.

Insofern lecker und sehr zu empfehlen.

Bärlauchpaste und getrocknete Tomaten mit Kapern verfeinert, rote Pepperoni gefüllt mit Käse usw. Verschiedene Fischsorten, essbereit zubereitet....

Kann ich nur empfehlen. :)^

Oder einfach nur einen Salat nach Art des Hauses mit Schafskäse.

*:)

* grins * bei Aldi-Einkäufen habe ich das Problem nicht: der Superladen ist keine 5 Minuten von meinem Zuhause entfernt. Alles, was ich nicht von dort kaufen will - oder es dort nicht gibt - muss ich 2km weit weg mit dem Fahrrad holen. Deshalb danke ich Dragon für die Präzisierung ( 15 Minuten ).

Ich denke bei Grauamsel ist es so das sie gerne frisches Fleisch und frische Wurst beim Metzger kaufen möchte und nicht abgepackt bei einem Discounter oder der Gleichen. Dieser dann aber 2 Km entfernt ist und sie dann wohl bis sie alles hat länger als 15 Minuten unterwegs sein wird und das dann wenn das Fleisch/Wurst der Hitze ausgesetzt ist dann sehr schnell verdirbt.

Ja Brot hole ich auch viel lieber beim Bäcker (ich hab einen im Haus) ;-D Ne gute Metzgerei hab ich leider momentan nicht in unmittelbarer Nähe. :(v Ich müsste gut 15 Minuten mit dem Auto fahren und die liegt nicht mal am weg, so das ich es verbinden könnte. :-(

Daher bleibt mir nur die abgepackte Wurst oder eben darauf verzichten. :-|

Hier gabs Eiersalat incl. Käsewürfel, Kokosflocken, gewürzt mit Pfeffer, Oregano, Curry (ja ich esse das dauernd), Petersilie + ein Schuss Sahne und dazu Tomaten und Salatgurke.

@ Grauamsel

Zitat

Neiiiiin, nicht aufräumen – ich will in einer gemütlichen Küche sitzen und nicht in einem klinisch reinen Labor.

Also von Laborverhältnissen bin ich hier ein gutes Stück entfernt ;-D 8-)

@ Distance

Leider hat jede Wohnsituation Vor- und Nachteile - man kann leider nicht alles haben. Wir hier haben die Vorteile vom Landleben und vermissen manchmal die Infrastruktur der Gross-Stadt.

Zitat

Umweltbewußt kein Auto fahren und der nächste Biobauer 20km weit entfernt seinen Laden betreibt?

Vielleicht würde der Biobauer zu Euch nach Hause liefern, wenn Du und weitere Familien eine Sammelbestellung machen?

Wir haben auch kein Auto und ich weiss wohl um die Verzichte, die man leisten muss. Zum Beispiel ist uns der Besuch eines späten Kinofilms nicht möglich - mit dem ÖV kämen wir nicht mehr nach Hause.

Ich kenne die Problematik und weiss auch, dass es in vielen Regionen unmöglich ist. Da bietet sich eben nur der Discounter an........

Aber wir ist das zu ändern?