@ Sweetylein

    Das ist ein doppelter Reinfall! "Man" freut sich doch in der Regel ganz speziell auf das schwedische Essen bei Ingvar Kamprad – und dann ist's nicht gut!! Was wolltest Du geniessen, was dann kein Genuss war?

    @ Grauamsel

    Ja, ich hab mich voll drauf gefreut... ich hatte eine Currywurst mit Pommes. Darauf hatte ich schon die ganze Woche Lust ;-D Dazu einen kleinen Salat, wozu mir das Dressing leider auch nicht geschmeckt hat. Schatzi hatte einen Rostbraten mit Pommes und Salat, war auch nicht so der Knüller. Bei uns beiden waren die Pommes nimmer so ganz frisch und schon ziemlich weich und die Wurst ist mir nach einer Weile widerstanden >:( Ich hätte entweder die schwedische Butterwaffel mit Kirschen und Vanillesauce oder aber die Pasta mit Tomatensoße nehmen sollen. Wäre bestimmt besser gewesen. Egal! Nächstes Mal nehme ich einfach was anderes ;-D

    @ Sweetylein

    "DAS Currywursterlebnis" hatte ich in Lübeck! Nach 1/3 der Wurst war bei mir Ende der Fahnenstange – wahrscheinlich war die Wurst zu gross, denn ich bin keine grosse Fleischesserin. Ich habe dann die 2/3 eingepackt und habe damit die Hunde verwöhnt, die mich in Schweden schon SEHR erwarteten.

    Zum Currywurstthema kann ich was beitragen: bei uns gab es gestern Currywurstpfanne ;-D Ich hab allerdings alles weggeputzt. Vielleicht bin ich die Currywurst aus Lübeck ( ;-) ) ja schon seit Kindesalter gewohnt und finde alle anderen viiiel zu klein?!? Wer weiß ;-D


    Heute wird es Salat geben mit Sylter Dressing :-q und dazu Hähnchenbrust

    Zitat

    ein sehr eindrückliches Currywurst-Erlebnis

    JA! Es war meine allererste Currywurst und ich wusste nicht, WIE sauscharf die ist – dh. die Sauce, die es dazu gibt. Ich wollte eine "kleine Wurst" haben, oder "eine halbe" oder eine "Kinderportion" – aber ich stiess auf taube Ohren und bekam Mitleidsblicke vom Betreiber des Wurststandes.

    Zitat

    Sylter Dressing

    Du YuccaPalme – was ist Sylter Dressing? Gibt es da ein Rezept, was Du uns verraten könntest.


    Heute gab's gekaufte Wurstweggen und Salat. Bei DER Hitze lag kochen einfach nicht drin. Heute Nacht soll's kühler werden...

    Zitat

    Du YuccaPalme – was ist Sylter Dressing? Gibt es da ein Rezept, was Du uns verraten könntest.

    Das kann ich dir auch beantworten, gibt es z.B. bei Aldi ;-D Ist schon fix und fertig und einfach lecker.

    Ja, genau...entweder bei Aldi die günstigere kaufen (heißt glaub ich, Nordsee Dressing) oder aber bei Edeka, Famila &Co.! Da heißt das Dressing dann Sylter Dressing/Dip. das Dressing ist in einer Flasche :)^ und schmeckt oberlecker ;-D