@ dragonfire

    Herzlichen Dank für das Rezept für die Laugenbrötchen! @:) :)_ Das werde ich bald mal testen und dann hier berichten...

    @ linurix

    Ich drück dir und deiner Lieblingsfrau die Daumen, dass die Zeit bis zur Genesung schnell vergeht und ihr bald wieder zusammen sein könnt! :)* :)_

    @ Yucca

    Gute Besserung mit deiner Blase! :)* :)_

    @ all

    Heute gab's bei uns fast das Gleiche wie bei afri gestern: gebratenen Fleischkäse (zur Abwechslung mal wieder ;-D Jetzt haben wir aber endlich alles aufgebraucht. In nächster Zeit kann ich wahrscheinlich keinen Fleischkäse mehr sehen...), dazu Spiegeleier, Bratkartoffeln und Erbsen-Karottengemüse (aus der Büchse |-o ).

    ich hab mir heute ein Chicken Teriyaki mit Zwiebeln, Edamame und Shiitake gebastelt. Und dazu Nooooooodles :-q .


    Aber eigentlich wollte ich Euch eine Entdeckung mitteilen: Beim Stöbern bin ich auf dieses Buttermilchdessert gestossen. Das wird //mein Sommerdessert. Anstatt Rum hab ich einen (zwei? |-o ) Schluck Cointreau genommen plus ein Beutelchen Orangenschale von Dr. Sowieso. Und für meinen Geschmack reichen 30 Gramm Zucker absolut aus. Das war so fein :)z und Ideen für Variationen hab ich auch schon ;-D

    mmmh, destiny, so ein Dessert mache ich gleich morgen! SO mag ich es am liebsten: kurze Zubereitungszeit und herrlichen Genuss!


    Morgen mache ich wieder mal Pellkartoffeln und Käse - habe heute eine Riesenauswahl in der Molkerei im Nachbardorf geholt.

    ...und ein "Versucherli" haben darf man immer, wenn man mal einen neuen Käse der über 100 Sorten probieren will. 100 Sorten... das ist eine KLEINE Molkerei, grössere haben viel mehr Auswahl. Wobei ICH mit 100 mehr als bedient bin.

    Heute war "draußen essen" im Plan, das meint außerhalb unserer Hütte. Und wir waren fett Burger essen, jedoch nicht beim Amerikaner, sondern bei Jim Block, eine Kette aus Hamburg, die inzwischen einige Filialen hat und sogar eine in Hannover (bei der wir heute waren).


    Die Burger sind gut, frisch gemacht und nicht allzu teuer. Web: http://www.jim-block.de/restaurants.html

    Zitat

    Aber ich werde mich rächen.... und wieder mal ins Elsass einkaufen gehen ]:D

    DAS schreckt mich gar nicht... wohne ich doch quasi auf der Grenze. Wenn mir nach einer Baguette ist, fahre ich mit der Strassenbahn bis zur Grenze und spaziere noch eine Viertelstunde und schon bin ich da. :-p


    Ebenso nahe habe ich nach Deutschland und schleppe meist so viel Landliebe-Joghurt nach Hause, wie ich tragen kann. Andere Herrlichkeiten natürlich auch.

    Zitat

    führen die auch die "Belper Knolle"?

    Nein. Dem Namen nach ist das sicher ein Käse aus der Berner Gegend. Aber im Riesen-Käsegeschäft in der Stadt würde ich den sicher bekommen.


    *:)

    Da der geplante Gemüsestudel am Sonntag dann doch einem gelben Gemüsecurry mit Reis gewichen ist, gibt es den Strudel heute.


    Jetzt zu Mittag verputze ich gerade eine Portion Kaiserschmarrn, da war mir so nach ;-D


    Und jetzt heißt es warten auf den dpd-Boten, der sich eigentlich für heute Nachmittag angekündigt hat *hach*