Eisbein mit einem Spritzer Essig, Wacholderbeeren, Lorbeerblatt, Thymian fast weich gekocht. Morgen entscheide ich dann, ob es ganz weich gekocht wird, oder die Hälfte als knusprige Haxe im Grill fertig gegart wird. Dazu dann Kartoffelsalat. Die andere Hälfte wird dann weich gekocht als Sülze zubereitet, mit Bratkartoffeln und Remoulade. Für den nächsten Tag.

    Hallo Pili *:) habe mir frische verschiedene Pilze gekauft ,gewaschen und geschnippelt.Diese in etwas Öl mit Knoblauch und Schalotte und Thymian angedünstet .Mit etwas Mehl bestäuben gleich ablöschen mit etwas Weißwein ,Zitronensaft und Gemüsebrühe und Gewürzen abschmecken und dann etwas köcheln lassen. Fertig ,mit Schnittlauch zum Schluss dekoriert. ;-D


    Hatte heute Mittag Kaffee und ein Stück Kuchen :)D

    Ja hatte sie kurz abgespült und gleich mit Küchenkrepp abgetupft weil sie in einen Folienpackung eingepackt waren.Hatte Champignons, Shiitake und Pfifferlinge. (sind nur kleine Portionen und geht vom Preis)Aber das riecht und schmeckt echt lecker.


    Aber du kochst doch immer sehr aufwändige Gerichte ich verfolge das gerne und hole mir oft einen Tipp von deiner Kochkunst ;-D


    Schönen Sonntag noch allen *:)

    Mache heute einen gemischten Salat aus Tomaten -Gurken- Paprika- Frühlingszwiebeln und Schnittlauch .


    Dann noch etwas Olivenöl ,Zitronensaft und Gewürze und gut umrühren....Fetakäse kommt dann noch oben drüber .Vielleicht mache ich mir ein Rührei dazu ,mal sehn ;-D

    Kartoffelauflauf gabs mal wieder in den letzten Tagen und Letscho mit Reis, und eine Rindsuppe. Und Risotto.


    Demnächst gibts Risotto mit Blauschimmelkäse und Radicchio oder so ähnlich, und Bohnensuppe mit Sauerkraut und Würstchen (zumindest hab ich die Rezepte schon ;-) ).

    Puh, Pili das klingt lecker wäre für mich ein Vorschlag für Mittwoch ;-D ab da habe ich Urlaub bis ende der Woche :)= denke Risotto klingt auch gut...dann am Donnerstag vielleicht mal ein Wintergemüse Wirsingeintopf mit Rinderkochfleisch und Kartoffeln eingeschnitten :-q mal sehn *:)schönen Abend euch :)z