@ Nordbewohner

    ich lese die Namen dieser norddeutschen Ortschaften und mir wird weh ums Herz. Dieses Jahr kann ich nicht nach Schweden reisen - und deshalb auch nicht durch das wunderschöne Norddeutschland. In dieser paradiesischen Landschaft zuhause sein zu dürfen, ist ein Geschenk!

    Ja, Norddeutschland ist schon was feines. Ich fühle mich auch so wohl hier. Gleich um die Ecke ist das Meer und auch die Landschaft ist fantastisch :)z


    Grauamsel, gerne würde ich dich und deine Amselfamilie zu mir einladen @:) Dann würden wir ans Meer fahren und lecker Fisch essen :-q

    @ Grauamsel

    Vielen Dank, für deinen Tipp, wie ich die Zucchinicremesuppe aufpeppen kann. Das werd ich das nächste Mal gleich versuchen :-D Hört sich nämlich lecker an :)^

    @ krümel

    Zitat

    Ich habe eben 2 Teller Spaghetti mit Gorgonzolarahm gegessen .


    War fabulos

    Das freut mich sehr. Hast du auch noch so viel übrig oder hast du weniger gemacht, als im Rezept steht?


    Bei uns gab´s das an zwei Abenden und Schatzi hat am dritten Tag noch etwas ins Geschäft mitgenommen ;-D

    Zitat

    Komm grad vom Einkaufen... hab für die Spaghetti Gorgonzola eingekauft... wusste gar nicht, das das Blauschimmel ist... hab ich ja noch nie gegessen...

    Ich esse auch gerne Pizza mit Gorgonzola drauf :-q

    Wetter

    Hier im Ländle war´s auch super schwül. Dann hat´s kurz geregnet und seit dem ist es ganz ok...

    Essen

    Ich hab heute Risotto gekocht, mit Schinken, Tomatenstücken und frischem Basilikum. Werd glaub nächstes Mal die Tomaten weg lassen, hat irgendwie nicht so rein gepasst ":/

    Zitat

    Grauamsel, gerne würde ich dich und deine Amselfamilie zu mir einladen @:) Dann würden wir ans Meer fahren und lecker Fisch essen :-q

    ...als ich das las, bin ich gerannt, habe den Koffer geholt und begonnen, den Schrank zu durchwühlen...

    Zitat

    da gesell ich mich doch glatt mit meiner "Katzenfamilie" dazu... wir essen gerne Fisch... und Amseln...

    ...und dann las ich DAS da und hab' den Koffer wieder versorgt und ein paar Taschentücher vollgeheult.

    Zitat

    Nanananana.... ;-D ;-D ;-D Doch nicht die liebe Grauamsel auffuttern >:( ;-D

    Die alte, zähe Amsel mit dem zerzausten Gefieder, die soooo gerne lebt, wäre kein kulinarischer Höhepunkt für whiskasverwöhnte, samtpfotige Dachhasen.


    Falls Du heute Nacht einen Spazier machst, YuccaPalme, zur Entspannung vor der Prüfung quasi, dann nimm' für mich einen Blick vom nachtschwarzen, duftenden Meer und schau' in den hohen Himmel. Ihr habt ja soooo viel Himmel bei Euch oben! *:)


    Und Du, Krümelchen, suchst mir einen fetten Regenwurm im taufeuchten Gras morgen früh, Strafe für's Erschrecken muss sein. *:)

    @ Hoffnungsvolle

    Zitat

    Nach dem regen Andrang auf dein Rezept kann man ja auch leicht durcheinander kommen

    Über die große Nachfrage freue ich mich natürlich sehr @:)

    @ tutti_frutti

    Vielen Dank für deinen Tipp – ich glaub, das werd ich beim nächsten Mal mal versuchen mit den getrockneten Tomaten :)^

    @ all

    Heute sind Schatzi und ich bei meiner Mutter zum Essen eingeladen. Was es gibt, wird eine Überraschung – bin mal gespannt, aber so wie ich meine Mom kenne, wird´s sicher sehr lecker :-q