Hallo zusammen,


    im Moment vordert die Kleine mich sehr. Sie ist im Moment sehr hingrig (Wachstumsschub) und ich komme kaum dazu etwas im Haushalt zu schaffen, das kochen bleibt dann leider auch etwas liegen.


    Heute nehme ich mir vor etwas zu kochen.


    Es steht im Moment eine Gemüsepfanne auf dem Plan. Ich bin gespannt ob es das wird. :-D

    Zitat

    im Moment vordert die Kleine mich sehr. Sie ist im Moment sehr hingrig (Wachstumsschub) und ich komme kaum dazu etwas im Haushalt zu schaffen, das kochen bleibt dann leider auch etwas liegen.


    Heute nehme ich mir vor etwas zu kochen.

    Ja, das kenne ich, meine Tochter war froh, dass ich ein paar verschiedene Sachen zum einfrieren für sie gekocht hatte. Die kleinen Würmchen sind manchmal schon sehr einnehmend.


    Ich lasse heute kochen, es gibt heute Abend Gulasch mit Nudeln und irgendwas an Gemüse, ich lasse mich überraschen.

    Das hätte ich lieber auch machen sollen, aber meine Kleine kam ja auch 2,5 Wochen zu früh. Ich war ja gerade dabei die Bude auf Vordermann zu bringen und alles vorzubereiten.


    Hab ganz vergessen, das wir heute noch zu einem Geburtstag eingeladen sind, von daher wird vermutlich die Küche heute doch kalt bleiben. :-)

    Heut Mittag gabs Schweineschnitzel mit Zwiebelsahnesoße. Dazu Reis mit Gemüse (Erbsen und Möhren) vermischt x:)


    Was ich heute Abend mach, weiß ich noch nicht... also immer her mit Ideen und Vorschlägen ;-D


    Abends gibts i.d.R. aber keine großen, warmen Mahlzeiten mehr, die liegen Nachts oft so schwer im Magen :=o

    @ Furuba

    Es scheint mir, dass Du neu an unserem riesigen, runden Tisch sitzt. Nimmst noch ein Stück Kuchen und einen Cappucchino?


    Heute hatten wir einen Kürbis-Apfel-Nudelauflauf mit Landjägerstückchen* drin. Die Freundin unseres Sohnes hat uns den Auflauf vorbeigebracht, sie ist Köchin von Beruf. Ich kann also kein Rezept geben, weil ich nicht weiss, wie sie das hingezaubert hat. Himmlisch gut wars jedenfalls.


    *NEIN, wir zerstückeln unsere Landjänger nicht, die brauchen wir, damit Ruhe & Ordnung bleibt. So heissen geräuchte, grobe Schweinswürste.

    Melde mich auch mal wieder...


    Hallo allesamt! *:) und einen Schönen Abend!


    Ich habe heute für meine Familie Chinesisch Süß-Sauer gekocht. War sehr lecker... mit extra viel Ananas... so mag ich es am liebsten!


    Meine Tochter mag so etwas ja leider immer noch nicht. Für sie gab es Hühnersuppe aus der Dose vom

    ... nur den mag sie, die anderen Sorten mag sie gar nicht!


    Diese Suppe steht immer zur "Not" in der Vorratskammer! Zahlt sich so manches mal aus, wenn ich kochen möchte, was ich mag, oder auch mal gar nicht kochen köchte, aber sie etwas warmes braucht! :-p

    Heute Abend gibts bei uns Überbackene Putenstreifen mit Reis und Salat :)^


    Und am Wochenende sind wir bei meiner Mutter eingeladen da gibts dann Gefüllten Faschierten Braten mit Tomatensauce, Reis und Kartoffelpürre (selbstgemacht) und dazu noch einen Salat. Gefüllt wird der Braten mit Frankfurter die mit Speck umwickelt sind, Gurken und Eier! :)= :)^