Wir kochen nun eine Woche gaaaar nichts. Kriegen ne neue Küche und haben die alte heute schon abgegeben, die alte braucht noch ne Woche...aber haben nen Kühlschrank, Mikrowelle, Gefrierfach..alles was man halt so einzeln hat. Gekocht wird so lange von meiner Mama und dem Papa meiner Freundin :D

    Hier in aller Eile die kurze Auflistung:


    Klare Garnelensuppe mit selbstgemachten Flädle (gefüllt mit 2 Fischsorten)


    Medaillons vom Rehrücken mit Aprikosen-Feigenkompott auf Rotweinjus, dazu buntest Herbstgemüse (3 Sorten), Kartoffel-Rosmarinpüree (formschön auf den Teller gespritzt).


    Geeistes Lebkuchenparafait mit Orangen-Mango-Salat (die Orangen selbst filetiert, die Mangos waren auch frisch).


    Dazu einen 10 Jahre alten Rotwein.


    x:)


    Wir htten 2 Köche – einer hat bei Harald Wohlfahrt gelernt, der Andere war der Ausbilder !!! vom Zacher.

    Zitat

    Nudeln mit Hackfleischsoße


    MissGeo

    Beides direkt untereinander, das passt :-) Rotschopf2, was war der Anlass zum Menü?


    Bei mir gab's ähnlich schlicht wie bei MissGeo Tomatensuppe aus der Tüte, gepimpt mit einer Stange Lauch, etwas Speck, Reis und einer echten kleingeschnittenen Tomate. Steht im Plan, habe ich so umgesetzt. Gekocht wie geplant sozusagen.

    Ich wollte eigentlich eine Riesenportion Lasagne machen die mich die nächsten Tage durchbringen hätte sollen. Dann, kurz vor der Supermarkt Kassa, ruft mich mein Chef an... just_looking?, kannst du bitte morgen schon 2 Stunden früher kommen, es hat sich jemand krank gemeldet und wir brauchen dich auch an deinem kurzen Tag lange.


    Ich habe umgedreht und hab mir die Zutaten für Käsespätzle auch noch zusammen gesucht, die gehen bedeutend schneller und mit viel weniger Herumgefummle, besonders wenn man die geröstete Zwiebel darauf (schmerzlich aber ich war echt nicht motiviert) weglässt.

    Bei mir gab es gestern Hirschgulasch (ich hatte noch das Fleisch eingefroren und musste weg) mit Blaukraut und Spätzle. :-q


    Heute gibt es nur was kleines schnelles, bin heute den ganzen Tag beim Arbeiten.