Zitat

    in dem Fall magst Du DIE Käsesorten, die den afris nicht so sehr gemundet haben.


    Morgen gibt es gefüllte Omeletten. Für einmal nicht süss, sondern mit Hackfleisch drin - und mit Käse obendrauf überbacken.

    So ist es, leider... Rezenz bewertet der Brauer halt anders, als der Eidgenosse :-)


    Was die Omeletts angeht: Grauamsel, wenn du dich je scheiden lässt, wirst du mich erhören? Ich liebe unsüß gefüllte Pfannkuchen (sind auch nur schnöde Omeletts). Meine Ma wollte mich letzten Samstag zu Eierkuchen (also Omeletts) mit Blaubeeren aus der Konserve überreden. Ich konnte erfolgreich abwehren. Manche Erinnerungen an die Kindheit sind nicht schön. Es war nicht alles gut früher...

    @ afri

    Zitat

    wenn du dich je scheiden lässt, wirst du mich erhören

    ... ich glaube nicht; bin bemüht, im Leben nicht zweimal denselben Fehler zu machen. Würde ich mich scheiden lassen, wäre es ja ein Fehler gewesen, den x:) zu erhören.


    ABER: wenn Du hierher töffst, werde ich Dich mit einem Ansherzdrucker empfangen und die Omeletten (mit Hackfleisch) brutzelten schon im Ofen gemütlich vor sich hin. Selbstverständlich mit MILDEM Käse bestreut.


    Kindheits-Erinnerungen... aus für mich aktuellem Anlass hätte ich beinahe einen Faden dazu eröffnet. Ich liess es bleiben, weil ich derzeit keine Zeit hätte, den Faden richtig zu pflegen.

    @ sweetylein

    Ich kaufe meinem Mann auch gerne solch würzige Käsesorten, er darf das auch alles essen während wir am Tisch sitzen, aber wir mögen das einfach nicht. ;-D


    Dein Junior ist aber klasse drauf, ich hoffe er behält es bei, das macht vieles einfacher.


    Seit meine Kleine etwa 2,5 Jahre alt ist mag sie nicht mehr wirklich probieren. Als Kleinkind hat sie alles probiert und gefuttert, in Zwischen ist es manchmal echt nervig bei normalem Essen wie z.B. Geschnetzeltem sie dazu zu bewegen es zu probieren (sie mag das nämlich schon).

    @ Grauamsel

    Genau diese Schokolade meine ich, da die dunkle. :-q


    Meine Schwiegermutter baut in Österreich Krippen für Weihnachten und da macht sie ab und an einen Schwenk in die Schweiz und bringt hin und wieder mal ne Schokolade mit. :-)




    bei uns gibt es heute den Rest geschnetzeltes und weil das nur so wenig ist Spaghetti Bolo, so wie es auch im Plan stand. ;-D

    Also gestern gabs ein paar Teile einer Stelze, war aber allgemein zu müde zum Essen, daher habe ich davon noch einiges.


    Heute konnte ich auf der Arbeit allerdings einige Erdbeerknödel mitnehmen. Da wird mir wohl einer als Nachspeise bleiben und sonst den Rest der Stelze essen... die anderen Knödel kommen in die TK.

    Zitat
    Zitat

    wenn du dich je scheiden lässt, wirst du mich erhören

    ... ich glaube nicht; bin bemüht, im Leben nicht zweimal denselben Fehler zu machen. Würde ich mich scheiden lassen, wäre es ja ein Fehler gewesen, den x:) zu erhören.

    grins, du wirst mir jeden Tag sympathischer, nicht nur wegen der deftigen Eierkuchen, sondern auch wegen deines Scharfsinns.

    Zitat

    Spaghetti Bolo, so wie es auch im Plan stand.

    Auch dir Hochachtung, dragonfire, weil du planvoll vorgehst. Mir hilft das jede Woche beim Einkauf und dennoch bin ich flexibel genug, auf unvorhergesehene Ereignisse reagieren zu können (woran mein Permafrost keinen geringen Anteil hat).

    Zitat

    Brokoli mit Sauce Hollondaise

    Sehr gute Kombi, Hollandaise ausschließlich zu Spargel zu essen wird ihr nicht gerecht. Auch Lachs u.a. profitiert von ihr sehr.


    Heute gab's Kap-Seehechtfilet mit Oliven-Thymian-Schmatze (Fertigprodukt von Ald! nord) sowie ebenfalls fertiges Pfannengem "Asia Curry" von Fr0sta. Der Fisch ist echt super, aber das Gem nicht so dolle, außerdem passte das nicht so recht zusammen, asiatisch und mediterran, ich weiß auch nicht, was da im Plan stand... :-)