Moin!


    - Heute gibt's nur "Karo einfach", also Brot, bischen Wurst, Käse, Salzgurken...


    - Morgen nur ein dünnes "Tütensüppchen", aaaber am Sonntag...


    Hackbraten mit Käse aus dem Römertopf, Blumenkohl und Kartoffeln jam jam jam... :)^


    Angenehmen Abend und ein schönes Wochenende.

    Zitat

    Cleo Edwards v. Davonpoort


    magst du mir vielleicht das rezeot davon als PN schicken?? ;-D :-q


    also von den schwarz weiß nudeln

    Ähm, ich kann auch hier ;-D


    Diese schwarze Soße:


    http://www.chefkoch.de/rezepte/555111153218740/Schokoladensirup.html


    Diese "weiße" Soße:


    http://www.chefkoch.de/rezepte/769321179823550/Vanillesosse-selbstgemacht.html


    Nüsse mit Zucker karamellisieren und Spaghetti kochen, dann halt auf den Teller drapieren. Mit der Schokoladensoße eher geizen auf dem Teller, denn auch wenn man ein Schokofreak ist, wird das schnell zu viel, lieber viel Vanillesoße :=o und ich habe einfach gestern noch Himbeeren dazugenommen


    Man tut sich den Gefallen sehr viel weniger Nudeln zu machen, denn man ist erstaunlich schnell satt :)z


    Ich plante ja erst Hefenudeln ":/

    Heute Abend gibt´s was total Gesundes: Currywurst mit Pommes ;-D Dann muss ich noch für morgen backen: einen Fünffruchtkuchen vom Blech. Heute backe ich schon den Rührteig und gebe Vanillepudding drauf. Das kommt dann über Nacht in den Kühlschrank. Morgen wird der Boden dann frisch mit Obst belegt und dann kommt noch ein klarer Tortenguss drauf. Einer meiner Lieblingskuchen: mit viel Obst und schön erfrischend. Mal sehen, ob´s im Supermarkt schon schöne Erdbeeren gibt, dann möcht ich noch Kiwis, Bananen draufhaben und aus der Dose Aprikosen und Mandarinen-Orangen.

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Heute hab ich auf einen indischen Abend eingeladen.


    Es gibt erst indische Gewürznüsse, dann Hühner Biryani mit Mango-Lassi und als Nachtisch ein indisches Grießdessert :-q


    Ich hoffe es wird lecker :-D

    Zitat

    Vanillepudding Kiwis

    :-/ :-/ :-/


    Wird das so nicht bitter?!


    Du meinst doch (frische) Kiwis? Denn Kiwis und Milchprodukte sind normal ganz unbeliebte Zicken einander, die können sich nicht leiden und veranstalten einen Kriegsschauplatz, dass alle anderen mitbeteiligt sind und alles hinüber ist. Wenn man Kiwis vorher kampfunfähig (kocht) macht, dann akzeptiert die Milchprodukte dies.


    Bin mir aber nicht sicher wie liberal der Vanillepudding ist. Bei Sahne weiß ich es und Joghurt, meine ich, auch. :-|

    @ Wolfgang

    Zitat

    ja, das ist schon immer erstaunlich wieviel Monat noch da ist, wenn das Geld alle ist

    :)z


    Du schreibst es!!!


    Mein Tipp kommt für Dein Fest wohl zu spät - ist jedoch gut für Monats-Ende-Küche: die versammelten Käseresten schön fein reiben, Eierguss dazu plus Muskat als Würze... und daraus eine Käsewähe backen. Mit gemischtem Salat ein gutes Essen.