Mein Freund hat mich gestern bekocht, es gab ne Gemüsepfanne mit Kokosmilch-Currysoße und dazu ein Brötchen. ;-D


    War lecker. :-)


    Was es heute gibt weiß ich noch nicht. Muss davor vermutlich eh noch einkaufen gehen. ;-)

    @Rotschopf

    Zitat

    3 Dominosteine

    ... und jetzt fehlt die Steine beim Spiel und niemand will's gewesen sein!


    Wir wurden wieder bekocht heute: Schweinebraten mit Pflaumenfüllung, Safranspätzle, Feldsalat.

    ;-D ;-D


    Bei meinem "geringen" Interesse für Süßigkeiten können das kaum Dominosteine gewesen sein. Es waren übrigens die Dominosteine aus der Luxusserie – ich glaube vom Lidl. Auf jeden Fall kostete die kleine Packung 1,99 €, und sie schmeckten schlechter als die billigen. Vor allen Dingen war die Lebkuchenschicht nicht ganz frischt. >:(

    Da ich heute allein im Haus bin, muss ich wohl auch fürs essen sorgen ;-)


    Ich werd gleich mal gucken was wir so dahaben. Aber ich denke mal, ich werd mir irgendwie Minutensteaks mit etwas Reis machen (geile Kombination, ich weiß ;-))...


    ...Oder Frikadellen mit Kartoffeln und Kohlraben? – mal schauen ;-)

    @ your_destiny

    ganz ohne Fleisch geht nicht: Knochen mit Zwiebeln, Suppengemüse scharf anbraten, etwas Tomatenmark leicht mit anrösten, würzen, mit Fleischbrühe oder Wasser und evtl. etwas Wein ablöschen und ca 1 1/2 stunden köcheln lassen, Soße abgiessen und ggf. mit Mehlschwitze binden-fertig


    Mach ich öfter mal in größeren Mengen, wenn ich von unserem Hausmetzger Knochen bekomm und frier sie dann ein :-D

    @ Sammy2010

    jaaa, früher gabs ja Kalbsknochen oder Schweinsfüsschen unaufgefordert dazu. Aber heute schaut mich der Metzger an, als wäre ich ein Alien, wenn ich sowas verlange. Das Selbe mit einem Schweinsnetz.


    Ansonsten gehe ich mit Dir einig, was die Zutaten und Zubereitung angeht. Nur denke ich mir jedes Mal: schade, dass da noch Fleisch dabei ist

    Bratensauce

    Mache ich auch so ähnlich!

    @ all

    Heute gab´s Mac & Cheese (leider mit Maggi Fix) und dazu einen gemischten Salat. Wollte nicht ewig kochen heute, da ich lang gearbeitet hab. Ist bei uns aber eher die Ausnahme, da ich absolut kein Fan von Maggi Fix bin – zu viel Geschmacksverstärker :(v Morgen wird wieder "richtig" gekocht :)^

    @ Marry Poppins

    Zitat

    Und ich nehm gleich Ohrstöpsel. da hör ich das Gejammer nicht

    DEN Tipp merk' ich mir! Ich nehme an, dass die Stöpsel auch gegen das Gemecker vom x:) helfen. Morgen könnte es wieder soweit sein, denn es gibt einen Gemüse-Eintopf mit Suppenfleisch drin.

    @ Amsel

    hier ist es Schmerzgejammer.


    Tochterkind hat gestern unter Vollnarkose alle 4 Weisheitszähne rausbekommen.


    Sie musste dann zur Beobachtung bei mir übernachten, hat aber das Sofa vorgezogen, in ihr ehemaliges Zimmer wollte sie nicht.


    Dafür hat sie heute schon Hühnensuppe gefrühstückt :-o gar nicht so einfach mit den dicken Hamsterbacken.


    Na ja, jetzt werde ich sie erst mal unter die Dusche scheuchen, wir müssen heute nämlich noch mal zum Kieferchirugen.


    Ach so, es ist noch Suppe von gestern da, kochen fällt somit für heute aus. :=o

    @ MarryPoppins

    AHA, das wusste ich nicht – komme im Moment nur sporadisch zum med1-ern...


    Ich wünsche gute Besserung dem armen Tochterkind @:). DAS muss ja eine Rosskur sein: alle Viere auf einen Streich! MIR hat jeweils einer aufs mal gereicht.


    Nun verwöhnst Du die Arme sicher mit Vanille-Crème und -Eis, mit Griessköpfchen, Kartoffelpü und Hackfleischsauce. Sie wird es "nebenbei" geniessen, ein bisschen Kind sein zu dürfen und umhegt zu werden.