@ Rotschopf

    wie geht ein Bestechungskuchen? Oder backst Du wieder mal besonders gut, damit Du jemanden oder jefrauden bestechen kannst?? (Nehme fast an, dass es SO gemeint war.) Aber ein Kuchen mit Marzipan und Äpfeln würde mich schon interessieren – rezeptmässig meine ich, nicht als Bestechung.

    @ MrTarSpo

    Nö-ö unser Faden ist nicht privat, wir finden es einfach gemütlich hier. Und Essen ist ja die schönste Sache der Welt – oder (ähem) die zweitschönste.:=o


    Morgen essen wir den Rest Schinkengipfel von heute und machen einen gemischten Salat dazu. Unser Besuch mochte heute nicht so zugreifen wie sonst; es war viel zu heiss: über 30° und eine sagenhafte Schwüle.

    @ Grauamsel

    Ja, genau. Es sollen mehrere Leute bestochen werden. ;-) Das hast du ganz richtig erkannt. Hier ist das Rezept:


    Ich habe Äpfel und Erdbeeren genommen. Man kann aber auch Rhabarber nehmen. Die Mandeln sind fein gemahlen. Ich kann es mir aber auch mit Mandelstiften gut vorstellen.


    300 g Früchte


    250 g Butter


    200 g Zucker


    1 Vanillezucker


    350 g Mehl


    50 g Mandeln


    1 Pck. Backpulver


    5 Eier (trennen und Eiweiß steif schlagen)


    150 g Marzipan


    125 g Schlagsahne


    ein Schuss Alkohol


    180 g, 1 Std.

    @ Rotschopf:

    hier mal mein Rezept für die Lasagne:


    Lasagneplatten


    eine Packung geriebener Käse


    1 Pck. Blattspinat, oder frischer


    300g Lachs (ich nehme immer den Wildlachs)


    250 ml Milch


    200 ml Sahne


    1Knobi


    etwas Mehl und Butter; Salz und Pfeffer sowie Tomatenmark


    Blattspinat bei schwacher Hitze in etwas Wasser und Sahne in einem Topf auftauen, so dass eine flüssige Soße entsteht. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.


    Für die Soße ca.1-2 Esslöffel Butter schmelzen, mindestens 1,5 Esslöffel Mehl dazugeben und kurz anbräunen. Mit einer großen Tasse warmMilch ablöschen. Einen halben Becher Sahne und einen halben Becher Wasser dazugeben (Menge je nach Bedarf). Mit reichlich Tomatenmark, Knobi, Salz&Pfeffer würzen.


    Den Lachs im halbgefrorenen Zustand in kleine Würfel schneiden.


    In einer mittleren Auflaufform wie folgt schichten: erst etwas Soße, Lasagneblätter, Blattspinat, Lasagneblätter, Soße und Lachswürfel, Lasagneblätter, Soße und Käse.


    Bei 180-200 °C Umluft ca. 30 min. garen.


    Ein sehr leckeres Gericht, was schnell zu machen ist. Keine Angst, zu erst kann es sein, dass dir der Spinat zu flüssig wirkt, aber das ist nach dem Garen nicht mehr der Fall. Etwas Flüssigkeit muss auch sein, damit es nicht zu trocken wird.


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen mit dem Rezept und wünsche dir gutes Gelingen :-D


    Mein Schatz liebt dieses Gericht :)z

    @ all:

    heute soll es ja heiß werden (sogar hier im Norden) :)^ Darum wird es nur die restlichen Bratwürstchen geben und dazu einen gemischten Salat mit Fetawürfel :-q

    Huhu Mädels. *:)


    Ich habe am Samstag Cordon Bleus selbst gemacht. Die waren so ober Lecker. :-q


    Danke Yucca für deine Tolle Anleitung. :)_


    Ich hab welche mit Putenfleisch gemacht.


    Es ist kein Käse ausgelaufen. :)^ Dazu gab es Kartoffelbrei und Bratensoße. (hatte noch eine eingefroren, die letztes mal zu viel war).


    Was ich heute kochen soll, weiß ich noch nicht. ":/ Sollte nicht so viel sein, da es ja heiß werden soll, aber man muss gut satt werden. :)z

    Wir hatten gestern abend selbst belegte Pizza (eine mit Gemüse, eine mit Thunfisch-Zwiebel) und einen gemischten Salat. Es war soviel, dass wir zu viert die Pizza nicht geschafft haben und mein Schatz den Rest heute Mittag verputzen kann.


    Mein Mann hat heute frei und ist somit für den Wocheneinkauf zuständig. Ich bin gespannt, was er für diese Woche plant...

    @ Yucca

    Ja war total lecker, kein Vergleich zu den gekauften.


    Ich hab in 2 Edamer rein und in das 3. (es sollten eigentlich 4 werden, aber die waren leider zu schmal zum füllen also gab es ein großes) hab ich Emmentaler rein. Geschmeckt haben beide arten sehr gut.


    Schatzi hat gesagt: "dass darfst du wieder kochen." ;-D


    Heute gibt es einen gemischten Salat. (Zutaten muss ich noch kaufen.) ;-D


    Eventuell Griechisch angehaucht mit Feta. ":/

    Hallo *:) ihr da!


    bei mir gab es heute Fleischwurstgulasch mit Porrey und Nudeln! x:)


    Zum Kaffee gibt es später frische Kirschen ohne alles... einfach nur pur! :-q


    Und zum Abendbrot gibt es ?? warscheinlich Brot oder nichts!


    Hoffe ihr hattet ein schönes WE??! Meines war grandios! War in der Heimat und hab meine Freundin überrascht! ;-D