Heute wär ich gerne zu Gast bei Grauamsel und clairet :-q


    Wir bekommen heute Abend Besuch und deshalb mach ich eine Lasagne, einen gemischten Salat und zum Nachtisch Erdbeeren mit Sahnequark. Der Besuch weiß noch gar nicht, dass ich selbst koche ;-D Ursprünglich wollten wir was beim Italiener nebenan was holen, aber trotz SSW 39+0 fühle ich mich für genug zum Kochen und hab gedacht, ich verwöhne unsere Freunde ein bißchen :)^

    Ja, das stimmt, die beiden, die heute Abend kommen, sind echt lieb, mit ihnen bin ich am Längsten befreundet. Sie haben u. A. unsere kirchliche Hochzeit letztes Jahr wunderschön mitgestaltet. Da die beiden zwei Stunden Autofahrt entfernt wohnen, sehen wir uns nicht so oft, dafür ist es dann jedes Mal umso schöner.

    Solche Leute sollte man auch verwöhnen und zeigen, dass sie einem viel bedeuten. Die Erdebeeren mit Quark klaue ich aber heut abend, lass also die Fenster zu und wenn du in oberen Etagen wohnst- ich habe eine Leiter dabei.


    Und natürlich weiß ich, wo du wohnst ;-D ;-D ;-D

    Grauamsel

    könnte man meinen, ja ;-D ich bin allerdings eine fiese schlechte mutter und hab nach 20 stunden manchmal echt genug von meinem wundersüßen nachwuchs. die nacht haben wir aber gut überlebt, nach dem späten einschlafen wurde laaaaang durchgeschlafen.




    heute gabs noch etwas von der pizza, und ansonsten anti-frust-schnelle-energie-eis, weil ich den ganzen tag gewerkelt habe. mal schauen, vielleicht reichts heute abend noch zur spargelsuppe – ansonsten gibts auf jeden fall noch einen smoothie.

    @ elamar

    Zitat

    ich bin allerdings eine fiese schlechte mutter und hab nach 20 stunden manchmal echt genug von meinem wundersüßen nachwuchs

    Ersteres glaube ich Dir überhaupt nicht und Zweiteres ist "nur" ehrlich und ehrliche Menschen mag man einfach :°_ Gottseidank hat klein elamarchen dann laaaaang durchgeschlafen, dann konntest Du regenerieren. Die Säuglings- und Kleinkinderzeit bereichert und zehrt gleichermassen.

    @ Sweetylein

    ich will sicher schon 2Wochen lang fragen, wann denn klein sweetyleinchen auf die Welt kommen wird. Nun scheint es, dass sich das Herzchen noch die Zeit nimmt, sich so richtig schön zu machen für Euch.

    danke |-o mal schauen, was das baby dann hinterher sagt ;-D




    es gab dann heute tatsächlich meine erste selbstgekochte spargelcremesuppe, mit garnelen und petersilie. die schalen allerdings hatte ich nicht mitgekocht, weil ich irgendwie nicht nachgedacht habe. wird sich einfach gemerkt fürs nächste mal ;-)


    lecker ist es aber trotzdem.




    sweetylein, bist du nun ungeduldig, oder noch ganz gelassen?

    PIA, danke, daran hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht.


    Heute gab's den gestern angekündigten Braten vom Schweinelachs mit Kartoffeln und Möhrengemüse (für Frau afri zusätzlich Erbsen aus der Dose). Hat gut geschmeckt und ich beneide Leute, die Braten können, ich kann's irgendwie nicht. Habe es mehrere Male probiert, aber so gut wie meine liebe Frau bekomme ich es nicht hin. Na, dafür kann ich Mousse au Chocolat machen, das gleicht sich also alles aus.

    heute gabs Amaranth"risotto" mit Möhren, Zucchini und Tofuwürfeln – war ungewöhnlich, aber gut. Amaranth hat eine interessante Konsistenz ...


    Morgen solls den ersten Spargel dieses Jahr geben und abends kochen wir mit Freunden Spinatlasagne. Wenn die Babys mir genug Zeit lassen zum Nachtisch Double Choc Brownies – da hab ich schon seit Tagen Lust drauf :-q

    @ Braunesledersofa

    Da hättest du gestern leider Pech gehabt - die Erdbeeren mit Quark waren ratz fatz weg ;-D

    @ Grauamsel

    Ja, unser kleiner Schatz macht noch so überhaupt keine Anstalten zu kommen und genießt noch einmal die Vollpension in Mamas Bauch. Auch lt. meiner Ärztin wird's sieht noch nichts nach einer baldigen Geburt aus, deshalb rechne ich damit, dass er nach dem Termin kommen wird. Es heißt ja sowieso, Jungs seien diesbezüglich faul ;-)

    @ elamar

    Noch fühle ich mich ziemlich gelassen und genieße die restliche Zeit (auch wenn ich manchmal meckere, dass ich jetzt genug hätte ;-D ). Grade so Abende wie gestern gibt's in dieser Form dann zukünftig nicht mehr, aber ich freu mich nichtsdestotrotz schon sehr auf unseren Kleinen. Und ich weiß ja, dass es in spätestens drei Wochen losgeht...


    Wie alt ist denn dein Kind?

    @ all

    Heute gibt's Maultaschen in der Brühe und dazu einen Kartoffelsalat :-q