Also ich hatte diese Woche Kürbissuppe und Kürbisrisotto->schließlich ist Herbst und bald Halloween, also Kürbiszeit:)z :-q. Gestern gab es nur Rührei und French Toast. Heute weiß ich noch nicht, würde ja gerne Hähnchen Chop Suey machen, aber dazu müsste ich extra in die Stadt der frischen Sojasprossen wegen und darauf habe ich gerade keine Lust, regnet... Alternativ könnte ich aber auch Enchiladas machen.

    oh das ist ne super idee, ich überlege auch immer ewig. grad wenn wir am freitag den wocheneinkauf machen müssen wir mindestens 4.5 gerichte draufhaben....also hab schon mal ein paar ideen gesammelt bei euch @:)


    ansonsten füge ich mal hinzu was es nächste woche gibt ;-D


    pichelsteiner eintopf ( das wärmt sowas von toll und lässt sich super einfrieren)


    wirsing hacklasagne mit kartoffeln


    selbstgemachte Burger mit Hähnchenbrust und Volkornbrötchen


    Kartoffeln mit grüner soße *:)

    LIEBE allezusammen!!!!!


    DAS ist aber nett von Euch, mich (und alle anderen auch) mit so vielen feinen Vorschlägen einzudecken.


    Ja, Frau Dingens hat recht: ist ein Selbstläufer geworden - hätte ich heute morgen noch nicht gedacht. Deine Rosenkohlschlemmerei werde ich nächste Woche ausprobieren, habe die Kombination noch nie gegessen, muss himmlisch sein.


    Frau Dingens regt auch das Vorkochen an und hat recht damit. Bei unregelmässiger Arbeitszeit ist das leider nicht immer möglich und manchmal fehlt am Abend auch noch der letzte Zwick dazu, noch einmal in der Küche loszulegen.


    Labello hat denselben Faden vor ein paar Monaten in der Plauderecke eröffnet. Leider ist der vollkommen an mir vorbeigeschrammt, weil ich nie in der Plauderecke bin. Hätte ich das gewusst, hätte ich keinen eigenen Faden eröffnet. Werde aber in Deinem Faden auch nachlesen.


    Eveisback hat eine wundergute Kantine und Martienchen sagt ironisch, dass ich ganz sicher nicht wissen will, was in ihrer Kantine so serviert wird - das Essen sei grausam. SOOO gross ist die Kantinen-Spannweite. Vorschlag: Martienchen geht zu Eveisback essen und die Kantine schickt der Grauamsel jeweils ein Menu nach Hause!


    Nun kriege ich einen Kaffee und nachher mache ich einen Krankenbesuch. Bringe ihr ein Stückchen vom heutigen Apfelkuchen mit, dann hat sie Freude. In ihrem Krankenhaus ist das Essen "grottenschlecht", wie sie sagt...


    *:)