• Was kocht Ihr heute?

    Liebe Corona, weil ich immer dankbar bin, wenn jemand in irgendeinem Zusammenhang schreibt, was es zum Mittagessen gibt - und ich somit eine Anregung für die Kocherei vom morgigen Tag bekomme - eröffne ich hiermit einen entsprechenden Faden. Vermutlich sind hier die meisten berufstätig - so wie ich auch - und haben nicht viel Zeit, werktags aufwändiges…
  • 35 Antworten

    Dunkelbunt17

    Und, wie findest Du es? Wie hast Du das Ganze gewürzt? Mein erster Versuch neulich war eher enttäuschend, aber ich habe auch sehr geschmacklose Tomaten erwischt...

    Sunflower_73


    Also ich fand es jetzt nicht das beste Gericht aller Zeiten, aber schon sehr lecker und vor allem einfach. Ich werde das auf jeden Fall wiederholen.

    Ich habe Kirschtomaten genommen, die hatten ein gutes Aroma.

    Gewürzt hab ich mit Oregano, Basilikum, Salz und Pfeffer + 1 Zehe Knoblauch

    Hallo!


    Werde heute einen Gemüsemix mit Quinoa und Garnelen essen. Die ausgewogene Ernährung muss vor allem in der Lockdownzeit forciert werden ! :)


    Gruß Joe!

    ich werde mich dann auch mal im neuen forum anmelden damit ich dort mitschreiben kann. trotzdem nutze ich noch die letzten chancen hier und teile mein heutiges menü mit: bei uns gibt es heute veganen strudel mit kartoffeln und brokkoli, dazu gibt es eine kräutersauce aus veganem joghurt. bin mir allerdings noch unsicher, welches ich dafür nehmen soll, es soll ja schließlich auch gut schmecken. als nachspeise wird es heute einen kakao aus cashewmilch und hafer barista geben, gesüßt mit dattelsirup. mal sehen, ob der was kann und ob der mein verlangen nach süßem stillen kann :)

    Dunkelbunt17

    Ich habe auf den Knoblauch verzichtet, wg. Termin am nächsten Tag. Werde es wohl mit aromatischeren Tomaten (hatte auch Cocktail. aber die waren geschmacklos) nochmal versuchen.