• Was kocht Ihr heute?

    Liebe Corona, weil ich immer dankbar bin, wenn jemand in irgendeinem Zusammenhang schreibt, was es zum Mittagessen gibt - und ich somit eine Anregung für die Kocherei vom morgigen Tag bekomme - eröffne ich hiermit einen entsprechenden Faden. Vermutlich sind hier die meisten berufstätig - so wie ich auch - und haben nicht viel Zeit, werktags aufwändiges…
  • 35 Antworten

    Nein, weniger, holger ^^


    Für alle die ein Rezept wollen:


    http://www.chefkoch.de/rezepte/275491105063554/Kaerntner-Ritschert.html

    Zitat

    So richtig weiß ich das auch nicht. Ich sitze immer am gedeckten Tisch

    Verstehe ich das richtig, du sitzt in irgendwo in Texas an einem gedeckten Tisch und es wird nie oder wurde bisher nie Kürbis serviert, da es wohl, so deine Schlussfolgerung, keinen gibt.(Oktober,USA,Halloween,kein Kürbis?) Ich würde vorschlagen, die Person,welche für den immer so liebevoll gedeckten Tisch verantwortlich ist, zu beauftragen ein Kürbisgericht->vorzugsweise Kürbissuppe mit Apfel, zu kredenzen. Alternativ könntest du dies als "Wunsch" formulieren ;-) .


    Warum Wettbewerb?


    Klage deinen lieben Kollgegen dein ach so großes Leid und lasse dich zu einem Kürbisschmaus einladen:)z .

    Bratfisch, Senfsoße, Salzkartoffeln und Kohlrabigemüse, alle Zutaten auf dem im Sturm schwankenden Rad transportiert. ;-)

    @ liebe Gräfin

    Zitat

    die Person,welche für den immer so liebevoll gedeckten Tisch verantwortlich ist

    das ist ein befrackter Kellner bei uns im Casino, dem du beim gehen die Schuhe besohlen kannst. Auf dem Wege Küche>Tisch kühlt die Suppe mit Sicherheit aus. Aber dann kann man ja immer noch fragen, ob es heute außer kalten Getränken auch noch was zu essen gibt.


    Also, das hier ist ein Thread, der gefällt mir so gut, dass ich schon richtig feuchte Hände bekomme. Nur, ich war schon einige Tage nicht mehr im Sportstudio und mein BMI von 21 ist extrem gefährdet.

    @ All

    Ihr macht das hier ganz toll.Bestimmt denke ich an euch]:D]:D]:D]:D]:D]:D, bekocht eure Partner(innen) und ein schönes Wochenende. Ich hau jetzt ab nach Mexico, Sport treiben;-);-) ( segeln:-D )

    @ cristallo

    Zitat

    Ich hau jetzt ab nach Mexico, Sport treiben

    ooooh, cool!




    ich mach nachher nudeln mit thunfischsauce :-q


    morgen gibts was mit kürbis & sonntag backkartoffeln mit balsamico

    Heute Abend gibts bei mir Nudeln mit Brokkolli-Soße (mit vieeel Knoblauch :=o ) und Coctailtomaten.


    Morgen weiß ichs noch nicht so recht - aber Bratäpfel stehen auf der Wunschliste meines zu Bekochenden x:)

    mein Schatz kommt und kriegt sein Lieblingsessen: Geschnetzeltes mit Champions und Reis, danach Pudding mit Sahne ;-D

    heute abend gibt es saure schnippelbohnen mit speck und zwiebeln und alles zusammengemengt mit einem leckeren kartoffelbrei nur für menschen die keine angst vor kalorien haben

    Hm, heute am Abend gibt es bei uns:


    Saure Gurken, Schinken, natürlich Brot (nicht zu wenig) und Kakao mit einem Schuss Weinbrand! :)D