Zitat

    besten, wenn es so schnell wie irgend möglich gekühlt wird. Nicht nur bei warmer Witterung, denn gerade im Bereich 40° bis Raumtemperartur fühlen sich viele unappetitliche Tierchen pudelwohl und vermehren sich schneller als Kaninchen

    Und im Kühlschrank findet man keine unappetitlichen Tierchen? Mir neu. Im Tiefkühlschrank sicher nicht. Liegt hier eine Verwechslung vor?

    Timbatuku hat mich gestern getriggert, deshalb gab es heute Pommes! Wir hatten noch einen Rest Wurstsalat und diverse andere Salate. Deshalb war das eine Ganzschnellküche und ich war nicht unglücklich, bei der Hitze nicht lange in der Küche stehen zu müssen.


    Vorhin hat es leicht zu regnen angefangen und ich hoffe, es werde ENDLICH etwas kühler hier.

    also, in der gewerbliche küche muss man aufgetautes innerhalb 24 stunden durchgaren, laut gesetz, ich glaube aber ich brauche nicht zu sagen, wie oft das nicht eingehalten wird, und wie heftig, teilweise...


    also, zwei tage sind normalerweise kein problem, wenn das gemüse nicht in der hitze steht.


    am besten langsam im kühlschrank auftauen, da ist es nicht so schlimm wenn das zeug ein paar tage länger darin bleibt.


    ich würde auch sagen das man es sieht, und vor allem riecht, wenn das aufgetaute schon hin ist.

    Hallo


    ich bin gerade auf euren tollen Kochfaden gestossen und hätte gleich mal eine Frage :)


    Mein x:) wünscht sich heute Abend "G'hackts mit Hörnli" und ich weiss nicht so recht wie das G'hackts sich von einer normalen Bolognese Sauce unterscheidet?


    Ist hier jemand zufällig aus der Schweiz, der mir weiterhelfen kann und vielleicht ein erprobtes und leckeres Rezept verraten möchte? @:)


    Danke schon mal :)

    ich habe wieder frische Reisnudeln im Asiashop ergattert, drum gabs zum Mittagessen Pad Sew Ew. Fleisch hab ich wegen Kein-Bock-drauf einfach weggelassen.


    Und gleich gibts wieder mal ein süsses Nachtessen: Couscous mit orientalischen Gewürzen, getrockneten Aprikosen, Cranberries, Pistazien und gerösteten Mandelblättchen. Dazu fetten griechischen Joghurt mit Akazienhonig und einem Mü Kardamom :-q

    heute bin ich völlig lustlos, also gibt es nur gemischter salat, mit paprika, tomaten, walnüsse, die resten vom ziegenkäse, zitronendressing (mit viel schale, etwas jogurt und wieder mal rosmarin) und anstatt brot brösele ich vollkornzwieback darüber.


    ich überlege mir noch ob ich das rest wassermelone drunter schneide, oder ob ich es für später lasse...

    your_destiny, danke für den link!


    ja, der Pad Sew Ew klingt sehr lecker, aber die seite allgemein ist super!


    ...und jetzt weiss ich endlich wie man die wassermelonenschale verwenden kann, hatte davon gehört, und wahrscheinlich sogar gegessen, aber keiner konnte es mir mit sicherheit sagen...


    praktisch, das ich jetzt noch einen stück wassermelone da habe... :-q