Danke Grauamsel @:) werd ich mal ausprobieren! :)


    yuccapalme: maa erinner mich nicht daran. ich hätte so viel zu lernen :( aber kann irgendwie momentan noch gar nicht. :|N .. naja im August werd ich dann voll durchstarten. Wie siehts bei dir aus?

    Guten Morgen Mädels *:) :)_

    @ esotica:

    Wann hast du denn deine Klausuren?? Ich habe auch immer mal wieder so ein Motivationstief. %-| Schrecklich!! Ich bin in der heißen Phase :)^ Ich recherchiere grade für meine Bachelorarbeit und am 15.8. werde ich sie dann anmelden und schreiben. :-D Da kommt noch ein harter Brocken auf mich zu ;-D

    @ all:

    Heute hat mein Papa Geburtstag :)z @:) Es wird gegrillt. Es gibt ganz viel Fleisch, Würstchen, Tomaten-Mozzarella, Gurkensalat und Kartoffelsalat, Kräuterbaguette (alles von meiner Mama). Ich werde einen Nudelsalat beisteuern ;-)

    Bei uns hats heut Speckknödel (Tirolerknödl) mit Suppe gegeben *g*

    @ Yuccapalme

    (wir haben übrigens eine Yuccapalme im Wohnzimmer stehen, is mir letztens aufgefallen :)). Bei mir fängts "erst" im September an :) Da dafür dann gleich (also Sept/Okt) 7 oder 8. Oder weiß nicht, muss mal sehen, wie viel ich jetz in den Ferien schaff... Cooool! Aber wenn der Brocken dann vorbei is, da gehts dir dann sicher gut :). Da kannst dann einen großen Teil abhaken! Du schaffst das, ich wünsch dir alles Gute @:)

    Meine Schwägerin hat mich spontan zum Probeessen eingeladen. Sie möchte an ihrem Geburtstag u.a. eine afrikanische Erdnusssuppe machen und die durfte ich heute testen :-q


    Für meinen Schatz gibt's später, wenn er heim kommt, einen schnell Salat.

    Guten Morgen @:) *:)


    Heute sind wir wieder zum Grillen eingeladen ;-D Ich freu mich, da ich grillen liebe :)z Was es genau geben wird, weiß ich nicht. Denke aber italienischer Nudelsalat, gemischten Salat, Brot/Baguette, Oliven &Co., Fleisch und Würstchen x:)

    Die Version, die mein Schwägerin gekocht hat, fand ich sehr lecker... Die Suppe bestand aus Brühe, Zwiebeln, Tomaten, klein gehackte Erdnüsse und Kokosmilch. Im Orginalrezept wird Milch verwendet, aber da einer der Gäste eine Laktosintoleranz hat, haben wir uns für Kokosmilch entschieden, was meiner Meinung nach auch besser passt. Der Erdnussgeschmack war sehr dezent, vermutlich werden wir das nächste Mal ein ein wenig Erdnussbutter mit hineinmischen um den Geschmack zu verstärken.


    Bei uns wird es heute Abend Linsen mit Spätzle geben

    Zitat

    Nach dem Rezept meiner tschechischen Freundin habe ich mal Marillenknödeln gemacht. Herrlich waren sie... aber die ARBEIT war mir zu gross. So blieb es beim ersten und zugleich letzten "Event"

    ja is schon bisschen mehr arbeit als zb nudeln mit tomatensauce ;-)


    aber es kommt darauf an, mit welchem teig man sie macht. topfenteig geht sehr schnell, brandtteig und erdäpfelteig sind eher aufwändig. aber mir wars eh egal – ich wurde ja bekocht

    und hab nur gegessen. 8-) ;-D


    -


    heute mittag:


    pasta mit zucchini-kirschtomaten-sauce, mit sauerrahm, pinienkernen und frischen kräutern. :-q