Heute gab's planmäßig zweigeteilt: Reisgemüse-Beutel vom Ald! für die Mikrowelle mit Hühnerbrust und Erdnusssauce, sowie für mich Bratskartoffeln mit Matjes. Muss ich mal umplanen, das ist echt aufwändig während einer normalen Dienstwoche. Der Plan ist aber vermutlich vom Urlaub, also suboptimal umzusetzen.

    Gestern Eierschwammerl(Pfifferling)Risotto im Gasthaus.


    Sowas in die Richtung wirds wohl auch bei mir in nächster Zeit geben, aber das ist ok, hab ich allgemein eher selten.


    Heute: Eine interessante Mischung aus Eierspeise und Gemüse... macht satt und manches musste weg.

    Zitat

    Bei uns gab es heute mal wieder einen Kohlrabi-Nudel-Auflauf

    da ich sowas noch nie gegessen habe, gleich mal ausprobiert, sehr lecker. Hab mir das Rezept ausgesucht.


    http://www.ichkoche.at/ueberbackener-nudel-kohlrabiauflauf-rezept-8658


    ein paar Nudeln sind übriggeblieben, die gibts demnächst mit irgendwas drüber.

    Zitat

    Rinderrouladen!

    oh auch schon lange nicht gegessen, mal überlegen, nächste Woche oder so.

    Heute gab's eine Broccoli-Schinken-Tarte. War recht gut, gibt's morgen nochmal (für zwei Personen zu kochen ist nicht einfach). Außerdem ist morgen auch unsere liebe Grauamsel wieder an Bord, jedenfalls theoretisch, denn ihre Reise ist dann leider zuende.

    Ich liebe Rinder Roulette aber im Moment wäre. Dass nichts für mich bei uns ist das eher Winteressen. Ich wollte eigentlich mediterane Hackfleisch Pfanne mit Paprika und Zucchini machen aber mir zu heiß zum richtig kochen also gab es Burger.

    Bei uns gab es gestern Kuchenpizza. Ich hatte richtig Lust auf Pizza, aber keinen Teig da bzw. Keine Lust einen zu machen. Aber Mürbeteig hatte ich noch.


    Wurde dann richtig dick belegt und hat tatsächlich lecker geschmückt.


    Heute gibts Salat mit Hähnchen, Tomaten, Paprika.....

    Gestern gab's wie geplant die Reste der Broccolitarte von vorgestern, heute habe ich eine Nudel-Lachs-Pfanne gemacht, natürlich ohne Tüte. Allerdings auch ohne Gem, das hat meine Frau in Form von Dosenerbsen extra erwärmt bekommen, weil ich die nicht mag.

    Habe heute Mittag Spaghetti mit Tomatensoße, Zwiebeln, Knoblauch, Paprika und Zucchini gegessen - so lecker.


    Seit ich ein wenig Balsamico und Zucker in die Soße macht schmeckt es gleich viel runder :)


    Ich weiß nicht was ich morgen machen will, mich dürstet es total nach Hot Dogs, aber der Kühlschrank ist voll... wahrscheinlich eher eine Tomaten-Sellerie-Suppe, die man abends dann kalt essen kann. Mjam.