@ stef81

bouletten - na des is a witziges wort :-) hahaha, hab ich noch nie gehört :-)

geb. apfenringe - geht total leicht:

Teig:

12 dag Mehl

Sals

1 Ei

1/4 Liter Milch (vielleicht a bissl weniger, je nach gefühl

Gesalzene Mehl mit milch glatt rühren, dann ei dazu und nochmals ordentlich durchrühren

sonstiges: 4 Äpfel

Fett/Öl zum Backen (manche backen es im Fett schwimmend, ich nimm nicht sooo viel)

Staubzucker (Zimt wer mag)

Äpfel werden in Scheiben geteilt und entkernt mit Gehäuse. (Ich schäle die Äpfel immer vorher, meine Schwiegermutter macht es mit der Schale)

in den Backteig getaucht und in heissem Fett gebacken und danach mit Staubzucker (eventuell Zimt) bestreut

Ich mach das immer, wenn mir äpfel übebleiben, die keinen schönheitspreis gewinnen und ich keine lust auf apfelkompott habe :-)

Soljanka... las ich in einer Novelle von Tschechow und weil das Gericht so melodisch klang beim Lesen, wollte ich es auch essen! Ich besorgte mir also ein Rezept und muss sagen, dass es so himmlisch gut ist, wie es klingt.

hey, ich bin keine russische hausfrau! :-o;-D

ein richtiges rezept gibt es da nicht - einfach alles was da ist an gemüse und fleisch oder wurst schnippeln (immer dabei sind paprika, gurken und etwas tomatenmark), das fleisch anbraten, gemüse dazu und alles in gemüsebrühe und lorbeer kochen (man kann auch fleischbrühe zusätzlich oder alternativ verwenden) und am ende mit zitronensaft abschmecken (essig geht auch)

da kann man improvisieren 8-)

Zitat

hey, ich bin keine russische hausfrau! :-o ;-D

Du, teal, ich habe Dich - glaube ich - irgendwie erschreckt! DAS wollte ich nicht.Tschuldige auf jeden Fall, sollte ich Dir (aus mir unerfindlichen Gründen) auf den Schlips getreten sein. Oder auf die Halskette - Schlips trägst Du wahrscheinlich nicht...

Danke für das Rezept. Ich werde es Ende Woche ausprobieren, wenn genug Schnippelware beisammen ist.

Grauamsel

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.