• Was kocht Ihr heute?

    Liebe Corona, weil ich immer dankbar bin, wenn jemand in irgendeinem Zusammenhang schreibt, was es zum Mittagessen gibt - und ich somit eine Anregung für die Kocherei vom morgigen Tag bekomme - eröffne ich hiermit einen entsprechenden Faden. Vermutlich sind hier die meisten berufstätig - so wie ich auch - und haben nicht viel Zeit, werktags aufwändiges…
  • 31 Antworten

    ich war heute eingeladen (Geburtstagsessen nachholen) und hab mich für eine Pizzeria entschieden. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass das die erste (Restaurant)Pizza in diesem Jahrtausend war |-o . Ist schon was anderes als selbst gemacht. In meinem Ofen krieg ich die Hitze einfach nicht hin.


    Morgen ist Kalbsvoressen vorgesehen mit selbstgequetschten Knöpfle

    Surimi ist einfach nur widerlich, sowohl optisch als auch geschmacklich. :(v


    Besonders frech finde ich die Pizzeria hier um die Ecke, die haut das Zeug in Massen auf die Meeresfrüchtepizza drauf. Ich hab gestern irgendwo gelesen, das das gar nicht erlaubt ist, weil der Dreck keine Meeresfrucht ist.

    @ Destiny

    Zitat

    Kalbsvoressen vorgesehen mit selbstgequetschten Knöpfle

    - die heissen bei uns Spätzli und Du hast mich zum Sonntagsessen inspiriert. Herzlichen Dank!


    Heute hatten wir Klassenzusammenkunft und ich genoss eine Pizza Hawaii der Spitzenklasse.

    @ Amalia

    Risibisi werde ich auch demnächst mal machen. Ich mag das so sehr und habe es seit Monaten nicht mehr gemacht - weil ich nicht dran dachte.

    @ YuccaPalme

    nein, hab keinen Grill, ehrlich gesagt bin ich zu faul um erst 30 Minuten zu heizen für das Bisschen, das nachher auf den Teller kommt.


    das Ragout war wie erwartet köstlich (mit Steinpilzen, Rosmarin und Weisswein). Vier Portionen konnte ich noch dem ewigen Eis übergeben.


    Morgen gibts einen rustikalen Gemüseeintopf, hab noch Lagergemüse, das ich gerne verbrauchen möchte

    Zitat

    mit Couscous gefüllte Paprika

    Couscous gibt's morgen, heute habe ich Tunfischfilets gebraten und eine Erbsen-Möhren-Mischung in einer Mehlschwitze mit Kräuterbutter und etwas Sahne gereicht. Ich kann dem Tun nichts abgewinnen, aber Frau afri liebt ihn. Schade eigentlich, aber nächste Woche gibt es wieder Lachs!!1 :-)

    Heute war ich beim Chinesen, war sehr lecker, weiß warum ich nicht den vor Ort besuche.


    Morgen plane ich ein Reisfleisch, aber nicht wirklich mit Paprikapulver und co, sondern relativ naturbelassen, will meinen Jasminreis schmecken.