@ Soundbear

    Zitat

    Ich koch mir jetzt eine Wurstsemmel

    Wenn Du schon diese enorme Arbeit auf Dich nimmst, mach' doch gleich 2 Wurstsemmeln - damit sich der Aufwand lohnt!

    @ Cleo

    Zitat

    nächsten passten die Zwiebeln nicht usw. habe ich alles kurzerhand püriert. Alles in ein hohes Gefäß "Zauberstab" genommen und gib ihm

    Wohin darf ich Dir das Kursgeld überweisen? Die Uralt-Amsel hat per Fernkurs was Wichtiges dazugelernt!


    Mein Märchenprinz kann ein rechter Nörgler sein und ich habe auf Anraten eines Freundes schon mal Folgendes gemacht: Den Tisch wunderschön aufgedeckt, Tischtuch, Servietten, Kerzen, Blumen, Sonntagsgeschirr - das ganze Brimborium halt. Gekocht habe ich NICHTS. Dann habe ich gerufen: -Essen fertig! Märchenprinz kam, schnupperte vergebens nach Essensdüften und guckte verständnislos. Ich setzte mich zu Tisch und sagte: -Heute gibt es einen warmen Blick und Beine untern Tisch. Dann stellt jeder sich DAS Essen vor, was er jetzt am liebsten hätte. Dann gibt es nichts zu meckern und zu nörgeln und ich habe keine Küchenarbeit... (Wir assen dann Käse und Brot. Die Lektion hat gewirkt.) Cleo's Lösung des Problems ist irgendwie witziger - wenn wieder mal ein "Wiederholungskurs" ansteht, werde ich ihre Version machen.


    Heute hatten wir Pellkartoffeln, Kräuterquark und Käse. Da gibt es NIE Genörgel.

    Morgen


    gestern gab es bei uns, mhhhhh kochen kann man das nicht nennen, ich hatte gestern zusammen gewürfelt, es gab Pommes mit Blumenkohl und Fischstäbchen ;-D


    und heute gibt es Kartoffelpü (selbst gemacht) mit Senfeier :-q

    Heute Abend wird wieder mit Freunden Fußball geschaut und ich werde sie bekochen. Ich hab mich für Gemüsecurry mit Reis entschieden, als Vorspeise gibt's Bakso, eine indonesische Suppe mit Hackfleischbällchen. Nachtisch – mal schauen was mich im Supermarkt so "anspringt"...

    Gestern wurde gegrillt: Gemüsespieße in Honig-Senf-Marinade, Gefüllte Champignons, Grillkäse (Halloumi), vegetarische Würstchen (die schmecken auf dem Grill aber nicht so gut) und Knoblauchbaguette! x:) Die Fleischesser haben natürlich auch Steaks und Würstchen gegrillt.


    Was es heute geben wird weiß ich noch gar nicht, wir sind abends auch zum Fußball usw. eingeladen, aber ob es da was zu essen gibt weiß ich nicht. ":/

    Achso...

    @ fraggle

    Zitat

    kathykeks, ich nehm dir einfach so 6,7 grad ab, dann sind wir beide glücklich...ok? ;-D

    Ich wär' dabei (gewesen)! ;-) Allerdings ist es jetzt glücklicherweise schon von selbst wieder etwas kühler geworden! 8-)